Wer hat 12" und 14" iBook?

deniz schrieb:
Was ist eigendlich von der Verarbeitung und von dem Style schöner?
iBook oder PowerBook? (12er)

Sagen wir mal:
Das PB fand ich aufgrund des Metalls erst etwas "gewöhnungsbedürftig".
Danach hat es mir aber besser gefallen, schlnker, stabiler etc...

deniz schrieb:
Und was für Anschlusse/Vorteile hat das PowerBook eigendlich mehr?


(AluGehäuse.)
(Bißchen schneller)
(bißchen leichter)

und vor allem:

DVI!
SuperDrive!
Audio-In!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das 12" nehmen, ich hatte beide schon hier bei mir. Das 14" ist einfach sehr sperrig beim transportieren, im Direktvergleich zu einem 12". Dafür jedoch empfinde ich das Display das 14" weitaus angenehmer als beim Kleinen. Auch die Form finde ich beim 14" irgendwie schöner als bei dem Kleinen. Da ich ein Notebook jedoch auch gerne mitnehmen würde, hätte ich mich warscheinlich, hätte ich keinen iMac, für ein 12" Modell entschieden und nicht für das Große. Naja, letztlich denke ich, solltest Du schauen, was für ei Einsatzgebiet Dein Book hat. Viel unterwegs--->12" wenig unterwegs und viel am Schreibtisch--->14".

dasich
 
Das 12" iBook ist zwar leichter zu transportieren, aber für viele ist der Dauergebrauch des kleinen Bildschirms anstregend. Falls natürlich ein externer Monitor angeschlossen ist, macht das nicht viel. Manche sollen sogar die ganze Zeit auf einen 12"-Monitor gucken können. Ich persönlich bevorzuge das 14"-Modell, weil ich den Kabelsalat vieler externer Geräte nicht mag und mein Laptop auch als Hauptrechner einsetzen will. Des Weiteren ist für meine Augen der 14"-Bildschirm angenehmer (weitsichtig) und ich schleppe es nicht jeden Tag mit mir herum.
Ist eine ziemliche Einstellungssache mit welchem Display du am besten klarkommst, einfach mal vorher angucken und dann mit der Entscheidung zufrieden sein können. ;-) So gibt's nachher keine "Ach, hätte ich doch..."-Gewissensbisse.
 
Ich hätte im Nachhinein lieber ein 12". Externe Tasta und TFT ran und gut is. Das 14" is irgendwie zum Transportieren zu schwer und sperrig, zum daheim nutzen sehr unkomfortabel. Meine Meinung.
 
Wenn du einen mobilen DVD Brenner brauchst nimm das 14er, ansonsten das 12er iBook. Wenn Geld keine Rolle spielt dann das 15er PowerBook :)
Gruß DT
 
Ich habe mich nach dem Mac Mini auch für ein iBook entschieden. Da der Mini ja daheim alles auf dem 18" TFT zur Verfügung stellt, entschied ich mich für das 12" iBook und bin absolut glücklich damit. Das Auflösungsargument hatte mich überzeugt. Und für Sehschwächen gibt es ja auch Alt+Apfel+´ :)
 
ich habe das 14" gekauft, weil ich nach intensiven Tests ;) feststellen konnte, dass es für Brillenträger angenehmer ist.
Heute würde ich das 12" nehmen und einen externen Monitor anhängen, wenn du lange daran arbeitest, bist du sowieso in der Regel zu Hause (zumindest bei mir ist das so ;))

Ren
 
12" iBook rockt!
Unbedingt kaufen! Zufriedenheitsfaktor 100 garantiert!
 
Zurück
Oben Unten