Wer benötigt einen Mac?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nerdwin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo auch,
ich stecke momentan in einer kleinen Krise und dachte mir, dass vielleicht jemand hier einige meiner Fragen beantworten könnte.
Zur Vorgeschichte: Im September beginne ich eine 3jährige Ausbildung zum IT-Kaufmann in einem etwas entlegenen Internat. Das Zimmer, in dem ich diese drei Jahre verbringe ist recht klein, weshalb ein normaler PC nicht mehr in Frage kam (mein Fernseher passt da rein, mehr Platz bleibt nicht für weitere große Geräte). Da ich eben deshalb nicht viel mitschleppen kann brauche ich ein Laptop (+ ein iPhone, aber das ist schon bestellt ;)). Eben wegen dem iPhone bin ich eigentlich direkt auf die Idee gekommen anstatt mir normale Laptops anzuschauen mal im Apple Store zu gucken. Und hier fingen meine "Probleme" eigentlich an ;)

Zuerst einmal: Das MacBook oder das MacBook Pro? Der Laptop sollte die komplette Ausbildung über von der Leistung überdauern, weil es schwer wird in der Location dort einen Apple Store zu finden bzw. Pakete zu verschicken und zu empfangen.

Dann: Der Preis! Ich bin erstaunt, wenn ich die Preise sehe. Sind die Bauteile vergoldet, mit Diamanten oder mit Platin veredelt? Beispiel MacBook Pro. Mit einiger Software, AppleCare, 4GB Speicher kommt man da schnell über 2500 Euro (von gebrauchter Elektronik halte ich nicht viel). Zum Vergleich: Bei Alienware bekommt man da schon ein echt dickes Ding mit Dual Grafikkarte und all solchen Spielereien. Also warum dieser hohe Preis?

Noch etwas, was mir aufgefallen ist: In den Support Foren und im Netz häufen sich die Beschwerden über Mängel. Von Rissen im Gehäuse, Verfärbung, Durchschmoren des Netzsteckers, Lüfterprobleme und und und..
Da Frage ich mich: Kann man für 2500 Euro (Beispiel oben für das MBP) nicht erwarten ABSOLUT einwandfreie Ware zu erhalten?

Trotz allem war ich gestern bei einem Gravis Store und hab' mir die beiden Laptops mal angesehen (vorallem wegen dem Design. Das MBP sieht nicht so toll aus, hat aber mehr Leistung und das MB passt eben besser zum weißen iPhone ;)). Festgestellt hatte ich: Trotz, dass diese dort eigentlich idle liefen, waren sie sehr heiß und das nicht nur in der Nähe der Lüfter, sondern das gesamte Gerät. Desweiteren konnte ich nicht ein Gespräch überhören, bei dem es wohl darum ging, dass ein iMac zu heiß wurde und immer wieder freezed; das scheint also ein allgemeines Problem zu sein.

Nun also die Frage: Wer benötigt einen Mac? Ich würde ja gerne ein MB(P) bestellen, da ich zumeist nur Office, Internet und Bildbearbeitung machen werde. Desweiteren sehen sie sehr genial aus und auch MacOSX gefällt mir sehr im Vergleich zu Windows. Allerdings plagen mich zweifel sehr viel Geld (ich wollte zwar sowieso 2000E investieren, aber dafür dann eben auch sorglos sein) in ein Gerät zu stecken, dass nach kürzester Zeit Mängel aufweist und in der Ausbildung habe ich einfach kaum Zeit mich darum zu kümmern und einen großen Ausfall sollte es auch nicht geben, da auf dem Computer dann auch meine wichtigen Daten sind.
Ich stehe immer kurz davor eine Bestellung aufzugeben, aber dann plagt mich doch wieder der Zweifel. Little Help? :)
 
weil es schwer wird in der Location dort einen Apple Store zu finden bzw. Pakete zu verschicken und zu empfangen.

befindet sich das internat irgendwo in den tiefen des regenwaldes oder einer der großen wüsten oder wieso kommt die post da nicht hin?
 
also für ein 15,4MBP kommst du mit 2000€ doch weit!

wenn du 3 Jahre Garantie Paket dazu nimmst wo ist das Problem?

kaputt kann immer was gehen aber ich denk das apple eingentlich schon für gute qualität steht. hatte bisher nie probleme!
 
Meine bisherigen Macs: Mac mini G4, Mac mini Core Duo, Powerbook 12", Macbook Air.
Nicht EINER dieser Macs hatte IRGENDEIN Problem. Aber heiß werden die Dinger, das stimmt. Aber dafür sind sie halt verflucht leise :)
 
Noch etwas, was mir aufgefallen ist: In den Support Foren und im Netz häufen sich die Beschwerden über Mängel. Von Rissen im Gehäuse, Verfärbung, Durchschmoren des Netzsteckers, Lüfterprobleme und und und..
Da Frage ich mich: Kann man für 2500 Euro (Beispiel oben für das MBP) nicht erwarten ABSOLUT einwandfreie Ware zu erhalten?

wie du schon richtig erkannt hast wenden sich die meisten leute nur dann an foren, wenn sie probleme haben. nicht um zu berichten wie toll ihr mac funktioniert. es dürfte deshalb wohl klar sein, dass in foren die negativ beispiele überwiegen.
 
Servus!
Der Preis relativiert sich schnell wenn man die ganzen Optionen (Platte, RAM, etc) nicht bei Apple kauft, sondern nachtraeglich selber nachruestet (oder vom Haendler nachruesten laesst.
Es gibt sicher einige mit Problemen mit ihren MBs/MBPs, aber ich denke die Mehrzahl sind mit ihren Systemen ganz gluecklich.
Und fuer 2500 Euro kann man sicher ein einwandfreies Geraet verlangen, ob man es bekommt ist eine andere Frage... Ein Auto kostet mehr und ist auch nicht immer frei von Maengeln. Manchmal hat man halt Pech.

Ich kann dir nicht sagen ob du besser ein MB oder MBP holst, oder doch in der Windows Welt bleibst, aber gerade fuer Umsteiger ist IMHO die Tatsache das man auf einem Mac sowohl mit OS X als auch mit Windows arbeiten kann immer noch das Killerargument das sicher ein paar Euro wert ist
 
nenn mir ein gerät was nie auch nur einen mangel aufgewiesen hat (bei x verkäufen)

mein mbp hatte folgende defekte in 1,5 jahren benutzung:
- defekter power button
- defekter akku
- defekte tastatur/trackpad
- defekter öffnungsmechanismus
- defektes superdrive
+ guter support (wahrscheinlich auch deshalb weil service partner 30min von hier entfernt ist und wirklich super freundlich)

mein samsung notebook was ich vorher dem mbp besaß, hatte nach 2 jahren n defekten brenner und einen defekten soundausgang, dafür war der service echt mieß

btw. zum Preis: reine abzocke, allein dass es keine apple remote mehr gibt, spricht eindeutig dafür!

kauf dir n mbp/b +apple care nur wenn du es wirklich 3 jahre behalten möchtest

[...]
Ich kann dir nicht sagen ob du besser ein MB oder MBP holst, oder doch in der Windows Welt bleibst, aber gerade fuer Umsteiger ist IMHO die Tatsache das man auf einem Mac sowohl mit OS X als auch mit Windows arbeiten kann immer noch das Killerargument das sicher ein paar Euro wert ist

killerargument ist es sicher nicht, finde macosx ganz nett anzuschauen, mag tools wie expose und spaces nicht mehr missen (+tolle docK), aber von der schnelligkeit vermisse ich winxp doch ziemlich häufig
und zwei betriebssysteme (trotz parallels + co) benutzen zu können bzw. bei einigen anwendungen nutzen zu müssen ist nicht wirklich ein vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich:

für die von ihm genannten anwendungsgebiete "braucht" er keinen mac. je nach dem was das für bilder sind die er bearbeitet kann das auch ein x-beliebiger pc aus dem kaugummi-automaten.

die entscheidung, ob ihm os x und das design (und ein eventueller qualitätsvorteil) den mehrpreis wert ist kann ihm keiner abnehmen.
 
Zuerst einmal: Das MacBook oder das MacBook Pro? Der Laptop sollte die komplette Ausbildung über von der Leistung überdauern, [...]
Was sind deine Anforderungen? Fuer Office-Software reicht sogar ein 500-MHz-Rechner. Jede aktuelle Maschine ist bei Durchschnittsusern in mindestens 99% der Zeit gelangweilt.


Dann: Der Preis! Ich bin erstaunt, wenn ich die Preise sehe. Sind die Bauteile vergoldet, mit Diamanten oder mit Platin veredelt? Beispiel MacBook Pro. Mit einiger Software, AppleCare, 4GB Speicher kommt man da schnell über 2500 Euro (von gebrauchter Elektronik halte ich nicht viel). Zum Vergleich: Bei Alienware bekommt man da schon ein echt dickes Ding mit Dual Grafikkarte und all solchen Spielereien. Also warum dieser hohe Preis?
Kauf den Speicher nicht bei Apple, wenn es sich vermeiden laesst. Apple Care kann man bei Ebay (ich empfehle das amerikanische) fuer einen Spottpreis kaufen.


Noch etwas, was mir aufgefallen ist: In den Support Foren und im Netz häufen sich die Beschwerden über Mängel. Von Rissen im Gehäuse, Verfärbung, Durchschmoren des Netzsteckers, Lüfterprobleme und und und..
Da Frage ich mich: Kann man für 2500 Euro (Beispiel oben für das MBP) nicht erwarten ABSOLUT einwandfreie Ware zu erhalten?
Kannst du selbstverstaebdlich nicht. Aber mal anders gefragt, wenn bei deinem gelobten Alienware-Ding irgendwas einfach durchschmoren wuerde, weil es nunmal viel zu heiss wird, wuerde da igendwer ueberhaupt auf die Idee kommen, sich zu beschweren? Bei guenstigen Anbietern gehoert das so. Im Uebrigen kenne ich keinen, der mit Apple-Hardware Probleme hat, und das sind eine Menge Leute. Von irgendwelchen Sachen, die man irgendwo gelesen hat (etwa in Foren) auf ein "allgemeines Problem" zu schliessen, ist nicht angebracht.
 
für deine anforderungen reicht ein macbook locker aus, das sind 1000€ ... dann noch 4gb ram, das sind 70 und apple care noch (über ebay keine 130€). und fertig.

ein macbook pro is nur dann interessant, wenn man graka leistung braucht und die brauchst du deinem profil nach ÜBERHAUPT NICHT (außer du hast was verschwiegen).

da du schüler/student bist (falls net, dann kennst du ja sicher einen), bekommst du im edu shop auch noch rabatt. im august oder september start dann vermutlich das back to school prog, welches in amerika schon läuft (dort gibs beim kauf einens macs n ipod touch oder nana umsonst dazu). da kann man schon geld sparen, wenn man weiß wie ...
 
Seit doch nicht so böse zu einem Mitglied hier.

Ich habe zwar auch noch keinen Mac aber seine bedenken sind doch auch angebracht. Jeder möchte für sein Geld das perfekte Produkt. Apple sagt von sich das sie sehr gute Produkte haben also müßen sie dem auch gerecht werden.

Ich würde an deiner Stelle ein normal MB nehmen. Das kostet dich bei unimall.de 1100€ als Schüler und gut ist. Die Leistung reicht vollkommen aus für dass was du machen möchtest. Auch 4GB Ram brauchst du nicht wirklich.

Ich wollte zuerst auch ein MB. Habe mich jetzt aber für einen imac entschieden. Wenn dein Platz dafür reichen würde wäre das auch eine alternative.

Gruaß
 
Hallo auch,
ich stecke momentan in einer kleinen Krise und dachte mir, dass vielleicht jemand hier einige meiner Fragen beantworten könnte.
Zur Vorgeschichte: Im September beginne ich eine 3jährige Ausbildung zum IT-Kaufmann in einem etwas entlegenen Internat. Das Zimmer, in dem ich diese drei Jahre verbringe ist recht klein, weshalb ein normaler PC nicht mehr in Frage kam (mein Fernseher passt da rein, mehr Platz bleibt nicht für weitere große Geräte). Da ich eben deshalb nicht viel mitschleppen kann brauche ich ein Laptop (+ ein iPhone, aber das ist schon bestellt ;)). Eben wegen dem iPhone bin ich eigentlich direkt auf die Idee gekommen anstatt mir normale Laptops anzuschauen mal im Apple Store zu gucken. Und hier fingen meine "Probleme" eigentlich an ;)
Zuerst einmal: Das MacBook oder das MacBook Pro? Der Laptop sollte die komplette Ausbildung über von der Leistung überdauern, weil es schwer wird in der Location dort einen Apple Store zu finden bzw. Pakete zu verschicken und zu empfangen.

Das hängt doch von Deinen Bedürfnissen und Deinem Geldbeutel ab. Meine Entscheidung hieße, wenn genug Geld vorhanden, Pro.

Dann: Der Preis! Ich bin erstaunt, wenn ich die Preise sehe. Sind die Bauteile vergoldet, mit Diamanten oder mit Platin veredelt? Beispiel MacBook Pro. Mit einiger Software, AppleCare, 4GB Speicher kommt man da schnell über 2500 Euro (von gebrauchter Elektronik halte ich nicht viel). Zum Vergleich: Bei Alienware bekommt man da schon ein echt dickes Ding mit Dual Grafikkarte und all solchen Spielereien. Also warum dieser hohe Preis?

Ich bezweifle, daß jemand die Mac- Preise rechtfertigen kann und will, da fragtst Du am besten Apple selber. Wem sie es wert sind, der zahlt sie halt, wem nicht, der eben nicht.
Da Du (bald) in der Ausbildung bist, bekommst Du aber recht hohen Rabatt.

Noch etwas, was mir aufgefallen ist: In den Support Foren und im Netz häufen sich die Beschwerden über Mängel. Von Rissen im Gehäuse, Verfärbung, Durchschmoren des Netzsteckers, Lüfterprobleme und und und..

Ja, das ist so, an Foren wendet man sich, wenn man ein Problem hat, eher selten, um der Welt mitzuteilen, daß nichts kaputt ist.
Hier stehen ein iMac G4, ein iMac G5, ein iBook G4 von 2006 und ein Intel - iMac von 2005, und alle waren und sind von einwandfreier Qualität, ohne Kratzer, Risse, Verfärbungen oder sonstwas.

Da Frage ich mich: Kann man für 2500 Euro (Beispiel oben für das MBP) nicht erwarten ABSOLUT einwandfreie Ware zu erhalten?

Natürlich kann man das. Und falls man sie nicht erhält, eben umtauschen oder zurückgeben.
Bestell ihn doch online, dann hast Du ohnehin 14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber. BTW, ein bekannter Elekrtonik - Markt bietet diesen Service auch.

Trotz allem war ich gestern bei einem Gravis Store und hab' mir die beiden Laptops mal angesehen (vorallem wegen dem Design. Das MBP sieht nicht so toll aus, hat aber mehr Leistung und das MB passt eben besser zum weißen iPhone ;)).

Geschmackssaache, oder?

Festgestellt hatte ich: Trotz, dass diese dort eigentlich idle liefen, waren sie sehr heiß und das nicht nur in der Nähe der Lüfter, sondern das gesamte Gerät.

Da kann ich nicht zu sagen, habe noch ein iBook, und da ist das nicht so.

Desweiteren konnte ich nicht ein Gespräch überhören, bei dem es wohl darum ging, dass ein iMac zu heiß wurde und immer wieder freezed; das scheint also ein allgemeines Problem zu sein.

Das Gleiche wie bei Foren: Wer bitte geht zum Händler und erzählt, daß alles i.O. ist?
Geht man in eine KFZ- Werstatt, um bescheid zu sagen, daß mit seinem Wagen alles tip top ist?
Was bedeutet "zu heiß"? Mein iMac täglich viele Stunden, ist nie wirklich aus und ich finde nicht, daß er heiß wird. Ist aber auch noch das Vorgängermodell, der Weiße.
Einfrieren ist definitiv kein unter MacUsern verbreitetes Problem.

Nun also die Frage: Wer benötigt einen Mac? Ich würde ja gerne ein MB(P) bestellen, da ich zumeist nur Office, Internet und Bildbearbeitung machen werde. Desweiteren sehen sie sehr genial aus und auch MacOSX gefällt mir sehr im Vergleich zu Windows. Allerdings plagen mich zweifel sehr viel Geld (ich wollte zwar sowieso 2000E investieren, aber dafür dann eben auch sorglos sein) in ein Gerät zu stecken, dass nach kürzester Zeit Mängel aufweist und in der Ausbildung habe ich einfach kaum Zeit mich darum zu kümmern und einen großen Ausfall sollte es auch nicht geben, da auf dem Computer dann auch meine wichtigen Daten sind.
Ich stehe immer kurz davor eine Bestellung aufzugeben, aber dann plagt mich doch wieder der Zweifel. Little Help? :)

Wer einen Mac braucht? Na z.B. jemand wie Du, der gerne einen hätte weil er genial aussieht und weil ihm Leo besser gefällt als Vista. Sorgloser als mit Windows ist das Mac - Leben in jedem Fall, oder glaubst Du, bei anderen Herstellern gibt es die von Dir genannten Mängel nie? Steht nur nicht in der Zeitung, wenn Acer oder Asus Gehäuse Risse haben oder der Akku durchschmort, bei Apple muß das sofort an die große Glocke. Und bedenk auch, das Leopard wartungsfrei ist, was man von Windows wohl auch nicht gerade sagen kann.
HW Defekte kann man immer mal erleben, eine Datensicherung ist unter jedem System unerläßlich.

Ich weiß nicht, ob Dir das was bringt, aber ich würde uneingeschränkt meinem bestem Freund jederzeit jeden Mac empfehlen.

;-)
 
Nerdwin hört sich an wie eine versteckte Werbung für einen Ramschladen.
Der soll sich einen Laptop mit laut vernehmlichen Lüfter kaufen, das er ihn immer wiederfindet wenn er ihn in die Ecke gefeuert hat.
Es geht um das unbeschwerte Arbeiten am Mac, es geht um die bessere Software.
 
Also einfrieren ist unter MacOSX kein bekanntes Problem. Bei mir ist der Mac noch nie eingefroren.

Und zu den defekten.
Ich hatte bisher Mac Pro, eMac, Mac G3, Macbook, iMac Alu, 2x ACD 23"

Ich hatte noch nie einen defekt, außer ein ACD hat einen Pixelfehler.

Also heiß werden die Teile schon zumindest mein iMac und das Macbook. Beim Book kann es schon manchmal so heiß werden, dass du es nicht auf den Beinen abstellten kannst. Aber wirklich stören tut mich das nicht. Dafür ist er schön leise und nicht so laut wie die Turbine (emac).

Edit: MacPro, Macbook und eMac sind im Dauerbetrieb! Der Gute G3 ist in Rente :)
 
Ein MacBook Pro ist natürlich besser als ein MacBook. Ich habe auch einen. ;-)
Da du nicht eine extrem gute Grafikkarte brauchst und auch sonst scheinbar nichts besonderes damit machst sollte ein MacBook genügen. Diese sind auch sehr gut.
Also MacBook kaufen und lieber in Garantieerweiterung und anderes investieren.

P.S.: Mit dem Mac wirst du keine Probleme mit Viren haben. Also kaufen. Bei Fragen wieder hier melden. Diese Community ist TOP.

m.f.g. John
 
Absolut einwandfreie Ware nur weil das Produkt „teuer” ist?
Dann hat BMW, Audi, Mercedes noch nie Serienfehler produziert?
Ein Porsche fährt also auch ewig...
Fehler gibts in jedem Serienprodukt.

Man sollte auch einen Mac nicht mit Alienware Zeugs vergleichen.
Wenn du einen Computer zum Spielen brauchst nimmst du Alienware&Co.
Wenn du arbeiten willst und wirklich einen echten Laptop brauchst dann sollte man eher zu ordentlichen Marken greifen... und die kosten auch - ob das jetzt IBM, Sony oder Apple ist...
 
nerdwin, nach der Lektüre der ersten beiden Zeilen, wollte ich zumachen. Oder schreiben: kauf dir das Alienware (oder ein entsprechendes Dell_NB) und gut ists. Bereits bei der ersten Inbetriebnahme eines solchen Monsters hättest Du gemerkt, dass so ein Teil gute 4 KG wiegt, plus nochmal 2 für das Netzteil. Das Stromkabel ist schon mächtig fett, und der entsprechende Rechner meines Arbeitskollegen startet ohne Netzteil gar nicht. Mobile Nutzung des facto ausgeschlossen.

Dann schreibst Du, dass Du nicht spielst. Warum dann ein MBP??? Und schon bist Du bei rund 1100E..... Ausserdem ist das Gerät in sich "rund und sehr portabel. Dass alle Hersteller letztlich nur mit Wasser kochen, zeigt mir mein dienstlich zu nutzendes Lenovo T61. mit Extended Akku wiegt das TEil >2,5KG, damit fast zu schwer. Dank Vista beträgt die Laufzeit <3h. mit DVD an, nicht mal eine. Ach ja, das netzteil dieses Laptops wird so heiss, dass man es nicht mehr anfassen kann. Und der T61 wird an der Unterseite so warm, dass man es, bei DVD-Schaunen nicht mehr auf den beinen lassen kann. Und wenn es um Gehäuseschäden geht: nach nun gut 5 Monaten hat auch dieses Gehäuse so einige Macken. Verglichen mit einen MP ist das Gerät letztlich im Detail erbärmlich, dabei war es eher teurer.

Dass Du den RAM nicht bei Apple kaufst, hast Du schon gelesen. Auch brauchst Du keine 4GB. Zum Einstieg reicht der serienmässige 1GB aus, wenn Du merkst, dass System swappt sehr oft, kommt ein weiteres GB rein. Deine Antwort zeigt mir mal wieder, dass sich so manche hier, die permanent die Gebetsmühle drehen, dass ohne 4GB nichts läuft, wirklich mal in sich gehen sollten mit solchen Tipps.

Einen mac kauft man sich, weil man Spass am OS hat. Nicht aus anderen Gründen. Ich denke mal, Du selber bist noch sehr stark dem MS-Lager verhaftet, so dass dir die besonderen Vorteile noch nicht wichtig erscheinen.

Wobei ich bei mir folgende Bemerkung nicht verkneifen kann:
- kauf einen kleinen imac. und schmeiss den Fernseher raus. Wozu brauchst Du wirklich die Mobilität?

Letztlich: Du lernst IT-Kaufmann. ich halte jede Wette: in spätestens 6 Monaten, mit immer wieder denselben bekloppten Fragen zum VISTA, dann weisst Du, warum wir mac OS 10 benutzen. Und nicht über 100E diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive], orgonaut, erik und eine weitere Person
Also, nach allem, was ich lese, empfehle ich die intensive Recherche auf dem Windows-Notebookmarkt.

Die MacBooks sind qualitativ sehr bescheiden (vor allem, was das verarbeitete Material angeht), die MacBook Pros sind SEHR überteuert.

Ich denke, nerdwin, auf dem Windows-Markt noch zuhause und nicht von Funktionen wie Exposé verwöhnt, kommt mit einem Windows Vista auf einem anständigen Notebook weiter.

Soweit die Meinung eines Menschen, der langsam aber sicher das Gefühl hat, dass es kein Apple mehr sein muss in Zukunft... so weit ist OS X nicht vorne, dass ich dafür die Nachteile weiter in Kauf nehmen möchte.

Virenfreiheit ist und bleibt allerdings ein RIESIGER Vorteil von OS X.
 
Dann: Der Preis! Ich bin erstaunt, wenn ich die Preise sehe. Sind die Bauteile vergoldet, mit Diamanten oder mit Platin veredelt? Beispiel MacBook Pro. Mit einiger Software, AppleCare, 4GB Speicher kommt man da schnell über 2500 Euro (von gebrauchter Elektronik halte ich nicht viel). Zum Vergleich: Bei Alienware bekommt man da schon ein echt dickes Ding mit Dual Grafikkarte und all solchen Spielereien. Also warum dieser hohe Preis?

Noch etwas, was mir aufgefallen ist: In den Support Foren und im Netz häufen sich die Beschwerden über Mängel. Von Rissen im Gehäuse, Verfärbung, Durchschmoren des Netzsteckers, Lüfterprobleme und und und..
Da Frage ich mich: Kann man für 2500 Euro (Beispiel oben für das MBP) nicht erwarten ABSOLUT einwandfreie Ware zu erhalten?

Nun also die Frage: Wer benötigt einen Mac? Ich würde ja gerne ein MB(P) bestellen, da ich zumeist nur Office, Internet und Bildbearbeitung machen werde. Desweiteren sehen sie sehr genial aus und auch MacOSX gefällt mir sehr im Vergleich zu Windows. Allerdings plagen mich zweifel sehr viel Geld (ich wollte zwar sowieso 2000E investieren, aber dafür dann eben auch sorglos sein) in ein Gerät zu stecken, dass nach kürzester Zeit Mängel aufweist und in der Ausbildung habe ich einfach kaum Zeit mich darum zu kümmern und einen großen Ausfall sollte es auch nicht geben, da auf dem Computer dann auch meine wichtigen Daten sind.
Ich stehe immer kurz davor eine Bestellung aufzugeben, aber dann plagt mich doch wieder der Zweifel. Little Help? :)

Kommt darauf an, was einem so ein mbp wert ist? Knauserer kaufen bei One.de?
mein tip:
1. mbp2,2 aus dem refurb kaufen? EK: 1200 euro ( für Dich reicht es allemal, so wichtig bist Du jetzt auch wieder nicht?...vermutlich eh nur ein Troll ? oder Rentner ?)
2. apple-care aus den Staaten; so nach 9 - 10 Monaten
3. kingston-ram: runde 60 euro
4. breez-Tasche für 19,95 euro
--------------------------------------------------------
Anschaffungspreis: so runde 1280 euro in den ersten 9 Monaten
Zusatzfinanzierung: +150 euro, f. apple-Care.

Läuft bei mir so seit einem 3/4 Jahr und kann nicht meckern!:D

wenn Du einen Spielecomputer benötigst? kauf einen DELL?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine meinung:
ich war genau vor dem selben Problem gestanden wie du: hoher Preis und das unbekannte..

Dann hat sich ein Freund doch für Apple entschieden und nach kurzer Zeit habe ich mich auch überzeugen lassen, das OS X ist einfach viiiiiiiiiieeeeeeelllllllllll besser als Windoof (hat zahlreiche Funktionen wie Spaces Exposé dann das Dashboard, Spotlight...) und habe mir einen iMac gekauft.

Heute (ca. 2 Monate nach kauf) nervt mich JEDER Windoof PC, an dem ich ausser haus arbeiten muss. Sie sind trotz besserer Hardware einfach langsamer und die Übersicht ist besser bei OS X.

Bis heute bin ich überrascht, wie einfach alles gehen würde.

Zum Preis: Du überlegst falsch. Klar ist es abzocke aber dieses Betriebssystem ist einfach auch dabei, und das hast du sonst nicht. Virenfrei.......


Mein Tipp:
Scheiss auf die paar Euros mehr und geniesse OS X, jeden tag kannst du dich freuen, wenn du dein MP(P) einstellst und hast einfach keine Probleme wie in der Windoof-Welt mehr. Ich z. b. hatte bis heute noch nie ein Absturz/Problem, auch keine Kompatiblitätsprobleme.

Also kaufe und freue!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten