Wer hat den HP Deskjet 990Cxi?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich habe den oben beschriebenen Drucker schon unter Windows verwendet. Dort hatte ich ihn am Parallelport ageschlossen. So hatte er die Eigenschaft, beim Starten des Druckvorganges selbst zu starten.

Unter Mac habe ich den Drucker einfach übe USB angeschlossen fertig. Er druckt, ja, auch zweiseitig kann man einstellen. Aber ich muss ihn immer manuell starten oder anmachen.

a) Ist das so?

b) Oder sollte ich mir den speziellen Druckertreiber von HP runterladen?

c) Oder liegt es am Anschluss?

Cu und Gruß
tk
 
Hallo,

das ist leider normal.
Habe einen 970cxi, der unter Win auch selbst gestartet ist.
Am Mac muss man ihn einschalten....
 
Schade, aber woran liegt es? Hast den Apple-Treiber oder den von der HP-Page geladenen Treiber verwendet? Oder liegts doch am USB-Port?

Eigentlich fehlt ja nur ein kleiner Impuls, der den Drucker in Gange bringt.
 
... also bei mir geht der von selbst an... 970CXi am USB (Hast du dem am Gerärt selbst angeschlossen oder an einem HUB?

schön... die abbrechen taste wird sogar vom Mac erkannt und es wird auch gleich abgebrochen... sonst hätt ich die posts hier ausgedruckt :eek:

Er war definitiv aus... ich verwende einen MacMini und den Tiger... treiber hab ich keinen extra installiert
 
WAAAS? Also gehts doch? Das Gerät hängt direkt am Mini.

Hab ich bei der Installation was falsch gemacht? Kann man da überhaupt was falsch machen? Hm, komisch... zumal ich auch den Mini mit Tiger und keinen Treiber installiert habe.
 
Bei mir hängt der an einer Airport Basisstation, habe es auch schon mit Treibern von der HP Seite versucht, keine Besserung.

Wenn es am Mac direkt funktioniert, muss es wohl an Rendevous/Bonjour liegen...
 
Hm, bei mir funzt es ja auch nicht direkt...
 
denke mal nicht das man was falsch machen kann... ich hab zumindest nix gemacht ausser usb kabel vom PC innen Mac gesteckt...

hab nun ma probeweise den Drucken an das Cinema display angeschlossen... und auch da.. springt er an... auf drucken 1..2... lampe von dunkel auf hellgrün... klapper und schwupps... da kommt die seite raus...
 
Oh das ist seltsam ich habe diesen Drucker auch, aber am Mac hab ich noch nicht mit USB getestet, das mache ich demnächst. Allerdings habe ich leider des öfteren Postscriptfehler mit dem Teil.
 
Hm, bei mir funzt es ja auch nicht direkt...

@tk69 stimmt, hast Recht.
Echt merkwürdig, werde morgen den Drucker auch mal direkt an einen Mini hängen.
 
Eine Fehlermeldung kommt, wenn ich den Tintenstand abfrage. Ich denke mal, dass da was im Argen liegt. Aktuelle Treiberinstallation von HP hat bei mir auch nichts neues gebracht.
 
HP Treiber bei mir: 2.7.1

@tk69 Ich kann bei mir den Tintenstand nicht direkt abrufen, bekomme aber beim Drucken dann Rückmeldungen wie "Schwarze Tintenpatrone fast leer".

Vielleicht sind die Treiber für 970 und 990 doch nicht zuvergleichen?
 
naja eigentlich schon... der 990er ist nem 970 + prozessor ir-schnittstelle und nen bisschen speicher... ich werd morgen auf arbeit ma schauen ob der sich genauso verhält...
 
Probleme über Probleme

Hi zusammen,

bei mir sind folgende Probleme aufgetaucht:
1) Bei mir gibt's auch ein Problem mit der Tintenstandsanzeige. Bekomme dann die Anzeige: "Unerwarteter Fehler ist aufgetreten (1508). Der Tintenstand konnte nicht abgerufen werden" Anstelle von Fehler 1508 habe ich auch schon 1502 und 1517 angezeigt bekommen.
(Konfig.: 10.4.1; HP Deskjet 990cxi, Treiber: DJ 990, V. 4.0 (157))
2) Wenn ich z.B. aus Mail oder Safari drucken will dreht sich der Beachball für ca. 1 Min (= extrem lange!), dann stürzt das jeweilige Programm ab!
3) DJ 990cxi leuchtet die Patronen anzeige! (Lämpchen ganz links). Beim Öffnen wird angezeigt, dass die Patrone leer ist. Die ist allerdings frisch aufgefüllt (und die Patrone wurde resetet, was aber in diesem Fall nicht funktioniert hat).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit DJ 990 cxi (wenn er denn funktioniert).
Hast Du ne Idee was ich da machen könnte?
 
Hi, also die Fehlermeldung zur Tintenstandsanzeige bekomme ich auch!

Willkommen im Club! Vielleicht zeigt er die nur an, wenn der Drucker aus ist, so dass der Mac keine Informationen abrufen kann. (Nur so ne Idee)

Zu den anderen beiden Problemen kann ich nichts sagen, weil noch nicht ausprobiert.

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten