Grafik Wer benutzt Version Cue?

Diskutiere mit über: Wer benutzt Version Cue? im Grafik Forum

Wer benutzt "Version Cue"?

  1. Ich habe Version Cue im Einsatz.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich habe Version Cue ausgeschaltet, bin aber dran interessiert.

    5 Stimme(n)
    33,3%
  3. Version Cue ist und bleibt aus!

    4 Stimme(n)
    26,7%
  4. Ich habe noch keine Creative Suite.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Was bitte ist Version Cue?

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Nabend zusammen,

    überlege ob ich nicht mal Version Cue anschalten soll, hab bisher aber noch nich viel über den täglichen Einsatz in der Praxis gelesen oder gehört. deshalb wollte ich mal wissen wie verbreitet das überhaupt schon ist!

    Wer arbeitet mit Version Cue und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

    Ich bin EInzelkämpfer und alles, was mit Grafik und Print zu tun hat, mach ich (seit Januar) mit der Creative Suite auf meinem (ersten eignen) Mac, Web und Flashen mit Studio MX auf ner Dose. Wenn ich nun die Webrafiken aus Imageready in Dreamweaver und Flash aufm PC weiterverarbeiten will, ist Version Cue da eher hinderlich? Kann ich sicher sein, dass ich immer die aktuelleste Version bekomme, wenn ich die Bilder von Hand aus dem Version Cue Ordner ziehe?

    Ansonsten find ich das an sich ja schon ne coole Idee, mit den Versionen, es gibt ja auch nicht sooooo viele Steigerungen von "_neu"... ;)
    Besten Dank schonmal für eure Meinungen!

    Kalle

    wavey
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2004
  2. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    version cue ist fuer den einsatz in arbeitsgruppen gedacht. sprich wenn
    mehrere leute an einem projekt arbeiten (redaktionen, u.s.w.). wenn du
    alleine arbeitest macht das ganze also keinen wirklichen sinn. im uebrigen
    kostet version cue auch ne menge speed. buggy soll es dazu auch noch sein.

    :(
     
  3. 1th_MACac

    1th_MACac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hallo,

    wir benutzen es zwar in der Firma, aber wie lange noch das ist hier die Frage.

    Also wenn Du nicht unbedingt daraufangwiesen bisst, lass die Finger von!!

    G
    1th_MACac
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
     

    Und ob es die gibt ( da wird häufig mehr Kreativität für verbraucht als für die eigentliche Arbeit)!
     
  6. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Hallo,

    Ihr scheint ja alle nicht so begeistert zu sein....

    Das Arbeitsgruppen da mehr von haben wegen ein und auschecken, ist klar. Ich bin auch immer sehr kreativ :D mit meinen Dateinamen und Versionen, und gerade weil ich alleine arbeite, liegen die Sachen dann in mehrern Versionen teilweise auf verschiedenen Rechnern, aber ich denke ihr wisst was ich mein... ;) Da wär nen "Mitarbeiter", der die Daten sammelt, aufm Stand hält und mich zum gepflegten Abspeichern erzieht, vielleicht ganz hlfreich...

    Buggy hört sich natürlich *******e an, dann bringt mir das ganze ja auch nix als Ärger!
    1th_MACac, kannst du mir da mehr erzählen, hört sich nach schlechten Erfahrungen an, Datenverlust? :eek:

    Werd mir mal das Update ziehn,danke @dylan, einfach mal einschalten und nen Testprojekt anlegen. und dann mal sehen ob DW aufm PC die .gifs findet :D

    Freu mich über alle weiteren Meinungen, berichte auch mal über meine Erfahrungen.

    Grüsse
    Kalle
     
  7. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    mach dir das leben nicht unnoetigt schwer! gewoehn dich lieber daran
    in sauberen strukturen zu arbeiten... version cue kann vielleicht helfen,
    aber es wird dir nicht komplett die organisation deiner daten abnehmen!

    :D
     
  8. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Ich kuck mal... Wenn´s nervt fliegts halt wieder runter, aber will mir wenigsten mal nen Bild machen. Mich interessiert auch brennend, wie sich das unter Praxisbedingungen in ner Agentur macht, mit mehreren Leuten wenns drauf ankommt, rein interessehalber, hab ja keine Mitarbeiter deren Nerven ich damit ruinieren kann... :p


    Für alle, die noch nix von Version Cue gehört haben:

    Version Cue verwaltet die Dateien in einer Datenbank und so kann man mehrere Version einer Datei unter dem gleichen Namen abspeichern, beim Öffnen kann man sich dann die Version ausssuchen, an der man weiter machen möchte oder ob andere Leute in der Zwischenzeit was geändert haben. Desweiteren werden Texte und Bilder für Indesign und GoLive zusammen verwaltet. Man ändert was in der Broschüre und beim nächsten Öffnen wird der Text auf der Website aktualisiert. Dann noch die Verwaltung in Form von Projekten etc etc, Datenbankfunktionen für die Creative Suite halt...

    So, das mal eben in zwei Sätzen für die Leutz, die die letzte Auswahl treffen... ;)

    Kalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche