Wer hat den G5?

weil heute freitag ist...

erstmal zum offiziellen teil:

g5 dual ist in planung. arbeite momentan mit meinem ibook 700 als desktop ersatz (monitor patch von heise) und muss sagen es ist einigermassen erträglich aber auf dauer doch nicht das wahre. also kommt ein g5 in's haus.
da ich aber auch ein wenig style-fetischist bin, möchte ich noch abwarten und gleich ein optisch passendes display und evtl maus und tastatur dazu - finde ein 19" medion crt passt nicht so wirklich...

und jetzt dazu was mir grade aufgefallen ist:

das g5 design ist gar nicht wirklich von apple sondern von ikea!!! die verkaufen da schon jahrelang büro utensilien wie stiftehalter, briefablagen und papierkörbe im lochblechdesign! und im katalog stehen auch immer schön macs auf den schreibtischen! und jetzt wollten die schweden wohl passende rechner dazu haben! also eine strategische partnerschaft!
vielleicht hab ich auch einfach zu wenig geschlafen...

schönes we!
 
Mir gehts ähnlich wie vielen hier.

Mein iBook ist noch nicht sehr alt und reicht für alles was ich mache dicke aus. Außerdem hab ich keine Kohle mir den G5 zu kaufen.

Viel mehr würde ich mir nächstes Jahr gern einen iMac kaufen. Na mal sehn was kommt...

cu

thomax
 
falls es wirklich ein monsterunetrschied zwischem dem dual 1,25 ghz G4 und dem 1,8 G5 performencetechnisch geben sollte, dann werde ich mir auf jeden fall eines zu legen. ansosnten reicht mir mein jetziger dual für die nächsten 12 monate.:)

aber wenn unser lieber steve doch einen PB17"Dual mit ATI 9800 Pro 128 MB demnächst preis gibt, kann ich natürlich und werde ich nicht wiederstehen.
 
Original geschrieben von celsius
falls es wirklich ein monsterunetrschied zwischem dem dual 1,25 ghz G4 und dem 1,8 G5 performencetechnisch geben sollte, dann werde ich mir auf jeden fall eines zu legen. ansosnten reicht mir mein jetziger dual für die nächsten 12 monate.:)

aber wenn unser lieber steve doch einen PB17"Dual mit ATI 9800 Pro 128 MB demnächst preis gibt, kann ich natürlich und werde ich nicht wiederstehen.

12 Monate mit ein und demselber Gerät? bekommst du da keinen Cold Turkey aka Affen aka Entzugssymptomatik...
 
gehöre zu den wenigen die ihre sucht kontrollieren können:D
ich lebe mit der sucht und nicht die sucht mit mir;)
aber du hast recht einwig zuckte schon meine nippel als ich den G5 sah,werde dennoch warten bis sich der gebrauchtwarenmarkt auch für die G5er öffnet.
aber beim PB kann ich ehrlich für nichts garantieren:eek:
 
Also ich werde meinen G4 auch wieder 4-6 Jahre behalten so wie meine anderen Macs zuvor auch. Hier sind eine paar Ergebnisse (Benchmark) vom 1,6 G5:
http://www.chaosmint.com/powermac-g5-16/
Auch sieht man die ersten vergleiche zwischen den G4 und dem G5.
Mann sieht das die G5 nicht so verdammt schnell sind wie viele erwartet haben.
Aber doch schnell genug würde ich sagen und natürlich auch noch nicht angepasst.
 
wer hat hier geschrieben, er habe den g5? das wäre ja interessant. zum speed: das ist ja das x-te mal, dass steve sagt, sein computer sei der schnellste auf dem markt
 
ich will einen dual G5 mit allem drum und dran aber ich bin Schüler *schluchz*
und habe rst vor 1,5 jahren einen g4 800 gekauft der war schon teuer aber der G5 ist wirklich kein schnäppchen!!!!!!
gruß tomcat
 
Gute Links Ice :D ,
enttäuschend ist die Plattenleistung und 1,8er G5 komplett. Der große Dual steht aber trotz allem ganz vorne. Eigentlich hatte ich mir fast den kleinen Dual ausgeguckt, aber mit der Platte das schreckt mich noch ab. Liegt das an Serial ATA-Implementierung? Wird das mit Panther besser?

Angesichts der überragenden CPU-Leistung, die sich schon bei nicht angepaßt andeutet, halte ich die Alus aber schon für Schnäppchen gegenüber den letzten G4s - von den Ausverkaufsangeboten mal abgesehen - der Leistungssprung ist deutlich wie lange nicht mehr!


Jörg
 
Was mich interessieren würde wär mal ein Userbild von der Tastaur und der Maus. Farbe?
 
Bei den Spymac-Bildern ist ja die weiße Maus dabei... :(
 
Original geschrieben von Wuddel
Was mich interessieren würde wär mal ein Userbild von der Tastaur und der Maus. Farbe?
 

Jemand hatte geschrieben es sind genau die gleichen wie beim derzeitigen eMac....sollte jetzt auch in den apple-pdf's stehen ?
 
Schon traurig, daß die Profi-Maschinen mit Schuljungen-Werkzeug bedient werden sollen... :(
Aber vielleicht gibts ja auf der Feuerwerksmesse in Paris auch noch neue Profi-Mäuse...? Neben den neuen PowerBooks, neuen iBooks und neuen iMacs...? Was vergessen? Ach ja: und en neuen G3-iPods...?

Hrmpf...
 
Naja. Das die Apple ProMaus nicht mehr ProMaus heist bedeutet ja nicht das sie schlechter ist. Auch die Tastatur ist evtl. sogar besser als die alte ProTastatur. Ich hätte mir nur an Stelle eines G5-Käufers ein Alu-Desin gewünscht. Besser wäre ohnehin keine Eingabegeräte mit zu liefern und den Preis anzupassen. Ich wäre versucht mir eine "neue ProMouse" zuzulegen. Aber der Preis den ich zu erwarten habe. (vermutlich noch ein Bluetooth-Adapter hinzu)
 
Ich werd warten, bis das Alu genug dick produziert wird, damit sichs nicht verbiegt :mad:
 
Neues von Cancom

Hi !

Ich habe gerade mit Cancom telefoniert, und hab dabei gleich mal nach den Lieferzeiten für das 1.8er Modell gefragt. Der nette Cancom Mitarbeiter erzählte voller Stolz, die ersten 5 (Fünf !!!) G5s seien auf dem Weg von Irland zu Ihnen. Die G5s sollen noch diese Woche ankommen

Welch logistisches Glanzstück clap
 
Ganze 5? Nur Hamburg, oder was? Wann kommen die 2000 für NRW? Oder sind die schon da?
Ich muß auch mal bei Cancom anrufen...

Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Ganze 5? Nur Hamburg, oder was? Wann kommen die 2000 für NRW? Oder sind die schon da?

Jörg
 

Das ist wohl ehr ein frommer Wunsch, oder ;)
 
ey, waaahhhhhnsiinnnn 5 rechner kommen. hoffentlich führt das überangebot nich zu dumpingpreisen.
 
Zurück
Oben Unten