WEP nachträglich einrichten

Diskutiere mit über: WEP nachträglich einrichten im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    hi hab im momemt mein wlan ohne WEP am laufen zum testen wie kann ich jetzt noch nen kennwort festlegen und die verschlüsselung startet hier vom mac aus oder kann man das nachträglich nicht mehr machen?

    hab nochs panther
    wär nett wenn mir wer helfen könnte
     
  2. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Moin,
    Du richtest, bei bestehender Verbindung erst im Router die Verschlüsselung ein und danach im Rechner, wenn Du es umgekehrt machst, brauchst Du eine Kabelverbindung :D.
    Im übrigen ist eine WPA Verschlüsselung mit PSK (personal security key)
    um einiges sicherer.




    Gruß
    Thomas
     
  3. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    ja jetzt hab ich am pc die wep verschlüsselung aktiviert aber jetzt geht das netzwerk nicht mehr warum?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    In der Tat. Gerade in der neuesten c't einen Artikel drüber gelesen. WEP knacken dauert mittlerweile nur noch läppische 5 Minuten.
     
  5. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    soll angeblich auch programme geben die das in 12 sekunden schaffen aber so wichtig ist es eh nicht für mich in meiner umgebung leben nur familien mit kindern also keine hacker
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    ...und besfestigte Wege (auch Strassen genannt) gibt's in deinem Umfeld wohl auch nicht? ;)
     
  7. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    nein sowas hama hier nich und autos eh schon gleich garnicht nur pferdefurhwerke
     
  8. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Was meint du mit 'am PC aktiviert' ?
     
  9. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    ich hab ja nen mac pc wlan netzwerk am laufen und am pc kann ich im wlan prog einfach nachträglich die wep verschlüsselung aktivieren. wenn ich das aber mach funzt das netzwerk nicht mehr obwohl ich mit dem mac das passwort eingeben kann
     
  10. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Router vorhanden ?
    Oder kein Internet ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WEP nachträglich einrichten Forum Datum
adhoc verbindung (wep) sicherheit... Internet- und Netzwerk-Hardware 22.06.2014
Airportkarte über WEP keine Verbindung? Internet- und Netzwerk-Hardware 26.01.2009
Internetfreigabe ohne WEP-Verschlüsselung: Wer ist alles verbunden? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.05.2008
Netzwerkschut ändern von WEP auf WPA2 Internet- und Netzwerk-Hardware 29.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche