wer benutzt iWorks?

K

kuhnj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer von euch benutzt iWorks?
Ich habe folgendes Problem: Ich kann Pages und Numbers nicht updaten? Im AppStore wird kein Update angezeigt. Öffne ich Pages bekomme ich eine Meldung, dass es einen neue Version gibt. Öffne ich nun wieder den AppStore und suche Pages manuell kann ich auf "update" klicken, aber es passiert nichts :/
 
Welche Version unter welchem System?
 
Habe auf meinem 10.10.5 das Pages 5.6.2
 
Vielleicht liegt es an Yosemite. Inzwischen sind wir ja schon zwei Versionen weiter;)
 
Ich sitze gerade am iPad und kann nicht am Mac nachsehen. Die Pages Version dürfte die aktuelle sein. Es geht also um den Hinweis zum Update.

EDIT: Gelöscht. OSX
 
Das ist sehr blöd im App Store gelöst, Pages 5.6.2 ist (und bleibt wahrscheinlich) die neueste Version bis El Capitan, ein Update auf 6.0.x ist erst unter Sierra möglich. Genauso verhält es sich mit Numbers und Keynote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Wobei er ja den Hinweis beim Öffnen des Programms erhält. Das wäre ja dann doppelt blöd.
 
Den Hinweis hatte ich beim ersten Öffnen nach dem Erscheinen des Updates auch. Es ist genauso dämlich wie das große Banner für Sierra unter Updates auf meinem iMac der von Sierra nicht unterstützt wird :D
 
In der Tat erhalte ich für meine 2007er iMac auch den Hinweis auf das Sierra-Update. Bescheuert eigentlich.
@kuhnj Kommt der Hinweis immer noch?
 
Ja, der Hinweis kommt bei jedem öffnen :/
Mein MacBook ist aus 2012 - meint ihr ich sollte das OS updaten oder lieber treu bleiben - getreu dem Motto "don't touch a running system"?
 
Das musst natürlich in erster Linie du entscheiden. Wenns läuft, dann läufts. Ist natürlich auch abhängig von der Nutzung.
Hast du zufällig eine leere Platte, dann kannst du dir zumindest ElCapitan ja mal testweise darauf installieren und schauen ob alles läuft. So hab ich es gemacht, allerdings war bei mir der Sprung von SL auf EC etwas größer. Laut Apple kann dein MacBook ja auch Sierra. Aber wie gesagt, nur mit bootfähigen Backup testen.
Jetzt bleibt noch die Frage ob du dieses blöde Meldung unter Pages auch unter Yosemite entfernt bekommst.
 
Ich bekomme diese Meldung unter Mavericks. Dann öffne ich den App Store und sie ist bis zum nächsten Neustart verschwunden. Apple bekommt vieles in OS X nicht mehr in gewohnter Qualität hin.
 
Hi
Pages 5.6.2 ist auch für El Capitan aktuell. Erst nach dem Update auf Sierra sind auch die neuen iWorks-Prgramme zum Laden möglich

Gruß yew
 
Mal eine kleine Frage: ich benutze noch iWork '09, weil es hieß, dass die Version danach massiv in den Funktionen eingeschränkt wurde. Ist das immer noch so oder ist Apple hier (zufällig) mal klug geworden?
 
Dann öffne ich den App Store und sie ist bis zum nächsten Neustart verschwunden.
Tatsache, war mir nicht aufgefallen da ich so wenig Neustarts durchführe. Das macht die Sache noch dämlicher....
 
Ist das immer noch so oder ist Apple hier (zufällig) mal klug geworden?

Solange Apple nicht den kompletten Führungsstab austauscht wird das nicht mehr passieren. :D

Aber du kannst auf dem iPhone jetzt deinen Geschäftsbrief anfangen zu Tippen und auf dem iMac weiterschreiben !!!!!111Elf... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Hi
unter 10.9.5 benutze ich immer noch iWork '09
Pages 4.3 und Numbers 2.3
.... sind noch kompatibel mit den alten AppleWorks Dokumenten

Gruß yew
 
Mal eine kleine Frage: ich benutze noch iWork '09, weil es hieß, dass die Version danach massiv in den Funktionen eingeschränkt wurde. Ist das immer noch so oder ist Apple hier (zufällig) mal klug geworden?

Ich nutze beide Versionen - also die 09er und die aktuelle (Pages n. Numbers)
In der neuen sind viele Funktionen an einer anderen Stelle und man muss suchen.
Z. B. der Umbruch von Text in einem Feld bei Numbers, in der alten ist oben in der Leiste
eine CheckBox und in der neuen geht es glaub ich mit ALT drücken wenn man das Feld anklickt.

Kurz - wenn Du Zeit hast, kannst Du umstellen.
Aber achte darauf, dass die Dokumente der neuen Version nicht mit der 09er kompartibel sind.
 
Inzwischen kann Pages, Numbers und Keynote auch wieder im iWorks 09-Format speichern, öffnen ging immer. Einige aufwändigere Formatierungen können allerdings verloren gehen:

https://support.apple.com/de-de/HT203997
 
Zurück
Oben Unten