Wenn VMware mit Win läuft hat der Mac kein CD mehr

O

Ottifantinchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MacBook Pro. Ist schon ein tolles Teil, mit der Umgewöhnung tue ich mich nicht so schwer wie befürchtet.
Da ich beruflich auf das eine oder andere Windows-Programm angewiesen bin, habe ich VMware Fusion mit Win 7 Home Premium installiert. Und jetzt kommt das Problem: Wenn VMware mit Windows läuft, hat der Mac kein CD-Laufwerk mehr. Erst wenn ich den "Windows-Rechner" runter fahre, kommt wie von Geisterhand das CD-Laufferk des Mac zurück.
Frage: Können die beiden sich nicht ein Laufwerk teilen? Und wenn ja: wie stelle ich das ein.

Gruß Otmar
 
in den vmware menüs kannst das umstellen, ob das laufwerk zu der VM oder zu OS X gehört...
 
Das nenn ich mal eine schnelle Antwort! Nach nicht mal einer Minute das Problem gelöst. DANKE!
 
Zurück
Oben Unten