Wer hat diese Schriftarten schonmal gesehen?

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

ich suche in folgendem Bild die Schriftarten von
- Überschrift/Zitat (ist die gleiche, nehme ich an) --> geklärt: ist die ITC Officina Sans (Danke an Zeitgeist)
- Autorenname (der in Kapitälchen) und
- Fließtext

-------------------------------
92648d1302019953-hat-diese-schriftarten-wantedfont.jpg

-------------------------------

Gibt es diese oder vergleichbare Schriftarten auch im OS X-Standard-Schriftset incl. Mac:eek:ffice 2011 und Adobe Photoshop CS 4?

Um Fragen vorzubeugen: Auf das Bild bin ich zufällig im Internet gestoßen, Inhalt ist irrelevant. Das Buch stammt vom Transcript Verlag.

Vielen Dank für Tipps und Tricks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serifenlose ist definitiv die ITC Officina Sans – und ist weder in OS X noch in der Adobe Creative Suite dabei, soweit ich weiß.

Die Antiqua ist leider sehr schlecht zu erkennen, da ein Großteil verschwommen erscheint und die klar erkennbaren Zeichen „Anders als“ nicht eindeutig genug und etwas zu klein sind…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langeweile
Autorenname: sieht aus wie eine Garamond
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langeweile
Autorenname: sieht aus wie eine Garamond

Der Autorenname ist höchstwahrscheinlich in derselben Schriftart wie der Fließtext gesetzt, lediglich in Kapitälchen. Anhand derer würde ich aber nicht auf die komplette Schrift tippen wollen, da sind Versalien, zumal sie so klein und undeutlich sind, zu unspezifisch. Irgendeine Garamond könnte es schon sein, aber ich würde nichts darauf verwetten…
 
Danke für die Hinweise!
Leider hab' ich keine Frontalaufnahme, da ich die Fotografien des Textes zufällig beim Surfen entdeckt habe.

Der Tipp mit der Garamond ist gut, das kommt in etwa hin! Der Garamond-Hinweis hat mich auch auf die Hoefler Text gebracht, die ebenfalls ähnlich aussieht.
Mal sehen, ob ich eine ähnliche Free-Font wie die Officina auftreiben kann.

--> Bitte diesen Thread löschen, da ich die Anfrage in den Suche-Thread verschoben habe - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
HUCH?? Ist ja jetzt plötzlich ein ganz anderes Bild ??
 
Zurück
Oben Unten