WEP Schlüssel cracken

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ThaHammer, 22.06.2005.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ja, mein Vater hat ein ISDN Telefon, mit ISDN Modem. Das Modem selber ist ein WLAn Modem. Wenn ich sein WLAN anschmeisse, taucht immer das Modem auf. WEP verschlüsselt!
    So dachte ich mir doch, die senden auch nur mit dem normalen WLAN sonst würde es ja nicht gefunden werden. Damit könnte ich mir doch das Modem sparen und eine direkte Verbindung aufbauen, oder?
    Bei zwei Computern und einem Modem wäre das praktisch. :D
    Nur wo kriege ich den WEP Schlüssel her?
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Vater fragen? :rolleyes:
     
  3. ozoon

    ozoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    man muss das modem ja irgendwie ansprechen können, versuchs mal.
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    DasModem funktioniert ja, aber da steht nichts von Verschlüsselung drin. Ist eine Standrad Wählverbindung von Windows. Ich tippe mal darauf das die Verschlüsselung erst ab Modem geregelt wird. oder anders rum von der ISDN Basisstation geregelt wird.

    Vater fragen? :D Der Brüller! :D
    Der weiß doch gar nicht was WEP oder ISDN heißt.
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Irgendjemand muss den Schlüssel ja eingegeben haben…
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Das Teil ist so von den Telekomikern geliefert worden, da war nichts zum eingeben!
    Alles nur einstecken und fertig. Modem am PC installiert, Daten für Freenet eingegeben und es lief.
     
  7. antidose

    antidose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Ich glaube in einem öffentlichen Forum wird dir keiner verraten, wie man die WEP Verschlüsselung aushebelt*g* Zumal das sicher in irgendeiner Weise gegen die Forumsregeln verstößt. Auch wenn es in deinem Fall offensichtlich nicht dazu gedacht ist in fremde Wlan Netze einzubrechen.
    Hat das Modem ein Konfigurationsmenü...da kann ich zB bei meinem Router die WEP anschauen/ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2005
  8. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Hätte ja sein können, das das jemand schon weiß wie es funktioniert? :D
    Es gibt nichts einzustellen, wie auch?
    Das Teil ist in die Basisstation des Telefons integriert.
     
  9. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wie wäre es denn mal mit Bedienungsanleitung lesen?
     
  10. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    Ruf doch einfach den Telekom Service an wenn die das Teil installiert haben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen