Wer hat das Iphone über Bluetooth am Audi MMI???

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

bei mir läd er keine Namen aus dem Adressbuch des Iphones 3G in das Adressbuch des Navis. Sollte laut Hersteller ja funktionieren.

A6 Baujahr 2006. Wie ist es bei euch????

Danke
olli
 
Au, au - wenn das man keine zynisch-sarkastischen Antworten gibt :Pfeif:...
 
A4 Avant, Baujahr 2008 (neuestes Modell), funktioniert perfekt.
(Allerdings kommst du nicht über Adressbuch dran, sondern über Telefonbuch)

Das Adressbuch ist ja zum Speichern von Navi Adressen.

Sollte im Adressbuch automatisch auch die Adressen der Kontakte drin sein -> dann gehts bei mir auch nicht.
 
Dann verschrott ich die Kiste und kauf mir nen a4 ;-)
Kannst du mal schauen welche Software Du im Navi hast? MMI High?
 
Meine Frau ist gerade damit weg.
Öh, ist das größte Navi was es gab ;)
 
Hallo!

Habe das gleiche Problem mit dem Audi Navi MMI im S3 Sportback Bj2009.
Iphone SW ist auf dem neusten Stand.

Im MMI funktionieren die restlichen Funktionen wunderbar, nur das Telefonbuch vom iphone lässt sich nicht importieren - Anruflisten etc. genau das gleiche Problem. Wenn ich allerdings eine Nummer über die Zahleneingabe wähle wird der Name aus dem Telefonbuch angezeigt.

Bitte um Hilfe

Danke

Grüße
Florian
 
Hilft zwar nicht, aber ...

das ist genau der Grund, warum ich auf diese eingebauten, integrierten Systeme verzichte -- mal gehts -- mal nicht -- und bloß nicht das Handy wechseln, weils dann nicht mehr geht -- und: kost 'n Schw...moos.

Ich bin inzwischen bei einem Parrot System gelandet: ist sehr preiswert und funktioniert mit fast allen Radios und Telefonen (sogar Iphones :)
VG
Jürgen
 
Audi MMI

Hi,

bei mir klappt es, sofern ich den Modus auf dem
Multifunktionslenkrad von MP3/Audio auf Telefon per
"Menü"-Taste geswitched habe - einfach mit dem
linken Lenkrad-rädchen durch die Kontakte scrollen,
und mit Knopfdruck bestätigen.

Funktionierte sowohl mit dem 2G als auch mit dem 3G,
mit dem vorletzten A4, als auch dem aktuellen Modell...

Solong,



Armend
 
Hier ist ein A6, Baujahr 2008.

Das iPhone 3G habe ich über das iPod-Interface (für die Musik) und Bluetooth (für das Telefon) abgeschlossen. Das funktioniert eigentlich ganz gut und hat nur selten Aussetzer.

Das Telephonbuch und die Anruflisten werden angezeigt. Es dauert aber nach dem Anmelden an Bluettoth immer ein paar Sekunden (Minuten?), bis alles da ist.

Aus Spaß habe ich auch das ganze Telefonbuch in die Adreßliste übernommen. Das hat auch geklappt. Da ich aber kein Navigationssystem habe, weiß ich nicht, in wie weit die Adressen genutzt werden können.

Sind denn alle Daten im Telefonbuch zu sehen?
 
MMI nochmal....

Huch,....falsche Antwort -
Jajaa, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
A4 Avant baujahr 2009 mit MMI - Iphone

Hey,
habe mir letzts Jahr den Audi A4 Avant mit MMI gekauft.

Da mein alter Handyvertrag jetzt ausläuft, möchte ich mir gerne das Iphone 3 G holen.
Wie klappt das über Bluetooth mit dem aktuellen Iphone 3 G ?
Kommen die Klingeltöbne rüber ?
Telefonbuch oder Adressbuch ???

Mehr brauch ich nicht !!!
 
Kein Klingelton.
Nur Telefonbuch.
 
@AgentMax
du scheinst mir was MMi und iPhone betrifft, kompetent zu sein :)

Ich habe mein iPhone4 (neuste FW) über BT am MMI - telefonieren funzt wunderbar. Nur wenn ich einen Kontakt im Navi ansage findet er diesen, aber keine Adresse dazu. Obwohl ich die Adressen der Kontakte unter "Namen" sehe, sagt mir das Navi, dass zu diesem Kontakt keine Adressdaten verfügbar sind.

D.h., das Navi kann nicht direkt auf das Adressbuch des iPhones zugreifen - schade.

Kann ich das Adressbuch des iPhones auf das MMI importieren, so dass er diese in seinem Speicher hat und das Navi dann die Adressen findet?

Sven
 
Geht zumindest mit unserem MMI nicht. Ich habe zur Zeit allerdings eine A4 Limosine als Leihwagen. Dieser hat ein neues MMI drin. Baujahr 2010.
Ich probiere morgen mal aus.
 
Ich habe den A4 Avant - am 22.11.2010 aus Ingolstadt geholt. ich habe das große Festplatten-Navi drin, ist bestimmt das selbe was du jetzt hast, zumindest die SW-Version.
Kannst ja mal schreiben was du rausgefunden hast, danke dir!

Sven
 
Hier: A4 Avant von August 2010, iPhone 3GS mit 4.2.1
Die Adressen aus dem iPhone werden per BT in recht kurzer Zeit auf das Adressbuch im MMI überspielt. Alles ist so weit da. Wenn man eine iPhone-Kontakt-Adresse als Zieladresse für das Navi verwenden will, muss man zuerst den Menüpunkt "In Navigationsziel umwandeln" oder so ähnlich aufrufen. Ich weiß gerade nicht, wo der ist, aber irgendwo da, wo man die gesamten Daten eines Datensatzes im MMI sehen kann.

Was aber perfekt funktioniert: Neuer Kontakt auf dem iPhone, wird bei der nächsten Fahrt automatisch auf das MMI synchronisiert und steht auch gleich für die Sprachwahl zur Verfügung. Neuer Kontakt "Peter Müller", bei der nächsten Fahrt Sprachwahltaste am Lenkrad>Anrufen Peter Müller mobil> und er wählt. Klappt super!
 
@JochenN
Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich werde morgen gleich einmal nachsehen, wo ich die Kontakte für das Navi übernehmen kann.
Da gebe ich dir recht - für´s Telefonbuch funktioniert es bestens. Es ist nur schade, dass sie es nicht genau so bei den Adressen des Navi´s handhaben. Es müsste im MMI die selbe Adressbuch-Datenbank vorhanden sein, wie auf dem Mac. Und darauf könnte dann das Telefonbuch und das Navi zugreifen.

Ich suche einmal die Einstellung "In Naviziel......" bei mir.

Sven
 
So...., es funktioniert :)
Man kann die Adressen einzeln in ein Navigationsziel wandeln.
Danke für die Hilfe!
 
Gern geschehen.
 
Ich habe noch ein Problem. Habe gerade eine SD-Card mit Musik von iTunes gefüllt und habe die im MMI importiert. Funktioniert soweit, ich kann die Titel abspielen....., aber ich dachte das MMI hat Coverflow??? Laut meines Audi-Zentrums sollte das so sein, wenn ich die Titel auf die HD importiere. Es hängt auch an jedem Titel ein Cover mit dran.

Was mach ich falsch? Oder geht es beim A4 mit MMI plus nicht?

Sven
 
Zurück
Oben Unten