WEP Verschlüsselung - generelle Frage

J

Janny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Surfer,
wenn ich im DSL-Router eine Verschlüsselung 128-bit Hex anlege, kann ich die 26 Zeichen frei wählen, prima.

Mein Powerbook kann dann keine I-Netverbindung per Airport aufbauen. Soweit, so gut. Wie kommt nun eine Kommunikation zu Stande?
Muß man exakt diese 26 Zeichen auch im P.B. irgendwo eintragen?

Die "Hilfe" kann mir keine Antwort geben.
Unter Wireless - Andere.... finde ich eine 128-bit Hex Verschlüsselung.
Die möchte dann einen Netzwerknamen + Kennwort!
Beides existiert aber nicht. Was tun?

Hilfe

Janny
 
hi janny,

vor dem selben problem habe ich auch schon gestanden. ich habe es dann lediglich mit einer 64(40)-bit verschlüsselung hinbekommen.

der trick ist folgender:
der netzwerkname ist der name, den du unter SSID eingetragen hast. das passwort ist der hex-code.
da du aber nicht die option hast das passwort-feld auf hex umzuschalten musst du vor den code noch ein 0x anhängen.
wie gesagt mit 128-bit hab ich das nicht hinbekommen. vielleicht hab ich mich ja auch bloss vertippt!

unter panther kann man das eingabe-feld auf hex umschalten. jetzt geht's auch mit 128-bit! juchhuu!

gruss
chrizz
 
hi janny,

vor dem selben problem habe ich auch schon gestanden. ich habe es dann lediglich mit einer 64(40)-bit verschlüsselung hinbekommen.

der trick ist folgender:
der netzwerkname ist der name, den du unter SSID eingetragen hast. das passwort ist der hex-code.
da du aber nicht die option hast das passwort-feld auf hex umzuschalten musst du vor den code noch ein 0x anhängen.
wie gesagt mit 128-bit hab ich das nicht hinbekommen. vielleicht hab ich mich ja auch bloss vertippt!

unter panther kann man das eingabe-feld auf hex umschalten. jetzt geht's auch mit 128-bit! juchhuu!

gruss
chrizz
 
Herzlichen Dank

clap
Da werde ich mich morgen Abend mal über das Netz hermachen!

Gruß
Janny
 
Hab das selbe Problem

Mir ist nur nicht ganz klar wie ich den Schlüssel als PW angeben soll.
Mein Router zeigt mir dreizehn Input Felder an.
Muss ich die alle kopieren die Lücken mit Bindestrichen füllen und eingeben ??
:confused:
sch.gif

Das kann doch nicht sein.
 
@pbook:

Entweder: Einen beliebigen Satz (Sprichwort etc.) unter "Kennsatz" eingeben und auf "Generieren" klicken. Dann werden alle Input-Felder mit den entsprechenden Zeichen gefüllt. (Der Satz ist dann quasi Deine Eselsbrücke).

Oder: Alle Felder mit einer Kombination aus den Zeichen "0-9" und "a-f" füllen. Diesen Schlüssel merken und haargenau beim anderen Gerät so eingeben.

Gruß,
ESMA
 
OK werd ich mal probieren- Merci!!
 
Habs auch geschafft. Habe immer das x übersehen, dachte das heißt 1 mal wie 1x.
Wie auch immer, mir ist zwar noch nicht alles klar, allerdings funzt es. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich hab mir einen WEP Schlüssel generiert, und diesen sowohl auf dem AP sowie auch auf dem iBook eingetragen, jedoch bekomme ich dauernd...
--> Schlüssel nicht korrekt.

Jetzt läuft es zwar, jedoch ohne WEP (ungeschützt :eek: ) !!!!!
Aber so, will ich es nicht laufen lassen. Ich hab den Schlüssel haargenau abgeschrieben ... ich bin mir sicher dass es der selbe ist, jedoch funzt es nicht. Kennt jemand das Problem?

Red_Flag
 
Hmmm, es tut mir leid Leute.... *schäm*

Es funzt jetzt, ich hab einfach nur mein iBook neu gestartet, und jetzt funzt es super....
PS.: Der MA111 USB Stick funzt super! Er wird nur ein bischen heiss, aber im Winter kann es ja nicht schaden :D
 
Und was ist mit einer WPA Unterstützung ?

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten