Wer hat das Iphone über Bluetooth am Audi MMI???

Hi zusammen,
bin gerade über dieses Forum gestolpert und habe die Fragen bezüglich Apple Applikationen / Bluetooth und Adressbuch gesehen. Warum übertrageungen vom I phone auf Audiosysteme via Bluetooth nicht immer wie gewünscht funktionieren
hängt daran, daß Teile des Adressbuches via Bluetooth mit einem sogenannten SPP ( serielle Port Profile ) übertragen werden. Diese serielle Schnittstelle steht bei Apple Geräten wie IPhone etc. nur dann zur Verfügung, wenn das Gegenstück an
Apple eine Lizenz zahlt und einen decodierungs Chip implementiert. Dies ist z.Bsp. bei Audi nicht überall der Fall.
Ähnlich ist es bei einer stereo Audio Übertragung via Bluetooth. Anders verhält es sich beim beim Freisprechen. Hier wird das sogenannte Headset Profile eingesetzt, welches weltweit von jedem Bluetooth fähigen Gerät erkannt und aktzeptiert wird.
Vielleicht hilft dies weiter?
Stefan
 
Aber wie bzw wo geht das? Ich finde bei mir im mmi diese Option nicht.
Die Menüs im MMI sind nicht gerade übersichtlich strukturiert. Du musst glaube ich starten bei Drücken der physischen "Name" Taste, dann den einsprechenden Eintrag auswählen, per MMI Wahlrad runterrollen, dann erscheint irgendwann ein Eintrag "Navigationsziel erstellen" oder so ähnlich. Wenn das Navi-Ziel erstellt ist, eine Ebene hoch, dann wieder runterrollen und dann ist "Navigieren" bei diesem Datensatz verfügbar.

Das alles habe ich aus der Erinnerung hingeschrieben, Versuchs einfach mal...
 
wenn wir schon dabei sind..vll weiß es ja jemand..

ich habe einen a6(Limousine), bj 2006 (oder ende 2005, weiß ich grad nicht irgendwie :eek:))

bluetooth mit iphone 4 funktioniert perfekt, ohne probleme. aber warum kann ich nicht lieder per iphone auswählen und dann per MMI wiedergeben? und falls jemand sich damit auskennt, vll kann er ja mir sagen, ob man es nachrüsten kann, und wie viel das ca kostet. danke!
 
Die Menüs im MMI sind nicht gerade übersichtlich strukturiert. Du musst glaube ich starten bei Drücken der physischen "Name" Taste, dann den einsprechenden Eintrag auswählen, per MMI Wahlrad runterrollen, dann erscheint irgendwann ein Eintrag "Navigationsziel erstellen" oder so ähnlich. Wenn das Navi-Ziel erstellt ist, eine Ebene hoch, dann wieder runterrollen und dann ist "Navigieren" bei diesem Datensatz verfügbar.

Das alles habe ich aus der Erinnerung hingeschrieben, Versuchs einfach mal...

Hmm, aber die adressDaten die im iPhone schon drin stehen werden nicht ins mmi übernommen, nur Name und Tel. Also muss ich die Adressen per Hand eingeben?
 
die adressDaten die im iPhone schon drin stehen werden nicht ins mmi übernommen, nur Name und Tel.
Bei mir werden nach Bluetooth-Kopplung auch die Adressdaten aus dem iPhone übernommen. Das war schon bei dem iPhone 3GS so, und jetzt beim 4S auch. Die Version des MMI weiß ich nicht auswendig, das Auto stammt von August 2010 und ist ein A4 Avant mit MMI Plus oder wie das heißt, das ist wohl die "Luxusvariante" des MMI.
 
In meinem A4 avant BJ 09 hatte ich bis vor kurzem keine Probleme. Doch auf einmal, wird mir mein Telefonbuch nicht mehr im Display angezeigt. Alles andere funktioniert sehr gut, Freisprecheinrichtung funktionert usw. .
Hat jemand das selbe Problem schon gehabt?
Ich nutze ein Iphone 5s
 
Freigabe der Kontakte für das Auto noch erlaubt?
 
Die Synchro Option ist eingestellt und die Favoriten wurden rausgenommen.
 
Zurück
Oben Unten