Wer hat einen neuen G5 2.7 Ghz

M

mmxc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich habe folgendes festgestellt.
Geliefert wird der neue mit Tiger :) Wenn die CPU-Last nur kurzzeitig auf 80% steigt beginnen die Lüfter kurz aber heftig an hochzudrehen. Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr vielleicht noch andere Sachen festgestellt?
Grüsse
 
Ich habe 2.5 und hier ist das genauso. Schon immer. Last geht hoch -> Lüfter drehen durch -> kurz später wieder Ruhe.

Ist aus der Serverwelt bekannt und ist für den Rechner ein Lüftercheck.

Alles normal :)

Frank
 
So kann man bei PS und Stapelverarbeitung die Bilder mitzählen :D
Macht mein 2.5er auch!
 
2ndreality schrieb:
Ich habe 2.5 und hier ist das genauso. Schon immer. Last geht hoch -> Lüfter drehen durch -> kurz später wieder Ruhe.

Ist aus der Serverwelt bekannt und ist für den Rechner ein Lüftercheck.

Alles normal :)

Frank

war mit meinem 2,5er auch mal der fall... seit 2 wochen ist er "immer" leise =D die lüfter haben wohl urlaub =D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe aber deine cpu's machen dann nicht ebenfalls bald urlaub.
ist das wirklich noch so nervig beim g5?
 
Habe noch OS X 10.3.5 installiert. Hier fällt mir auf dass die Lüfter nicht so schnell hochdrehen wie im 10.4

Vieleicht doch noch ein Bug?
 
möglich, ich kann dazu aber nichts sagen. habe keinen g5
bei meinem mini wars aber auch mal ne zeit lang sehr nervig mit den lüftern. auf einmal war ruhe - ja der lüfter geht noch ,-)
 
In Photoshop ist es nervig beim Ebenen durch die Gegend schieben mit den Pfeiltasten. Jeder Pixel wird mit einem "Jaul" begleitet. Oder beim Text Editieren mit dem FONT-Tool.

Nunja, Leistung hat ihren Preis :D

Ein 16V GTI Superprop muss auch tieferliegen, um nicht von der Strasse zu fliegen :D :D

Frank
 
Ich habe den neuen 2,7 GHz.
Über den Geräuschpegel kann ich entgegen den vielen Aussagen hier im Forum nur abwinken. Mein 867 MHz Computer ist andauernd mindestens doppelt so laut. Bei normalen arbeiten hört man den 2,7er kaum. Bei renderarbeiten oder eben Photoshop steigt der Pegel kräftig an aber das ist kaum lauter als mein 867er. Bin recht glücklich meinen alten lärmenden Rechner endlich los zu sein.
Der neue säuselt meist unbemerkt unter meinem Tisch dahin.
 
Hab heut meinen neuen 2.7GHz auf der Arbeit bekommen (ersetzte ne Octane und nen MDD).

Hab 10.3.9 drauf und zwei SCSI Platten drin.
Die Lüfter drehen nicht so oft hoch wie bei 10.4 und mit der 250GB SATA-Platte.

Denke daß es doch am OS liegt (Fan.kext).

Gruß

Nicolas
 
kenn ich auch vom dual 2ghz ...
 
Zurück
Oben Unten