Wer arbeitet mit LaTeX?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von appledeluxe, 14.03.2005.

  1. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Hallo an Alle,

    ich bin noch neu im Forum da ich erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Powerbooks bin. Ich interessiere mich sehr für LaTeX. Kann mir jemand behilflich sein wie ich am besten damit anfangen soll? Irgendwelche guten Quellen oder so?

    Vielen Dank schon mal

    appledeluxe
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Hallo appledeluxe und willkommen im forum! als sinnvolle erweiterung sehe ich lyx, was du hier downloaden kannst.

    Grüße

    macmeikel
     
  4. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Vielen Dank,

    ich war grade auf unimac.ch und lade mir grade latex und texshop. Danke schon mal für eure Hilfe. Muss mich jetzt ein bißchen einarbeiten.

    Grüße

    appledeluxe
     
  5. bishbind

    bishbind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Zu empfehlen ist auch das [DLMURL="http://www.uni-giessen.de/hrz/tex/cookbook/cookbook.html"]LaTeX Kochbuch[/DLMURL]. Ansonsten schau mal bei Amazon vorbei da gibt es sicherlich auch ein paar Bücher die dich interessieren dürften. Ich bevorzuge gerade in der Einstiegsphase ein gedrucktes Besuch.

    Ansonsten gibt es noch zwei Interessante Wikibooks die vorallem für das schnelle Nachschlagen geeignet sind.

    LaTeX-Kompendium
    LaTeX-Wörterbuch


    Grüße
    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Es gibt hier auch schon einige interessante und gute Threads zu LaTex im Forum "Office-Software". Unter Umständen mußt Du die erweiterte Suche benutzen und nach "latex" nur in diesem Forum suchen (Suche -> Erweiterte Suche)

    Viele Grüße
    Michael
     
  7. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Vielen Dank nochmals an alle,

    klappt schon ganz gut. Bin echt begeistert von LateX.

    Viele Grüße

    appledeluxe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - arbeitet LaTeX
  1. Grettir
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    321
    Grettir
    14.06.2015
  2. huehnchen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    786
    geronimoTwo
    26.04.2015
  3. F22
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    573
    pflanze
    27.07.2008
  4. Jarek
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    748
    Elbe
    02.10.2006
  5. Herr A.
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    766
    joachim14
    25.04.2006