Wer arbeitet immer noch mit MacOS Classic ?

SunCCi schrieb:
Nun bauscht das nicht so auf. Was fuer einen Irrsinn ?? Wer es irrsinnig findet braucht sich nicht daran zu beteiligen.


Das ist aber auch keine Alternative!

Das Forum ist letztendlich für alle da!

Etwas mehr Stil und Zurückhaltung bei
gewissen Äusserungen wären sehr wohl
angebracht!

Wollen wir mal einen Thread aufmachen?

„Wie verhindert man, dass das Niveau bei MacUser sinkt?”



Mit nachdenklichen Grüssen

Jürgen
 
Leute, nun mal im Ernst:
Es gibt hier im Forum Bereiche, die den Oldie-Usern vorbehalten sind. Das ist auch okay. Und doch laufen da immer wieder OSXler auf, die eben diese Gruppe beschimpfen, als Deppen und Hinterwäldler bezeichnen.
Auch wenn ich derzeit noch begeistert ein olles OS fahre, ich fühle mich nicht so: Hinterwäldlerisch. Ich hab auch Macs, bin Teil der Community. Und ich möchte dafür auch nicht angemacht werden. Ich möchte mein Ding machen. Ich möchte, daß das in der MacWelt akzeptiert wird.
Was ich nicht möchte, ist, mich von Personen wie pdr2002 dumm anmachen zu lassen. Der soll dann bitte in seinem OSX-Bereich verschwinden und dort die Leute aufmischen.

Es mag keine Alternative sein, Threads zu schliessen, aber zur Vorbeugung eines heftigen Streites ist das in meinen Augen vollkommen okay.
Sonst haben wir hier echt bald eine ähnliche Kotroverse wie die zwischen Mac und Win, Heise und MU, schwarz und weiß, etc.......

Da hab ich nach 20 Jahren Mac in allen Varianten keinen Bock drauf.


Edit:
Jürgen, mach den Thread auf. Ich guck mir das noch wenige Tage an, dann mach ich das!!!!
 
SunCCi schrieb:
MacEncore

ich habe probleme bei dem netscape 7.02 unter 9.1 da kann ich manchmal die url nicht mit der enter taste bestaetigen sondern muss immer auf GO klicken.

unter 10.3.x nutze ich nur netscape 7.2 der ist der beste browser - besser als der scheiss safari. alternativ ist der camino super ... aber unter os 9 habe ich ein problem mit dem netscape browser ... keine ahnung wieso... der internet explorer laeuft aber gut bei os 9.

Ich nehm Safari und Netscape 7.1, geht beides unter OSX ganz gut.
Netscape vor allem als Ersatz für Mail.

Das Problem mit dem Netscape unter OS9 hatte ich auch mal!! Genau so, wie du es beschreibst! Aber irgendwie hat sich das gegeben. Wars eine neue Version? (Hab auch 7.02 aktuell) oder hatte ich den Speicher erhöht (jetzt bei 40000)? Keine Ahnung, geht wieder einwandfrei bzw. ging

und damit wäre ich wieder beim Thema:
- denn ich boote ja seit Januar unter OSX und nutze "Classic" nebenher...


zu @chrischi und @Jürgen:

Das Niveau schwankt etwas, aber es wäre schade um einen über weite Strecken interessanten Thread. Ein Grund zum "Schließen" sind die kleinen Sticheleien von PDR2002 jedenfalls nicht.
 
MacEnroe schrieb:
zu @chrischi und @Jürgen:

Das Niveau schwankt etwas, aber es wäre schade um einen über weite Strecken interessanten Thread. Ein Grund zum "Schließen" sind die kleinen Sticheleien von PDR2002 jedenfalls nicht.
Ich würde es nicht als Stichelein betrachten, mich nervt lediglich, daß auf Argumente von Leuten, die mit OS9, etc. nicht viel anfangen können immer ziemlich persönlich werdend reagiert wird, wenn man dazu dann aber in ähnlicher Weise Stellung bezieht, gleich beleidigt ist.
Ich würde viel lieber sachlich über dieses Thema reden, da ich persönlich halt nicht so ganz die OS9 Verliebtheit nachvollziehen kann (und ich bin kein "Neu-Mac-User"). ;)
 
chrischiwitt schrieb:
Was ich nicht möchte, ist, mich von Personen wie pdr2002 dumm anmachen zu lassen. Der soll dann bitte in seinem OSX-Bereich verschwinden und dort die Leute aufmischen.
In wiefern, habe ich Dich in irgendeiner Form dumm angemacht? :eek:
Ich habe immer nur versucht, falsche Behauptungen über OSX zu entkräften, bzw. meinen Frust über das Festhalten an etwas "totem" geäußert, was die Weiterentwicklung von zum Beispiel Lernprogrammen verhindert.
Noch mal, wenn die Fragestellung so ist, wie in diesem Threat, dann ist es doch nicht nur einer bestimmten Gruppe erlaubt dazu Stellung zu nehmen. :kopfkratz:.
Also, ich will mit Sicherheit niemanden dumm anmachen, sondern lediglich über dieses für mich Interessante Thema diskutieren. Ich arbeite eben auch schon seit fast 20 Jahren mit Macs und denke eben dazu auch Stellung beziehen zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pdr2002 schrieb:
Ich würde es nicht als Stichelein betrachten, mich nervt lediglich, daß auf Argumente von Leuten, die mit OS9, etc. nicht viel anfangen können immer ziemlich persönlich werdend reagiert wird, wenn man dazu dann aber in ähnlicher Weise Stellung bezieht, gleich beleidigt ist.
;)

Dem kann ich mich nur anschließen, vor allem, wenn man als OS Xler als "unproduktiv" abgestempelt wird.

War übrigens am WE wieder produktiv. Mit ssh auf den Server in der Firma verbunden, per X11 Tunnel dann mit Firefox an den internen Webseiten gebastelt. Mit OS9 nicht ganz so einfach mit Boardmitteln.

Mag sein, daß es früher ein tolles OS war, aber es ist eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
 
chrischiwitt schrieb:
Als Mac-Userin seit 1986, die vor wenigen Jahren trotz langer Zwangspause zu Gunsten WinDoof wieder zum Mac zurückgekehrt ist, kann ich nur eines bestätigen:
Der Generationen-, nicht Glaubenskonflikt tobt. Wir Oldies haben die Entwicklung der Apple-Produkte miterlebt und die Macs als Arbeitstiere schätzen gelernt. Das wird auch so bleiben, selbst wenn mancher eben halt zwangsläufig mit OSX arbeiten muss.
Manno, ich hab hier noch Printwerbung aus meiner aktiven Zeit liegen.
Wenn ich mir überlege, was wir damals mit Rechnern / Software angestellt haben, die zuverlässig funktionierten und heute als Schrott gelten, kommen mir irgendwo die Tränen.

Das Jungvolk, das jetzt geswitched ist, kennt Apple doch nur aus Werbung bzw. vom Hörensagen, bzw. durch den iPod. Ist halt die "feinere" Alternative zur Dose, weil einfach "in". Tolle Rechner, stylish und für viel Daddelkram zu benutzen.
Aber um welchen Preis? Jetzt werden alle paar Monate neue Macs auf den Markt geworfen, ein frisch gekauftes Gerät ist schon beim Auspacken veraltet. Ständig OS-Updates etc. Fast wie bei Windows, nur teurer.
Damals war es eine Sensation und ein wirklicher Fortschritt, kam ein neuer Mac heraus!

Ich nutze meine Macs nur noch privat.
Mein 9600er hat 300Mhz, 448MB RAM, USB, FireWire, der Brenner läuft noch auf SCSI-Basis.
Das Schlimmste: OS 8.6. Aber STABIL ohne Ende!!!!! Stürzt hier mal was ab, hab ich es selbst versaubeutelt. Die Kiste ist sogar recht fix.
An Software hab ich ungefähr alles drauf, was das Herz begehrt und auch professionell zu nutzen ist. Übrigens fein mit Seriennummern und registriert.
Spiele hab ich zwar, nutze sie aber kaum.
Der beige G3 läuft ebenfalls unter 8.6, ab 9 macht er leider Probleme, was mich schon von dieser OS-Version abhält.
Mal sehen, bekomme demnächst ein 10er, vielleicht funzt das besser.
Ansehen muss ich es auf jeden Fall.

Also, Frieden, Gemeinde.
Lasst jeden arbeiten, womit er will und haut Euch nicht die Köpfe ein.
Es gibt Wichtigeres als Computersysteme!



Wenns die Heilige Schrift waere wuerd ich sagen jedes Tuepfelchen bestaetigt
Gruß maz
 
maz schrieb:
Wenns die Heilige Schrift waere wuerd ich sagen jedes Tuepfelchen bestaetigt
Gruß maz

Bei dem Sichwort fällt mir ein:
Hatten wir in diesem Endlosthread schon die Grabrede von Steve Jobs auf das treue zuverlässige OS9 auf der Worldwide Developer Conference 2002 ?
Guckst du hier

Für Steve ist OS9 übrigens männlichen Geschlechts, was ist dann OSX ?
 
Ok es gibt Leute die wissen was Groß und kleinschreibung ect sprich UNIX ist,
und koennen es auch anwenden deswegen brauch ich OSX (noch) nicht.

Ich bin aber froh das es Leute gibt die mir das erlernen dieser maechtigen Sprache bisher erspart haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten