Wer hat Erfahrung mit iMac CoreDuo Peripherie?

haripu

haripu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
449
Reaktionspunkte
2
Eine Freundin von mir kauft sich gerade einen iMac CoreDuo und möchte dazu auch noch einen kleinen Scanner und einen kleinen Printer haben.

Jetzt die große Frage: die wenigsten (oder keine?) Hersteller haben angepasste Treiber, wie finde ich raus, welche trotzdem funktionieren und welche nicht? (zB. mein alter Agfa-Scanner hat überhaupt keine Probleme mit dem neuen iMac).

Die Support-Hotlines der Hersteller sind auch keine Lösung wie ich feststellen musste: der Canon Support schreibt zum Beispiel nicht zurück, der HP Support, sagte, Treiber wären in Entwicklung, konnte mir aber weder einen ungefähren Zeitrahmen nennen, noch, ob momentane Treiber in Rosetta weiter funktionieren. (Ich frag mich wozu Presales Support überhaupt gut ist, wenn nur Marketing-Sprüche als Antwort zurückkommen.)

Hat von euch jemand Erfahrungen, welche (günstigen) Produkte tadellos funktionieren?

Oder vielleicht sogar Erfahrungen mit zwei konkreten Produkten, die ich gerade herausgesucht habe?
- Epson Stylus Photo R240
- Canon CanoScan Lide 60


PS: Seltsam auch, dass Apple in seinem Online-Store kein Wort über Intel-Prozessor-Kompatibilität der einzelnen Produkte verliert. Da wär doch zumindest ein "Works in Rosetta"-Zertifikat angebracht, oder?
 
Im Apple-Store gibts beim Kauf eines Rechners 90 € Rabatt auf einen Drucker. Infos dazu auf der Store-Hauptseite, runterscrollen, "90 € Rabatt ...".
Hier würde ich einen Canon Pixma MP450 Multifunktionsgerät nehmen. Es ist zwar im Applestore 50 € teurer als beim Internethändler, trotzdem spart man bei Apple doch 40 €.

Der Canon MP450 ist Inteltauglich. http://www.canon-europe.com/support/software/macosx/pixmaMFP.asp


Grundsätzlich kann man davon ausgehen dass es für Hardware erst dann Universal Binary Treiber gibt wenn sie nach Vorstellung des Intel-iMac erstmalig Produziert wurden.
IMHO werden die Hardwarehersteller nicht für Geräte die schon 1/2 Jahr oder länger am Markt sind noch extra neue Treiber entwickeln.
Aber auch mit den PPC-Treibern sollten die Geräte einwandfrei auf Intel-Mac's funktionieren, bei meinem Canon iP4000 Drucker mit PPC-Treiber merke ich bei einem intel-iMac jedenfalls keinen Unterschied zu einem PPC Mac.
 
Vielen Dank Ma. für die Info.

Das hilft mir schon mal etwas weiter. Bisher wusste ich zwar, dass Scanner auch weiter funktionieren können (wie meiner), aber hatte noch von niemandem mit einem Tintenstrahldrucker Erfahrungen gehört. Gut zu wissen, dass sich die Treiber nicht automatisch verabschieden!
 
Mein Canon i850 funktioniert weiterhin tadellos.
 
Zurück
Oben Unten