Wer hat einen DIVX DVD-PLayer ?

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI!

Ich möchte mir einen DVD-Player holen der unter anderem auch das DIVX Format beherrscht. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem besonderen Gerät gemacht?
Welchen könnt Ihr mir empfählen? Der DVD-Player sollte die DIVX Versionen von 3.x-5.x beherrschen.Wie sieht es mit der Qualität von KISS Playern aus? Achja teuer sollte er nicht grad sein!

mfg Janosch
 
Sorry das ich so frage… aber sind solche Geräte nicht „eigentlich inoffiziell“ die ideale Komponente um illegal kopierte Filme aus dem Netz gemütlich zuhause im Heimkino sich anzusehen?

Ich bin da nicht so bewandert was Filme aus dem Netz angeht, aber werden da nicht immer direkt DIVX oder VCD Images angeboten… die man bisher immer dann am Rechner nicht ganz „wohnzimmertauglich“ sehen musste?

Das soll kein persönlicher Anriff sein… nur mich wundert es… da CD-A Brenner bei uns bei Saturn verschwunden sind und es augenscheinlich eine ebenso „unförderliche“ Sache ist, solche Wiedergabegeräte zu verkaufen…

Liebe Grüße

Coffee
 
moin!

Das ist nur für "heim" Videos gedacht :D :D

mfg janosch
 
Ich wollte dich ja auch nicht anklagen ;)

Die Tatsache der Verkäuflichkeit dieser Geräte ist etwas skuril wenn man überlegt, das man CD-A Brenner nur noch auf Vorlage des Ausweises mit Registrierung und dann auf Bestellung erhält.


Gruß Coffee
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
Ich wollte dich ja auch nicht anklagen ;)

Die Tatsache der Verkäuflichkeit dieser Geräte ist etwas skuril wenn man überlegt, das man CD-A Brenner nur noch auf Vorlage des Ausweises mit Registrierung und dann auf Bestellung erhält.


Gruß Coffee
 

Da gebe ich dir wohl Recht, wenn man bedenkt, dass das DIVX Format am häufigsten für
illegale Film Kopien verwendet wird ist das schon ein wenig skurril.
;) ;)

mfg janosch
 
Naja. Aber man sieht ja, es wäre ungerecht diese Geräte vom Markt zu nehmen…User wie du wären dann ja ungerecht behandelt… da sie DIVX verwenden zum Encoden der „neuesten, hollywoodreifen Nachverfilmungen des Hinterkopfes einiger Kinobesucher während eines Kinobesuches“ :D

Nichts für ungut… kann ja keiner was dazu, wenn da auch der Film dabei mit drauf ist :D


Achja… sorry ;) :)


Liebe Grüße

Coffee
 
Nach dieser Argumentation könnte man auch MP3 Player und MP3-fähige CD Player als skuril bezeichnen.

Schließlich wird für das illegale tauschen auch am häufigsten MP3 verwendet.

Divx lässt sich ja schließlich auch zu privaten Zwecken nutzen, z.B. für selber gedrehte Videos.
 
Ja stimmt, wenn man es ganz genau nimmt schon.

Ich bin gegen die Sanktionen was CD-A Brenner & co angeht ;)

Musikindustrie und Filmindustrie leisten damit ja keine Ursachenbekämpfung sondern eher aktionistische Symptomlinderung.

Gruß Coffee
 
Hmmm, da ist aber wohl die Frage von janosch noch nicht beantwortet.

@ janosch:

Nun, soviel ich gehört habe sind die Kiss DivX Player echt gut. Es soll aber ein baugleiches Modell geben zu einem günstigeren Preis. Schau dich doch einmal etwas im Internet um. Bei ebay gibt's da viele verschiedene Angebote. Ich empfehle dir aber dann zuerst auf den Herstellerhomepages mehr Informationen einzuholen.

Ich selber habe mir neulich bei uns im Media Markt den Loomax DVD X-50 gekauft. Der soll DivX 3.x/4.x/5.x/> lesen können. Und ist laut Angabe upgradefähig. Hat mich so ungefähr 250.- sFr. gekostet, also so ca 170€. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher. Aber auf jeden Fall einiges günstiger als die Kiss Player.

http://www.loomax.de/

Leider konnte ich noch keine DivX CD laufen lassen, da ich leider noch kein gescheites DivX Ripp-Programm für meine Heim DVD's gefunden habe. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Entweder kann ich keine Rohlinggrösse angeben, die Dateien sind trotzdem zu gross, oder ich habe keine Möglichkeit die Filme in deutsch zu decodieren.

Und da ich relativ neu bin was dies betrifft weis ich leider auch nicht genau wie ich die Dinger brennen soll, damit mein Player die dann auch liest.

Gruss - swissmac
 
Hi Janosch,

besitze den DVD-DIVX-PLAYER HITEKER 940. Hat im Mediamarkt 99 Euro gekostet, teilweise gibt es den schon für 79 Euro!

Divx via Divxray- kein Problem. Imovie Filmchen mit Jpegs- kein Problem. Es macht schon Spass eine DVD auf nur eine Cd zu quetschen und in passabler Qualität auf dem Fernseher anzuschauen.

Allerdings- Divx verliert bei mir immer mehr seine Daseinsberechtigung. Es gibt mittlerweile Tools, die in rasanter Geschwindigkeit brennfähige 1a Kopien erstellen, bei einem DVD-R Rohlingpreis von 1-2 Euro.

Mehr als 100 Euro für einen DVD-Player incl. DIVX auszugeben ist nicht nötig. Die meisten Modelle lassen sich per Firmwareupdate immer auf den neuesten Stand bringen.


Gruß
Andreas
 
Original geschrieben von jbl-mac
...
Divx via Divxray- kein Problem. Imovie Filmchen mit Jpegs- kein Problem. Es macht schon Spass eine DVD auf nur eine Cd zu quetschen und in passabler Qualität auf dem Fernseher anzuschauen.
...
 

Häh? Das macht doch keinen Sinn, da kann ich doch gleich die DVD auf dem Fernseher anschauen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Was ist denn eigentlich ein CD-A Brenner??
 
mmhh...


also wir haben uns letztens den DIVX/DVD PLaxer vomAldi gekauft...


... tolles Teil, echt.

Es sieht zwar abgrundtief Hässlich aus, aber es zählen ja die inneren Werte, und die sind gut:

Besonders leise, schnell, tolles Bild. Erkennt auch mehrere DIVX Filme auf einer CD!clap


Kann ich nur weiter empfehlen...
 
@ jbl-mac:

Original geschrieben von jbl-mac
Allerdings- Divx verliert bei mir immer mehr seine Daseinsberechtigung. Es gibt mittlerweile Tools, die in rasanter Geschwindigkeit brennfähige 1a Kopien erstellen, bei einem DVD-R Rohlingpreis von 1-2 Euro.

Mehr als 100 Euro für einen DVD-Player incl. DIVX auszugeben ist nicht nötig. Die meisten Modelle lassen sich per Firmwareupdate immer auf den neuesten Stand bringen.
 

Kannst du mir ein paar Vorschläge machen betreffend der Tools? Und welche Rohlinge benutzt du für diese Kopien? Meine Rohlinge laufen nicht auf meinem Sony DVD-Player.

Wenn ich in Deutschland wohnen würde, würde ich auch nicht mehr als 100€ für einen DivX Player ausgeben. Leider bekommt man die in der Schweiz nicht so günstig. Da habe ich mir halt einfach einen gekauft.

Gruss - swissmac
 
Original geschrieben von Macs Pain
Was ist denn eigentlich ein CD-A Brenner??
 

Ein Brenner, der wie ein handelsüblicher CD-A-Player (CD Audio) aussieht, nur halt eben brennen kann. Der CD-A Brenner wird einfach als Komponente in dein Hifi-Rack integriert. Als Eingänge sind dann einmal Digital- und Analogbuchse vorhanden. Das „verbotene“ hier ist, das es einen CD-A Brenner nicht die Bohne interessiert, ob auf der OriginalCD ein Kopierschutz ist oder nicht. Die digitalen Daten des CD-Players beim auslesen werden verlustfrei an den Brenner geleitet, der dann nach Abschluß des Brennvorhanges eine 1:1 Kopie ohne Kopierschutz ausspuckt.

Gruß Coffee
 
wir haben einen divx dvd player von kiss und sind damit eigentlich sehr zufrieden...wir haben den bei saturn gekauft, als es mal eine sonderaktion gab...ist schon länger her, da war das alles noch sehr neu, ich glaub wir haben 250 euro oder so bezahlt...heute kostet der bei weitem nicht mehr so viel, und mit firmware updates kann man seinen player immer auf einen recht aktuellen stand der dinge bringen...bei ganz alten und ganz neuen divx kodierungen kanns schonmal vorkommen, dass diese nicht abspielbar sind...aber gut...das entwickelt sich eben mit jedem firmware update weiter, ich denke, das ist bei vielen anderen playern auch so, das ganze ist einfach noch nciht richtig ausgereift :D
 
Ah ja, ok. Das sind dann die Teile für die man diese "speziellen" Audio-CD-Rs benötigt, ja?
 
Hi Swissmac

kopieren mit DVDbackup und mit DVD2ONE einen brennfähigen Klon herstellen, Dauer zusammen maximal 1 Stunde!

Intenso bietet vernünftige DVD-R Rohlinge für ca. 2 Euro an, ich selber benutze Rohlinge von Sunstar, 10 Stück ca. 10 Euro, haben allerdings eine schwankende Qualität.

Wenn man bei Divxray den Film auf 2 CDs verteilt und dementsprechend eine hohe Qualitätsstufe wählt, bekommt man als Gegenleistung eine wirklich überzeugende Fernsehqualität!! geboten. Übrigens sollen einige Aldi Divxler Schwierigkeiten beim Abspielen von Divx-Filmen haben, nachzulesen unter www.dvdboard.de.

Gruß
Andreas
 
Original geschrieben von Macs Pain
Ah ja, ok. Das sind dann die Teile für die man diese "speziellen" Audio-CD-Rs benötigt, ja?
 

Jo, das sind sie. Allerdings kann man das auch austricksen, indem du eine leere, spezielle CD-A einlegst, den Brenner auf „Record“ setzt und dann „Pause“ drückst, mit einer Büroklammer den Lademechanismus des Trays auslöst und danach dann die leere, spezielle CD-A durch eine günstige CD-R austauschst.

Ich sage hier ausdrücklich dazu, das das nur ein Aufzeigen einer technischen Schwachstelle bei einigen CD-A Brenner ist und das es defintiv verboten ist, diesen Mechanismus durch die oben aufgezeigte Maßnahme zu überlisten.
Auf den leeren, speziellen CD-A sind nämlich Abgaben an die Phonoindustrie enthalten, was ihren höheren Preis im Bezug zu normalen CD-R rechtfertigt.


Liebe Grüße

Coffee
 
Und schon wieder was gelernt. :) Hab mich schon immer gefagt für was diese Rohlinge eigentlich gut sind.
 
Zurück
Oben Unten