WEP Schlüssel cracken

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ja, mein Vater hat ein ISDN Telefon, mit ISDN Modem. Das Modem selber ist ein WLAn Modem. Wenn ich sein WLAN anschmeisse, taucht immer das Modem auf. WEP verschlüsselt!
So dachte ich mir doch, die senden auch nur mit dem normalen WLAN sonst würde es ja nicht gefunden werden. Damit könnte ich mir doch das Modem sparen und eine direkte Verbindung aufbauen, oder?
Bei zwei Computern und einem Modem wäre das praktisch. :D
Nur wo kriege ich den WEP Schlüssel her?
 
man muss das modem ja irgendwie ansprechen können, versuchs mal.
 
DasModem funktioniert ja, aber da steht nichts von Verschlüsselung drin. Ist eine Standrad Wählverbindung von Windows. Ich tippe mal darauf das die Verschlüsselung erst ab Modem geregelt wird. oder anders rum von der ISDN Basisstation geregelt wird.

Vater fragen? :D Der Brüller! :D
Der weiß doch gar nicht was WEP oder ISDN heißt.
 
Irgendjemand muss den Schlüssel ja eingegeben haben…
 
Das Teil ist so von den Telekomikern geliefert worden, da war nichts zum eingeben!
Alles nur einstecken und fertig. Modem am PC installiert, Daten für Freenet eingegeben und es lief.
 
Ich glaube in einem öffentlichen Forum wird dir keiner verraten, wie man die WEP Verschlüsselung aushebelt*g* Zumal das sicher in irgendeiner Weise gegen die Forumsregeln verstößt. Auch wenn es in deinem Fall offensichtlich nicht dazu gedacht ist in fremde Wlan Netze einzubrechen.
Hat das Modem ein Konfigurationsmenü...da kann ich zB bei meinem Router die WEP anschauen/ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können, das das jemand schon weiß wie es funktioniert? :D
Es gibt nichts einzustellen, wie auch?
Das Teil ist in die Basisstation des Telefons integriert.
 
Wie wäre es denn mal mit Bedienungsanleitung lesen?
 
Ruf doch einfach den Telekom Service an wenn die das Teil installiert haben
 
Bedienungsanleitung: Ist ungefähr so hilfreich wie ein Fisch mit Fahrrad! Hatte am Anfang ein anderes Problem mit dem ISDN Zeugs.

Telekom Hotline: Das erste Problem besteht nach wie vor, trotz Hotline, Handbuch usw.

Aber egal, das ist eh unwichtig. Da jemanden zu erwischen der Dir das sagt, ist unwahrscheinlich. Glaube nicht das die das wollen. Da könnte ich ja alle ISDN Telefone der Art abhören. :D
Ich denke mal ich müsste den WEP wirklich cracken um das auszuprobieren.
Na war ein netter Gedanke, wird sich aber kaum umsetzen lassen.
 
Zurück
Oben Unten