Wer bastelt mir ne homepage?

@sektion31:

Bist Du nun pfündig geworden ??
 
@sektion31: Warum fragst du nicht Luther Sloan und seine Kollegen von Sektion 31, ob sie dir eine Homepage machen? ;)

Ansonsten sind RapidWaver oder WebMinimalist (als Editor) dein Freund.
 
ynos schrieb:
Ich geb dir einen Rat:

Kauf dir Rapidweaver, mach es selber:

Es macht Spaß, kostet nicht die Welt und jeder Trottel kann es bedienen.

Gruß

y.


Dann stell ich mich verdammt dämlich an -
denn mit Windows Frontpage komm ich wesentlich einfacher klar als mit diesem Programm.

Ebenso hab ich die letzten 12 Stunden damit verbracht mit Dreamweaver for Dummies und der aktuellen Trialversion etwas auf die Beine zu stellen!

Ich kriegs nicht auf die Reihe!

Ich habe diese Woche frei und hab Montag mit iWork über die Flashkonvertierung versucht was auf die Beine zu stellen.
Musste dann aber wegen unzureichender Flashexport Unterstützung das Project abblasen - schade Apple... Denn mein Project war nach knapp 2 Stunden rumexperimentieren mit Keynote fertig zur Exportierung!!!

Dienstag, habe ich Freeway Pro ausprobiert nebenher immer mal wieder im Netz nach Antworten geforstet und nach 16 Stunden gefrustet das Handtuch geworfen und mich ins Bett gepackt.

Mittwoch war Rapidweaver dran.

Donnerstag, wie weiter oben beschrieben Dreamweaver!

Ich bin für heute nachmittag echt in der Versuchung mein Dell-Notebook aus der Box zu kramen und mich wieder für einige Stunden an Frontpage zu setzen! Mich mit Windows und Microsoft rumzuärgern!

Das alte Cyberstudio Go Live war so easy!
Doch unter Adobe wurde es Windows mäßig aufgeblasen und ist nun genauso confusing wie Dreamweaver for me.
 
Anstatt das Dummi-Buch, gibt es jetzt eine Dummi-Antwort: Dreamweaver ist was für Profis und Fortgeschrittene. ;)
 
ausdauer ist (nicht) deine staerke ? ;)
wieso setzt du deine vorhandene energie nicht mal an einem programm laengerfristig ein ? ich bin sicher, wenn du mit e i n e m der aufgezaehlten programme die komplette zeit die du die letzte woche investiert hast "verbracht" haettest, waere sicher etwas gescheites dabei raus gekommen. es faellt den wenigsten null-komma-ploetzlich alles zu - jeder hat mal klein angefangen und um so mehr man sich rein kniet, desto mehr fortschritte macht man. aber jeden tag was neues beginnen bringt dich generell im leben nie weiter.

hast du denn niemanden in deinem bekanntenkreis, der dir mal ein minimales html-verstaendnis rueber bringen kann ?

nicht den kopf haengen lassen - gruss MacHei
 
Ich weiß nicht, ob es an meiner Vorbildung liegt, aber bislang vertrete ich die Meinung, mit Rapidweaver könne man schon sehr unerfahrene User versorgen. Eine Freundin – ein Vollnoob – wollte für ihre Schule einmal einen Test schreiben und den auf eine Domain stellen. Ich sagte ihr also, sie könne sich an meinen Mini setzen und es selber programmieren. Nach anfänglichem Zögern hat sie all ihre Wünsche umgesetzt bekommen.

Also nicht verzagen und den über mir genannten Tip zu Herzen nehmen. Mehr Zeit für die Einarbeitung investieren.
 
RangerFox schrieb:
Dann stell ich mich verdammt dämlich an -
denn mit Windows Frontpage komm ich wesentlich einfacher klar als mit diesem Programm.

Ebenso hab ich die letzten 12 Stunden damit verbracht mit Dreamweaver for Dummies und der aktuellen Trialversion etwas auf die Beine zu stellen!

Ich kriegs nicht auf die Reihe!

Ich habe diese Woche frei und hab Montag mit iWork über die Flashkonvertierung versucht was auf die Beine zu stellen.
Musste dann aber wegen unzureichender Flashexport Unterstützung das Project abblasen - schade Apple... Denn mein Project war nach knapp 2 Stunden rumexperimentieren mit Keynote fertig zur Exportierung!!!

Dienstag, habe ich Freeway Pro ausprobiert nebenher immer mal wieder im Netz nach Antworten geforstet und nach 16 Stunden gefrustet das Handtuch geworfen und mich ins Bett gepackt.

Mittwoch war Rapidweaver dran.

Donnerstag, wie weiter oben beschrieben Dreamweaver!

Ich bin für heute nachmittag echt in der Versuchung mein Dell-Notebook aus der Box zu kramen und mich wieder für einige Stunden an Frontpage zu setzen! Mich mit Windows und Microsoft rumzuärgern!

Das alte Cyberstudio Go Live war so easy!
Doch unter Adobe wurde es Windows mäßig aufgeblasen und ist nun genauso confusing wie Dreamweaver for me.

Sorry, das klingt nach mangelnder Ausdauer bzw. Du hast das grundlegende Bedienkonzept von Mac OS X + Rapidweaver nicht verstanden. Nicht böse gemeint! ;)
 
<virtuellewoertlicherede>Als ich das erste mal mit Schlittschuhen auf dem Eis stand hab ich mich dermaßen auf meinen Allerwertesten gesetzt... , das erste mal Fahrschule (mit nem Bus), ... man war das schlecht. Also lassen wir das. Es gibt genügend weltklasse Schlittschuhläufer und Busfahrer.
Lernen beim Machen nervt! Ich fordere die Möglichkeit die gesamten Fertigkeiten mit der Muttermilch 'saugbar' zu machen und hinterher brauchen wir uns nur noch zu entscheiden, was wir von dem Wissen was wir so erworben haben dann auch nutzen werden.
Weil: Spezialisten sind nur dazu da mir mein sauer verdientes Geld, völlig überteuert und eigentlich unnötig aus den Rippen zu leiern!</virtuellwoertlicherede>
Mal darüber nachdenken!

Ich finde gut, daß der Themenverfasser sich mit der Materie nicht befassen mag und daher jemanden sucht.
Für den Einen erklärt sich so ein Programm von selbst und der Andere will eben davon nichts wissen. Und wenn hier jemand der Meinung ist die Windowsprogramme sind innovativer, besser zu bedienen und haben größeren Output... dann muß er eben auf seinen Dell zurückgreifen oder sich mal eben einen Moment mit einer der Lösungen beschäftigen oder jemanden fragen, der sich damit auskennt. So!

Meine Meinung, Euch eine schöne Restwoche.
 
Sorry Leute,

das find ich nun nicht nett....

Im Vergleich dazu war ich mit Frontpage wesentlich schneller vertraut und konnte eine kleine Homepage binnen 6 Stunden das erste Mal zusammen bauen...

U.a. weil es für Frontpage auch eine prima Anleitung gibt, so dass mit 1-2-3 eine Homepage erstellt ist...

Im Applestore in London haben die Genies alle gemeint, Dreamweaver ist easy zu lernen. Und mich mit der Trialversion und dem Dummiebuch versorgt...

Wenn aber nach 6 Stunden, immer noch vor x-ten blanken Formular sitzt, weil die zig Versuche fehlgeschlagen sind, weil selbst Texteinfügen und formatieren schon eine Kunst mit jonglieren verschiedener Pop-upmenüs unter Reitereinträgen ist, dann hab ich da echt kein Verständnis für...

Ich hab mir letzte Nacht nochmal 4 Anleitungen für Rapidweaver runtergeladen und ein How to begin Video, mal sehen wo ich heute abend um 7 gelandet bin...
 
admartinator schrieb:
Das ist ein Fake. Siehe auch den Zeitungsartikel auf
history/zappelfrei/zappelfrei.html

Mein lieber Martin,

ich habe es Dir schon mal gesagt, das meine Seite ernst ist.
Genauso wie diese Seite http://www.karlfritsch.de

Gruß Karl
:motz
 
macmeikel schrieb:
Hier noch ein paar Infos über den Bengel ...
Boah – Herzstillstand!!!
faint18x19.gif
Hats mich jetzt grissen. Mit Kopfhörer volle Dröhnung.
Und ich bin auch noch so blöd und klick auf solche Links…
hamma26x27.gif
 
sektion31 schrieb:
@ynos
nein hab dazu keine lust und auch keine zeit, wie bereits beschrieben

Keine Zeit? Da musst du nichts machen als deinen Text schreiben. Schneller ist es nahezu unmöglich!!! Ausser du lässt die Texte noch von anderen Schreiben.
 
Moin,

klar muss man sich nicht in irgendetwas reinarbeiten, wenn man gewillt ist, jemanden dafür zu bezahlen.
Wenn man sich allerdings schon eine Woche daran setzt, dann scheint das nicht der Fall zu sein.

Eine Sache zu Rapidweaver (und die ist auch nicht böse gemeint):
Wie kann man das nicht hinbekommen?
Eine ganz einfache und sehr schöne Seite (mit einem ordentlichem Quellcode!!!-->im Gegensatz zu Frontpage) lässt sich doch sehr einfach erstellen. Gut, es gibt, wenn man nicht (oder wenig) in der css-Datei arbeitet, nicht nur eine Seite im WWW, die so ähnlich aussieht. Bilder, Farben o.ä. lassen sich jedoch sehr leicht anpassen.
Man muss sich doch nur ein Design aussuchen, eine Struktur der Site überlegen, evtl. Namen und Meta-Tags eingeben und schon kann man Inhalte und Bilder einfügen. Ich würde sagen, daß ein Rapidweaver-Grundgestell (ohne Text), wenn man eine Vorlage benutzt, vielleicht 15min in Anspruch nimmt.

Man kann auch Wochen daran sitzen und viel selbst programmieren...das dauert entsprechend länger, ist aber auch individueller.

Ach ja, fast vergessen, du kommst doch aus Hannover? Ich studiere in Braunschweig und könnte dir sicherlich mit Rapidweaver helfen. Ich habe zwar im Moment keine Zeit aber in ein paar Wochen würde das gehen. Ich habe zwar nur eine Referenz aber du kannst sie dir ja mal ansehen, wenn du möchtest: Eine Yachtcharter / Mitsegel / Kojencharter Seite www.entspannt-segeln.de

Mit freundlichem Gruß,
Jöran
 
MBStud schrieb:
Eine Sache zu Rapidweaver (und die ist auch nicht böse gemeint):
Wie kann man das nicht hinbekommen?
Ich muß zugeben, daß ich es bislang auch noch nicht geschafft habe, mit RW eine Seite ins Netz zu bekommen. Gekauft habe ich es im Juli 2004 und immer mit dem neusten Update gearbeitet. Seite zusammenstellen und mit Content füllen geht einfach, Template selber anpassen ist auch recht einfach, auch wenn die Seite dann plötzlich buggy aussieht. Tja, Uploaden hat aber noch nie geklappt. Ich habs dann schon vor längerer Zeit aufgegeben und bin dazu übergegangen, die Seiten selbst mit BBEdit in HTML zu schreiben (ganz minimalistisch nach traktor.com Vorbild).
 
Moin,

1. Es ging doch hier um darum eine Seite zu erstellen. Der Upload ist doch wieder eine andere Sache. Da ich meine Seite von vornherein noch manuell mit Dreamweaver bearbeiten wollte (und wie man sehen kann, war das noch viel Arbeit) habe ich einfach unter "File" / "Export Site" alles exportiert und dann per FTP-Programm hochgeladen. Das funktioniert doch super und ist auch echt einfach. Allerdings wird der normale Weg genauso funktionieren aber dazu kann ich nichts sagen. Es gibt ein gutes deutsches Rapidweaver-Forum, da kann man auch, wie hier ganz speziell Fragen stellen und es wird gut geholfen.
2. Buggy ist die Seite (und das ging mir z.T. auch so), wenn man Fehler macht und sich nicht so gut mit dem Thema auskennt. Ich habe mir das auch selbst beigebracht und viel gelesen und irgendwann waren alle Fehler beseitigt. Die Entwickler des IE habe ich dabei übrigens echt verflucht. ;-)

Rapidweaver ist sicherlich nicht perfekt aber es lassen sich damit sehr gute Seiten erstelle, wie ich finde. Und mit ein "wenig" Arbeit mehr, kann da auch echt etwas daraus werden. Ich hätte mir viel mehr Optionen gewünscht, so hatte ich später noch sehr viel Arbeit mit Dreamweaver ABER das muss man nicht machen. Eine relativ einfache Website, die dazu auch noch echt gut aussieht, lässt sich damit auf jeden Fall erstellen.

Mit freundlichem Gruß,
Jöran
 
McFritsch schrieb:
Mein lieber Martin,

ich habe es Dir schon mal gesagt, das meine Seite ernst ist.
Genauso wie diese Seite http://www.karlfritsch.de

Gruß Karl
:motz

Neeee, ne? Ist nicht wahr. Wenn ich ja jeden hier im Forum erwartet hätte - nur nicht Karl Fritsch himself.

Habe die Ehre! :)
 
Wie wärs mit iWeb? Oder alternativ kannste auch gleich alles so in Pages so anordnen wie du willst und als PNG exportieren... muss ein PNG sein, sonst ist die Ladezeit zu kurz! :D
 
macmeikel schrieb:
Ach Kinners! Müsst ihr hier mal kucken! Klick!
Goil, wa??? :D
Und KEIN fake! Der meint das Ernst! ;)

Hier noch ein paar Infos über den Bengel ...

KREEEEEEIIIIIIIISSSSSSSSCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

as wars, ich leg mich hin....................rotfl rotfl rotfl......*schmeißmichweg*

dasich
 
dasich schrieb:
KREEEEEEIIIIIIIISSSSSSSSCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

as wars, ich leg mich hin....................rotfl rotfl rotfl......*schmeißmichweg*

dasich

Hihi! Hab nach längerer Zeit auch mal wieder nen Blick drauf geworden! Er baut seine Seiten gerade um ... hm ... wenn er seine Statistik auswerten sollte, wird ihm die erhöhte Zahl der Pageviews und die Referrer-URL (macuser.de :D ) aufgefallen sein. Sowas motiviert!!! :p
 
Zurück
Oben Unten