Wer erklärt mir, wie Suitcase geht?

R

rwerling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
bin normaler Weise eigentlich nicht so schwer von Begriff und auch mit unbekannten Programmen komm ich nach ner Weile zumindest halbwegs zu recht. Aber wie und was und überhaupt macht Suitcase x1? Also das Schriften-Chaos bin ich zumindest noch nicht losgeworden. Jetzt hab ich hier unzählige Schriften/ Systemschriften, grüne Punkte, gelbe Vierecke, und, und, und ... Wenn ich also eine Schrift benutzen will, muß ich sie aktivieren, so viel hab ich verstanden. Muß Suitcase dann permanent geöffnet sein? Herr jeh, wofür überhaupt die ganzen blöden Schriften. Es soll ja Grafiker geben, die nur mit Helvetica und Futura arbeiten ... die ham's gut :rolleyes:
danke für eure hilfe,
Raymund
 
wirf doch zuerst mal einen blick ins handbuch, bevor du solche fragen stellst... :mad:
 
Herrjeh!
Halt doch einfach die Klappe, bevor Du solche Antworten gibst!
R.
 
rwerling schrieb:
Herrjeh!
Halt doch einfach die Klappe, bevor Du solche Antworten gibst!
R.

Sind wir hier in Vulgarien oder bei MacUser? :rolleyes:

Deine Fragen werden mit einem Blick in das Manual beantwortet, dort
werden alle Funktionen und Anzeigeoptionen ausführlich erklärt. Es gibt
also keinen Grund hier so rumzuprollen...
 
rtfm

..
"vulgarien" rotfl
 
Also bitte! "Rumprollen" ist ja wohl was anderes.
Außerdem könnten in diesem Forum bestimmt 80% aller Fragen mit irgendeinem Handbuch gelöst werden!
Das man mir daraus einen Strick dreht ist ja wohl ganzschön uncool!
R.
 
Im Grunde sollte Suitcase funktionieren wie z.B. iTunes.
Du legst Dir in Suitcase einfach Ordner an. nach welchen Kriterein ist eigentlich egal, ich habe Sie nach Kunden angelegt.
So hat bei mir jeder Kunde einen Ordner. Wenn ich für den Kunden einen Auftrag zu erledigen habe so aktiviere ich nur den Ordner und habe alle kunden Schriften zur Auswahl.
Du kannst aber auch nach anderen Kriterien verwalten ganz wie Du möchtest.
Der vorteil ist das Du in den Schriftmenüs der Programme keine allzu langen Listen hast.
Aber am besten hin und wieder ins Handbuch schauen. Und einfach Probieren.
 
Suitcase ist eine Schriftverwaltung.

Der Arbeitsspeicher wird entlastet, da nur Schriften aktiviert werden, die tatsächlich auch benötigt werden. (teils automatisch)
Dies hilft z.B. Grafikern, mit hunderten von Schriften zu jonglieren, ohne daß man den Rechner lahmlegt.

Außerdem ist es ein hervorragender Schriftenbrowser.

Nur etwas zickig und instabil, ganz im Gegensatz zum ATM auf OS9.





So, Du hast Dir nun eine Schriftverwaltung gekauft und weißt nicht, warum? Merkwürdig.

kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.
Ihr habt ja recht, aus dem Handbuch kann man schon einiges entnehmen. Irgendwie nerven mich Handbücher grundsätzlich. :eek:
Warum habe ich denn einige Systemschriften immer doppelt mit Zusatz "CE" bzw. "CY" installiert. Das steht nicht im Handbuch ;)
Grüße,
Raymund
 
CE = Central European
CY = Cyrillic

Das sind Zeichensätze, die spezielle Sonderzeichen für Mittel- bzw. Osteuropa enthalten. Im Normalfall brauchst Du die nicht, es sei denn, Du schreibst auch tschechisch oder russisch. :)

Gegen gezielte Fragen hat hier niemand etwas, aber Fragen im Sinne von "So, nun erklärt mir mal alles, denn ich habe keine Lust zu suchen" haben doch immer den Anschein, eigene Arbeit auf andere abwälzen zu wollen. Ich glaube, das ist in keinem Forum gerne gesehen. Ist nicht persönlich gemeint, aber es wirkt halt so. ;)

Have fun!
:) aro74
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen gezielte Fragen hat hier niemand etwas, aber Fragen im Sinne von "So, nun erklärt mir mal alles, denn ich habe keine Lust zu suchen" haben doch immer den Anschein, eigene Arbeit auf andere abwälzen zu wollen. Ich glaube, das ist in keinem Forum gerne gesehen. Ist nicht persönlich gemeint, aber es wirkt halt so. ;)

ja, na klar ... haste schon recht, versteh ich.
R.
 
Zurück
Oben Unten