WEP Passwort Probleme...

sendlingsound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin gerade dabei mein WLAN einzurichten. Es funktioniert soweit auch ganz prima bis zu dem Punkt an dem ich meinen Zugang mit WEP verschlüsseln will.
Also, unverschlüsselt läuft alle bestens. Sobald ich jedoch die WEP Verschlüsselung aktiviere und mich dann in meinem Netzwerk mit dem WEP Passwort neu anmelde, besteht keine mehr Verbindung zum Internet.

WEP verwende ich deswegen, da ich gelesen habe, daß meine einfache AIRport Karte nur WEP / 64 Bit kann. Ich bin mir da aber auch nicht sicher!
Kann das jemand bestätigen????


Hoffentlich kann mir jemand helfen, Danke schonmal im voraus!!!

Gruß,

Andi

P.S.: Der Router ist ein Belkin Wireless G, mein Rechner ein G4 MDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nix - WEP ist genau so sicher wie unverschlüsseltes WLAN
 
Ich hab hier eine AirPort-Karte im Pismo, die kann WPA.
 
Problem gelöst!!!

Hi,

das Problem hat sich erübrigt. Ich habe auf WPA umgestellt und alles ist prima!
Keine Ahnung warum das gestern nicht funktioniert hat.

Danke trotzdem!

Gruß,

Andi
 
Zurück
Oben Unten