Wen´s interessiert - Notenschreibprogramm fuer alte Kisten

ClausRogge

ClausRogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
566
Reaktionspunkte
6
Ich machte hier vor Wochen mal einen Thread auf (oder mehrere) weil ich fuer mein uraltes powerbook ein Notationsprogramm suchte - falls es wen interessiert haben sollte, habe eines gefunden, heisst NightLight und geht ab 68020 Prozessor - ist auch noch Free!
Kann mich noch nicht wirklich ueber das Programm auslassen, bin z.Z einfach begeistert davon dass es ueberhaupt laeuft ;)
 
klar, system 10, da hab ich auch kostenloses... wo gibts da was für os 7?
 
und wo ist da was kostenlos?
 
Nee das geht auf OS7 - steht nicht explizit auf der Seite, aber auf ein Mail hin hben die mich informiert. Man braucht nur NightLight auswaehlen aus der Checkbox und es laeuft auch auf 68k ...
http://ngale.com/cgi-bin/dlnl_form.cgi
probier mal hier
 
Also ich seh da nix von wegen Kosten. Unter 5 Choices kannst du eine PPC-Version runterladen.
 
Leachim schrieb:
Unter 5 Choices kannst du eine PPC-Version runterladen.
Und die "NightLight 2002 Classic" geht ab OS6 sogar. Ab 68020 Proz. Ich seh´s ja hier, hab´s hier laufen <freu>
 
kannst du nicht einfach mal den direkten link hier einstellen?
 
Direkter Link ist das hier:
http://ngale.com/cgi-bin/dlnl_form.cgi
weil die EMail Adresse und sachen wissen wollen ... unten gibts eine Box "5 Download Choices", dort NightLight (fuenfte und letzte Reihe) anklicken und schon geht´s!
 
Vor allem wäre es sinnvoll gewesen dies an den alten Therad anzuhängen…
-Suchfunktion
 
aber da gibts doch auch nur ppc-versionen?
 
Leachim schrieb:
Vor allem wäre es sinnvoll gewesen dies an den alten Therad anzuhängen…
-Suchfunktion
Wirklich? Ja, vielleicht ... hab nicht dran gedacht.
 
das teste ich jetzt...
 
und schon habe ich das nächste problem. stuffit expander für system 7... :(
warum kann es nicht einfacher sein?
 
ich habs anders bewältigt, wie aber kriege ich es zum klingen?
 
Ja Dokumentation ist nicht viel dabei ... hoeren tu ich auch noch nix. Ich habs aufm G5 entstuffed und auf den alten rueberkopiert, geht auch. Musste nur ein paar Fonts auf den Systemordner ziehen,
 
martin68k schrieb:
wie aber kriege ich es zum klingen?
Arbeitet lt. Doku mit OMS und externen MIDI Geraeten zusammen. Ich muss mich erstmal in dem Programm zurechtfinden.
 
aber immerhin klasse, dass es überhaupt auf dem duo läuft :)
 
martin68k schrieb:
aber immerhin klasse, dass es überhaupt auf dem duo läuft :)
Jupp! Die Hilfe ist im Apfel-Menue verstekct und ziemlich umfangreich. Ich glaube, man kann damit arbeiten ...
 
Zurück
Oben Unten