WEP+DS lite+Win XP=Problem

MacBlade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich hätte folgendes Problem:Eine Freundin von mir würde gerne ihren Nintendo DS lite und ihr Win Laptop unter einem WEP Netz benutzen.
Das Problem ist das folgende:Wenn ich in die AirPort Express einen 10-stelligen (64-bit) Hex-Schlüssel eingebe funktioniert das iNet am MacBook Pro und am DS wie geschmiert.Nur das Win XP Laptop verliert nach 5 minuten die Verbindung zum iNet.
Als ich dann WPA benutzte funktionierte das Laptop einwandfrei :/
Leider ist der DS nicht kompatibel mit WPA was natürlich nicht besonders erfreulich ist.
Muss ich am Laptop was ändern damit er nicht mehr die Verbindung verliert oder verursacht die Verschlüsselung diese Unannehmlichkeiten?

Vielen Dank im voraus,
MB
 
Hi,

Windows hat gerne Probleme mit WLAN-Verbindungen. Oft reicht es schon den Kanal der WLAN-Verbindung zu ändern. Einfach mal probieren.

Greets,
Doc.
 
probiers mal mit 128wep verschlüsselung kann sein das xp dann keine mucken mehr macht
 
Guter Einwand. 64Bit WEP ist eh so sicher wie gar keine Verschlüsselung.

Standard-Proggis über google machen dir das in Sekunden auf :)
 
Zurück
Oben Unten