Wer hat Erfahrung mit dem Cinergy XS Hybrid USB Stick

keine ahnung thilo, sorry...

mal de naive frage zu diesem Terratec Cinergy XS Mac Edition USB DVB-T und analoger TV-Tuner, inkl. EyeTV- STICK:

der kostet 130,-, was ich nicht verstehe: die anderen hersteller bieten fernsehen auf dem mac erst ab 200 oder 300,- aufwärts an, wo is der haken?

wenn ich das richtig verstehe, muss ich mir jetzt keinen Fernseher mehr kaufen, sondern kann das kabelfernsehen aus der wand in diesen Terratec Stick stecken und auf dem ACD 20" Fernsehen und sogar aufnehmen? das wäre ja zu schön, falls das wirklich gut geht? wie is die qualität? so "gut" wie dvb-t? ich hab den Miglia stick hier (Yakumo dvb-t) und kucke in münchen dvb-t fernsehen, da wir aber im haus auch kabel haben, würde ich gerne noch mehr kanäle haben und auch vom kabelfernsehen mal was aufnehmen. geht das gut mit einem powerbook 15" von ende 2005 in höchster DVD qualität?

könnte mir noch jemand sagen wie hoch die verpixeling ist auf einem 20" TFT, wenn man analoges Kabelfernsehen kuckt mit diesem stick?
bei dvb-t sieht man ja schon einige blockpixel manchmal, v..a wenn man 40cm davor sitzt. viell. sollte ich weiter weg gehen.

wie funztn das technisch? das kabelfersehen is ja analog, glaub ich, d.h ich nehme dieses fernsehkabel, dass aus der wand schaut und steck
es in den Stick oder? muss dann das powerbook nicht wahnsinnig schuften um das signal auf digital zu wandeln oder macht das der stick?
hm.

danje
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte jemand freundlicherweise einen screenshot posten?

ich würde gerne rausfinden ob der stick was für mich ist, bzw fürs kabelfernsehen, v.a. die qualität des analogen kabelbildes interessiert mich, wenn man zb einen film aufnimmt in hires. hab gehört dass manche keinen stereo empfang haben über analoges fernsehen, stimmt das?

hier mal meine dvb-t qualität, da könnte sich der neue 100cm Sharp "Aquos" von meinen eltern mal ne scheibe abschneiden.
der is nämlich unruhig bei schnellen bewegungen im bild und unscharf maskiert an den jeweiligen aussenkanten
30li6bk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ThiloKa:
ThiloKA schrieb:
Habe auch den Hybrid und folgende Frage: Kann ich vom Büro aus meinen Rechner über das Internet zuhause ansteuern und einen Film aufnehmen lassen?

Ja, das geht!
Das ganze heisst dann Remote Programmierung. Der Rechner kann manuell/stündlich/alle 3 Stunden/täglich einmal über das Internet eine neue Programmierung abfragen. Voraussetzung ist das (ein jahr kostenlose) tvtv-Konto. Der Rechner kann dazu auch aus dem Ruhezustand aufwachen, ausschalten müsste ja über Systemeinstellung möglich sein.
Hab ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert, kann also nichts über die Zuverlässigkeit erzählen.
 
Bei mir funktioniert die FErnprogrammierung gaaaanz problemlos!
 
Hm, meint ihr, dass bei dem Angebot die EyeTV-Software dabei ist?
Im Text taucht sie ja auf, aber bei dem Preis kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Ansonsten wäre das ja echt ein Schnäppchen...

EDIT:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das ist nicht die Hybrid- sondern nur die DVB-T-Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als ich bin mir im Moment stark am überlegen meinen Adapter wieder zurück zu geben. Die Software ist eigentlich ziemlich genial, bis auf die fehlende Frontrowintegration.

Die Gründe wieso ich den Stick umtauschen möchte sind die folgenden:

1. DVB - T Betrieb bricht bei kleinsten Bewegungen der Antenne ab.
2. Kabelbetrieb ist so gut wie unmöglich, da es scheinbar einen unterschied macht, wie das Kabel verlegt wurde. Ich muss jedesmal an dem Kabel drehen und es in eine bestimmt Lage bringen, damit ich keinen Schnee habe.
3. Dieses Klopfen währen dem Fernsehen macht mich total verrückt.

Bis dann,

DaemonB
 
3. Dieses Klopfen währen dem Fernsehen macht mich total verrückt.

Ich lese in diesem Forum schon eine ganze Weile mit und es hatte bisher auf alle meine Fragen eine Antwort! :D
An dieser Stelle, danke dafür!

Nun hab ich mir gestern eben die Mac Edition vom Cinergy XS bei Gravis gekauft und hab eben auch dieses wirklich nervige Klopfen. Enspanntes Fernsehen ist so nicht möglich!

Ein Anruf bei der Hotline des Herstellers (Terratec) half nicht weiter.
"Das Problem ist mir nicht bekannt" hieß es an der Hotline, aber immerhin ein Umtausch wurde mir angeboten.

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?
Ist das Problem auch beim Elgato Hybrid Stick schon aufgetaucht?

Anschluss: Kabel Analog (kein Klopfen bei DVB-T aber kein brauchbarer Empfang in der Region)
Computer: Imac Core 2 Duo 24" und Ibook G4 12"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :rolleyes:

Michael
 
Schankbier schrieb:
Ich lese in diesem Forum schon eine ganze Weile mit und es hatte bisher auf alle meine Fragen eine Antwort! :D
An dieser Stelle, danke dafür!

Nun hab ich mir gestern eben die Mac Edition vom Cinergy XS bei Gravis gekauft und hab eben auch dieses wirklich nervige Klopfen. Enspanntes Fernsehen ist so nicht möglich!

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?
Ist das Problem auch beim Elgato Hybrid Stick schon aufgetaucht?

Anschluss: Kabel Analog (kein Klopfen bei DVB-T aber kein brauchbarer Empfang in der Region)
Computer: Imac Core 2 Duo 24" und Ibook G4 12"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :rolleyes:

Michael

Hm, meine Lösung war, den Stick umzutauschen...habe de Fehler ja bald bemerkt, habe jetzt den Elgato EyeTV 250 und der ist Ideal. Sehr schönes Bild und keine Probleme mit dem Klopfen. Kostet aber 60 € mehr.

Die gleichen Probleme hatte ich aber auch schon mit anderen Karten (Hauppauge PVR 350), aber noch nie so stark wir mit dem Stick.
 
Hm, meine Lösung war, den Stick umzutauschen...habe de Fehler ja bald bemerkt, habe jetzt den Elgato EyeTV 250 und der ist Ideal. Sehr schönes Bild und keine Probleme mit dem Klopfen. Kostet aber 60 € mehr.

Die gleichen Probleme hatte ich aber auch schon mit anderen Karten (Hauppauge PVR 350), aber noch nie so stark wir mit dem Stick.

Ja, inzwischen glaube ich auch, dass Umtauschen die bessere Lösung ist! 60€ mehr sind besser als jeden Tag Kopfweh :D
 
das hört sich alles nich sehr toll an, oder?
weiss jemand, was die nächst-teure lösung für ein powerbook wäre um
kabelfernsehen in den mac zu bekommen ohne diese geräusche und mit guter quali?
 
das hört sich alles nich sehr toll an, oder?
weiss jemand, was die nächst-teure lösung für ein powerbook wäre um
kabelfernsehen in den mac zu bekommen ohne diese geräusche und mit guter quali?

Das Geräusch ist wirklich grauenhaft! Scheint aber (überwiegend) nur im Kabelbetrieb aufzutreten! Und dass wohl auch nur bei der Minderheit. Die Bildqualität ist astrein. Wer das Knacken nicht hat, kann mit dem Stick problemlos glücklich werden, denke ich. Meinen werde ich Umtauschen!

Bei Mactechnews schrieben über das gleiche Problem, auch Nutzer des EyeTV Hybrid Sticks.

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57941&cat=3&answers=19

hausfreund: Ich habe den Hybrid-Stick inkl. eyeTV 2.3.1 erworben und betreibe ihn an meinem MacMini Core Duo (den neuesten). Leider kann ich bei einigen Sendern (analoges Kabelfernsehen) alle 1/2 Sekunde ein deutliches Knacken vernehmen. Ich habe mich jetzt an den Hersteller gewendet ... hat noch jemand das gleiche Problem?

utti2000: @ hausfreund

Hi Du bist nicht alleine mit dem Knacken. Ditto, dasselbe bei mir bei fast allen Sendern.
Mir ist aufgefallen, das das Knacken nur bei Sendern unter 300 MHz auftaucht.

Alle Sender darüber sind einwandfrei.

Über eine Problemlösung steht dort aber auch nix!
 
Schankbier schrieb:
Ist das Problem auch beim Elgato Hybrid Stick schon aufgetaucht?
Michael

Ja. Genau dasselbe Problem :-(
 
Hi nochmal!

habe gerade gelesen, dass einige von euch den Terratec Stick umtauschen wollen. Ich habe das Problem mit dem Pochen/Klopfen ja auch... aber den Stick schon seit Juli (Kabelfernsehen erst im September getestet...).
Hatte ihn damals bei Gravis in Karlsruhe (also im Geschäft) gekauft.

Wie schaut das bei euch aus? Könnt ihr das Teil noch aufgrund der 14-Tage-Frist wieder zurückschicken oder habt/hattet ihr es schon länger UND wie hat Gravis dann reagiert? Würde mir echt weiterhelfen wenn ihr da was berichten könntet!


Gruß
Thorsten
 
Also ich hab es bei Gravis am nächsten Werktag umtausch wollen, habe erst mal ein Ersatzgerät bekommen (wieder den gleichen), und dann beim nächsten Mal haben sie mir den Elgato angeboten - war alles kein Problem.
 
isch220 schrieb:
Würde mir echt weiterhelfen wenn ihr da was berichten könntet!

Hallo Thorsten,

ich habe den bei Gravis in Mannheim gekauft. Aber das Problem habe ich der Terratec Hotline geschildert und der Mitarbeiter meinte, es wäre kein Problem, wenn Gravis nicht umtauschen möchte, dann würde auch Terratec das Gerät umtauschen. Bei Gravis meldete ich mich noch nicht.

Terratec Support:

+49 (0)2157-817914 (Montag-Freitag von 13.00 bis 20.00 Uhr)
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Pochen und eben gerade von Terratec eine RMA Nummer bekommen und die Tauschen den Stick problemlos um!

Bei meinem ersten Anruf im Juli wussten die (angeblich) noch nix von dem Problem, jetzt kennt man es.

Sehe ich das richtig, dass es Sticks gibt, bei denen alles ok ist?

Dann hoffe ich mal, dass ich einen davon bekommen werde...

Gruß, mchomer
 
Ich habe zwei im Einsatz, und bei mir gibts keine Probleme damit. Falls Dich das beruhigt. :)
 
Hab gerade bei Terratec angerufen - der Mensch an Telefon sagte mir dann, dass er von dem Problem noch nie gehört habe - jetzt soll ich den Stick am PC testen (super...).

Ich geh dann mal testen... ^^
 
SmartieBlue schrieb:
Ich habe zwei im Einsatz, und bei mir gibts keine Probleme damit. Falls Dich das beruhigt. :)

Aus welcher Ecke kommst Du?
 
Zurück
Oben Unten