wer hat das tiger update umsonst bekommen?

ale schrieb:
ich habe 2 mac minis im märz bestellt
rechnungs-datum ist der 22.03.2005
[...]
das mindeste meiner meinung nach, ist eine kostenlose nachlieferung tiger, wenn man den mac ab tiger-erscheinungstermin bestellt hat

Dir ist schon klar, dass Erscheinungsdatum der 29.04.2005 ist, oder?!
Dann Apple mit deinem Rücktrittsrecht zu drohen halte ich für absolut unverschämt.

Gruß,

macmadrid
 
ale schrieb:
habe dann eine mail an apple geschickt und geschrieben dass ich sollten sie nicht kulant sein von meinem rückgaberecht gebrauch machen würde
siehe da sie schicken mir tiger retail kostenlos zu

erstaunlich, dass apple sich auf so eine freche und vor allem terminlich
völlig abwegige drohung eingelassen hat. naja, wenn das jetzt alle
versuchen, kann man sich ja ausrechnen,
wie lange das noch funktioniert.

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer seinen Mac vor dem 29.04. bestellt hat genau genommen doch gar kein Anspruch auf Tiger. Woraus leiten sich die ansprüche denn bitte ab?
Weil Apple nett ist um ein Upgrade für einige anzubieten? Das ist kein Recht, sondern ein Service. Apple muss eigentlich gar nichts
Apple ist doch nicht für die Ungeduld einiger User verantwortlich, weil sie nicht in der Lage sind mal zwei Tage länger zu warten mit der Bestellung.
Und es grenzt schon an Unverschämtheit, zu drohen die Rechner zurückgehen zulassen (die man am 22.03. bestellt hat) weil man zu doof ist am 29ten zu bestellen. UNGLAUBLICH MIT WELCHER DREISTIGKEIT MAN RANGEHT.
 
wonder schrieb:
...ihr bekommt es auch umsonst ;)
die antwort ist quasi schon in diesem thread gefallen
kleiner tip: überlegt mal was für apple noch teurer wäre, als es euch umsonst zuzusenden :D

das wird auf dauer nicht funktionieren, in der
bestellannahme weiss man bereits bescheid
über diesen bluff. ;)
 
HAL schrieb:
Eben. Ist wie so oft im Leben: Reich den Leuten den kleinen
Finger und sie wollen Dir den Oberarm abbeissen... :rolleyes:

Ganz genau!!!! :)

Ich habe auch meine Notebook seit 3 Wochen, und muss jetzt ein paar Euro für den Tiger zahlen. Aber anstatt mich über das Geld aufzuregen, freue ich mich lieber auf das neue Betriebssystem. Und niemand wird gezwungen, das Update zu bestellen.

Aber das ist halt ganz tief drinen im deutschen, immer das Haar in der Suppe zu suchen. :D

Mir tuen die Mitarbeiter an der Apple Hotline leid, die sich mit den ganzen Spaltern steiten müssen, die alles kostenlos haben wollen. :D

Gruß, Gereon
 
Das schlimme ist, dass wirklich einige denken, dass sei ihr Recht. Das sind alles Suppenkasper, die im Laden stehen, und mit dem Fuss auf den Boden stampfen.
Ich habe selbst beim besten Willen kein Geld zu verschenken, aber ich habe noch immer den Kopf für meine eigene Dummheit hingehalten. Wenn ich nach Ankündigung des Tiger -Releases bestellt habe halt ich die Fres** und zahle 18 €. Mich dann auch noch in einem Thread zu brüsten, dass ich Druck gemacht habe, oh Gott.
Ich hoffe, dass die Kulanz von Apple ein Ende findet. Alle sollen ihre Sachen zurückschicken. Und dann wird die Lieferzeit gnadenlos hochgesetzt.
Wer dann hier einen Thread eröffnet, dass es Apple wohl nicht mehr nötig hat, wird standesrechtlich…

Ren
 
...haben sich jetzt alle ausgekotzt? :rolleyes:
 
ale schrieb:
das mindeste meiner meinung nach, ist eine kostenlose nachlieferung tiger, wenn man den mac ab tiger-erscheinungstermin bestellt hat

Wenn ich das lese, wird mir übel. Wenn ich an der Hotline sitzen würde, dann hätte ich dir aber etwas erzählt. :mad:

Ich hoffe mal, daß es eine Liste bei Apple gibt, wo alle schwarzen Schafe wie du eines bist gelistet sind. Sorry, ich möchte keinen Streit, aber so denke ich halt.

Apple tut das vielleicht nicht weh, aber kleinere Firmen gehen an Leuten wie dir zu Grunde.

Gruß, Gereon
 
Gereon schrieb:
Mir tuen die Mitarbeiter an der Apple Hotline leid, die sich mit den
ganzen Spaltern steiten müssen, die alles kostenlos haben wollen.

Von denen gibt es mehr, als Du Dir vorstellen kannst...
 
Gereon schrieb:
Ich hoffe mal, daß es eine Liste bei Apple gibt, wo alle schwarzen Schafe wie du eines bist gelistet sind.

Dass die Telefonate zu Trainingszwecken aufgezeichnet werden,
weiss jeder, wird ihm ja gesagt. Ob es eine Blacklist bei Apple
gibt? Who knows.... :cool:
 
An Alle Apple-verblendeten

ich finde es wirklich lustig, wie sich hier manche persönlich angegriffen fühlen

ich habe apple nicht gedroht oder ähnliches

ich habe per mail angefragt welche lösung sie mir anbieten können

wenn apple von sich aus mir ein tige rretail kostenlos anbietet, dann nehme ich das angebot an

ich hätte auch von meinem rückgaberecht gebrauch machen können und einige tage später bestellen

das wäre apple teurer gekommen, dass weiss auch apple, darum haben sie mir ja tiger kostenlos angeboten

ich finde das eine kulante lösung und werde deshalb bei apple wieder kaufen

warum sich hier einige aufregen verstehe ich nicht?
 
Leute, geht Ihr jetzt mal an die frische Luft?! ;)
 
Na logisch ist das eine Drohung, wenn du im Falle der "nicht kulanten Abwicklung" von deinem Rückgaberecht gebrauch machst. :eek:
So hast du es zumindest in deinem Beitrag eine Seite vorher geschreiben.

Dann schreibst du noch noch, daß es das mindeste ist, daß Tiger kostenlos nachgeliefert wird. Klaro, da stimme ich dir zu 100% zu, allerdings nur, wenn auf deiner Rechnung Tiger steht als OS. Das steht da aber nicht drauf. Du hast das bekommen was du bestelllt hast.

Sonst noch Fragen?

ale schrieb:
ich finde es wirklich lustig, wie sich hier manche persönlich angegriffen fühlen

ich habe apple nicht gedroht oder ähnliches

ich habe per mail angefragt welche lösung sie mir anbieten können

wenn apple von sich aus mir ein tige rretail kostenlos anbietet, dann nehme ich das angebot an

ich hätte auch von meinem rückgaberecht gebrauch machen können und einige tage später bestellen

das wäre apple teurer gekommen, dass weiss auch apple, darum haben sie mir ja tiger kostenlos angeboten

ich finde das eine kulante lösung und werde deshalb bei apple wieder kaufen

warum sich hier einige aufregen verstehe ich nicht?
 
Mir wurde vom Telefonsupport zugesichert das ich den Tiger kostenlos zugeschickt bekomme.
Mal sehen was draus wird...

Gruß Basti
 
Sehe ich aber auch so ale das du schon irgendwie "gedroht" hast
Ich habe einfach da angerufen und nett gefragt ob es da eine Möglichkeit für mich als Apple Neuling gibt da ich das mit dem neuen Betriebssystem ja als ich mein PowerBook bestellt habe noch nicht so begriffen hatte… (PB am 05.03. bestellt, am 29.03 erhalten)

(da hatte ich ja noch nicht mal gewusst das die Betriebsysteme nach Katzentieren benannt sind…)

Das habe ich der netten Frau so bei Apple gesagt und die sagte mir, dass ich Tiger noch umsonst (laut meiner Bestellung für 0,01 Euro) bekomme über meine alte PB Bestellnummer..
Das wurde sozusagen meiner Powerbook Bestellung hinzugefügt ….
*da habe ich mich sehr gefreut weil ich nicht damit gerechnet habe*

Für mich war das klar das ich KEIN Recht darauf habe um so mehr freue ich mich das Apple das auf Kulanz gemacht hat….


Ich denke auch bevor man mit ich schicke alles zurück droht sollte man einfach mal Nett anfragen…
Meisten ist es für die eigene Laune besser und der Mitarbeiter am Telefon behält auch seine gute Laune :)

Hätten die mir nein gesagt dann währe ich halt bei Panter geblieben, währe auch kein Weltuntergang…
Aber mir wurde auch erzählt das Apple sehr kulant ist…
aber es ist wie immer:
reiche jemanden den kleinen Finger und er nehmen die ganze Hand…
und einige hier scheinen zu glauben das sie ein anrecht haben auf die Hand…


Ich lebe lieber mit "ich frage einfach mal nett nach und ein NEIN ist auch nicht schlimm"
Und häufig bekommt man aber ein JA wenn man nett fragt…

Nadine
 
HAL schrieb:
das wird auf dauer nicht funktionieren, in der
bestellannahme weiss man bereits bescheid
über diesen bluff. ;)
klar, die sind ja (zum glück nicht von gestern - sonst wären unsere mac´s ja noch teurer ;) ) aber in ein paar tagen wird es ja eh´ irrelevat - sagen wir in einer zweiwöchigen karenz mag es funktionieren - laß es drei sein...

gruß
w
 
HAL schrieb:
wie eine einladung auf nen kaffee klingt das aber nicht...
maybe ist unser freund mit den usancen des umgangs jenseits des balkans nicht vertraut rotfl rotfl rotfl

gruß
w
 
Internetlady schrieb:
Ich habe einfach da angerufen und nett gefragt ob es da eine Möglichkeit für mich als Apple Neuling gibt da ich das mit dem neuen Betriebssystem ja als ich mein PowerBook bestellt habe noch nicht so begriffen hatte… (PB am 05.03. bestellt, am 29.03 erhalten)

(da hatte ich ja noch nicht mal gewusst das die Betriebsysteme nach Katzentieren benannt sind…)

Das habe ich der netten Frau so bei Apple gesagt und die sagte mir, dass ich Tiger noch umsonst (laut meiner Bestellung für 0,01 Euro) bekomme über meine alte PB Bestellnummer..
getreu nach dem grundsatz: wer nicht fragt, krigt nix!
nadine - das hast du prima gemacht :)
herzlichen glückwunsch!

wünsche dir viel spaß mit dem katzentier, du hast es bestimmt ein paar tage vor mir (ein reim - cool :cool: )

gruß
w
 
da hier die meisten um die finanzen von apple fürchten, wenn die mal ein paar tiger versionen kostenlos ihren kunden schicken, überlege ich mir eine spendenaktion für apple zu starten :p

also wer wäre bereit an apple eine spende zu entrichten?
 
Zurück
Oben Unten