WEP verschlüsselung ausschalten?

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
hallo leute,

ich hab jetzt W-LAN an meiner uni beantragt und ein formular mit den zugangsdaten und den schritten zur aktivierung bekommen.

alles eingetragen usw., aber unten steht noch als hinweiß:
um einen reibungslosen fehlerfreien verbindungsaufbau gewärleisten zu können stellen sie bitte die WEP verschlüsselung sowie andere verschlüsselungstechniken an ihrem computer aus.

meine frage:
wo tun das und wie?

hab mich durch die mac hilfe gesucht und im forum auch nix gefunden.

danke für die antworten.
mfg simon
 
den schlüssel für die wep gibts du ein, sobald du dich mit dem netzwerk verbindest. er fragt dich auch nur danach, wenn eines vorhanden ist. sollte er dich also nach einem kennwort fragen, gib es ein. in dem fall wäre es aber blödsinnig, die verschlüsselung auszuschalten (wenn dies denn ginge), da man ja dann keine verbindung mehr erhalten würde.

wenn ihr in der uni keine verschlüsselung nutzt (nutzen sollt), dann sag mir doch mal bitte wo ich die finde :D

gruß

mick
 
Sehr witziges Netzwerk. Warum brauchen die überhaupt Zugangsdaten?
Kann doch sowieso jeder PLAIN mitlesen...*g*

Mit dem versenden von E-Mails wäre ich in diesem Netz auch
SEHR vorsichtig!

Und genau, wo ist es zu finden?

kermit
 
uni dortmund
 
Vielleicht haben die ja WLAN unverschlüsselt, aber dann darauf ein VPN verschlüsselt aufgesetzt. Dann wäre alles wieder im grünen Bereich.

cla
 
cla schrieb:
Vielleicht haben die ja WLAN unverschlüsselt, aber dann darauf ein VPN verschlüsselt aufgesetzt. Dann wäre alles wieder im grünen Bereich.

cla

jau so ham die des gemacht.
 
Zurück
Oben Unten