Wer benutzt OpenOffice auf dem Mac?

@jazz_rabbit

hast du gimp 1.3 schon aufm mac mit x11 laufen? (und wenn ja...wie?? :))

cheers
 
Was war das denn für eine Version auf der letzten Mac Life CD-Rom? Hab ja gerade meinen kleinen nicht da zum Testen.
 
Mir stellt sich die Frage:

Wie installiere ich OO denn?

Habe von einer DVD (ich glaube die letzte Macwelt Spezial) das Open Office installiert. Doch beim Starten passiert garnichts. X ist doch bereits in Panther integriert, oder? Was muss man denn noch machen, damit OO laeuft???

Unwissende Gruesse

Luzz :confused:
 
@luzz

X ist nicht in Panther integriert! es ist als final release auf der dritten CD, aber es wird bei der standartinstalation nicht mit instaliert, das musst du selber machen.

cheers
 
@luzz

X ist nicht in Panther integriert! es ist als final release auf der dritten CD, aber es wird bei der standartinstalation nicht mit instaliert, das musst du selber machen.

cheers
 
@luzz

X ist nicht in Panther integriert! es ist als final release auf der dritten CD, aber es wird bei der standartinstalation nicht mit instaliert, das musst du selber machen.

cheers
 
@luzz

X ist nicht in Panther integriert! es ist als final release auf der dritten CD, aber es wird bei der standartinstalation nicht mit instaliert, das musst du selber machen.

cheers
 
Ok, YoEddi, nach 4 mal posten habe ich es verstanden :D und versuche es jetzt mal. Danke

Luzz ;)
 
Habe die dritte CD von Panther erfolgreich installiert.

Versuchte die Installation von OO, aber jetzt erscheint folgendes:
 

Anhänge

  • xdarwin does not exist.jpg
    xdarwin does not exist.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 104
@luzz

ich hab dreimal ein timeout bekommen als ich die nachricht abschicken wollte, anscheinend sind die aber doch rausgegangen.

die meldung sagt doch schon wo der fehler liegt. less mal die readme, da steht bestimmt der befehl drin, mit dem du es aus dem X11 terminal (nicht das normale) starten kannst.

cheers
 
@YoEddi

Hatte auch 2 Timeouts, nur mein Posting ist anscheinend nicht rausgegangen, war auch nur scherzhaft gemeint.

Kann inzwischen OpenOffice starten, aber es fragt bei jedem ~Start danach, wo XDarwin ist. Wie bringt man OO dauerhaft bei, wo XDarwin ist?

Danke

Luzz ;)
 
Re: Re: XDarwin deinstallieren

Etwa 1 Jahr, nachdem OpenOffice 2.0 erschienen ist.

bis dahin gibt es bestimmt schon das iOffice. Ach übrigens laut macrumors.com soll es eine weiter iApp geben. Die wird imjanuar vorgestellt. Wer weiß, vielleicht ist das ein iOffice.

mfg
Mauki
 
@Mauki

Neee, Mauki, sieht nicht so aus. Wird wohl was anderes werden laut MacTechNews:

Laut Gerüchten soll Apple auf der MacWorld Expo im Januar eine neue iApplikation vorstellen. Es sind einige Informationen zu der Neuvorstellung in diversen Foren aufgetaucht:
Mit Mac OS X Developer Preview 4 wurde ein HTML-Editor ausgeliefert, welcher recht ausgereift war. Nachdem Apple vielen Mac-Mitgliedern die Möglichkeit gibt, eine eigene Homepage mit .Mac ins Netz zu stellen, es nur an Board-Mitteln von Mac OS X fehlt, eine Internetseite zu erstellen, wäre es logisch, diesen Editor zu verfeinern und mit Mac OS X auszuliefern.
Den Gerüchten nach soll die neue Applikation iSite heissen, nicht zu verwechseln mit iSight.

Gruesse

Luzz ;)
 
naja ein HTML Editor ist auch nicht schlecht, mich wundert aber immer noch das Apple in Sachen Office nichts unternimmt. Apple Works wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert, das ist doch absolut untypisch für Apple. Vor allem weil für jede Apple Software nach ein paar Wochen ein Update rauskommt.

mfg
Mauki
 
kann mir jemand bitte einen LINK geben, unter dem ich X11 für 10.2.8, also NICHT Panther runterladen kann?

DANKE!

dmc
 
OpenOffice installieren
Eine kleine Anleitung ist auf meiner Homepage http://www.zwahlendesign.ch

OpenOffice starten
Ich empfehle OpenOffice 1.0.3 zu installieren.
Schon bald wird die Version 1.1.x herauskommen. Ist allerdings noch in Bearbeitung und eben beta.
Ansonsten gibt es Startscripte wie CoooL, oopener und Andere.

X11
http://www.apple.com/macosx/x11/download/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten