Wenn Quark plötzlich nicht speichern will!

D

Dr. NoPlan

Nach dem dieses Problem mal wieder thematisiert
worden ist stelle ich hier jetzt mal die Lösung rein.

Quark bringt in allen Versionen ab und an die völlig
unverständliche Fehlermeldung, das "die Platte nicht
nicht gefunden werden kann".

Dieser Bug hat anscheinend bei Quark Tradition!! motz
(Neu installieren hilft hier nicht!!!!)

Ziemlich blöd wenn man speichern will und vor Augen hat,
das die Arbeit von vorne beginnen möge.

Es gibt nur eine Lösung:

Wenn das Programm diese Fehlermeldung bringt,
einfach in den Programm-Einstellungen kurz
"automatisch sichern" > ne Sekunde einstellen und Quark
speichert wieder korrekt ab. Danach a_s wieder deaktivieren.

Also "d´ont panic" :D
 
Genialer Trick, werde ich mal ausprobieren.
Allerdings ist mir der Fehler schon lange nicht passiert. Liegt wohl daran, dass ich keinen SCSI-Kram und kein OS9 mehr verwende.

Ich habe mir damals immer folgendermaßen geholfen:
Neues Dokument anlegen, und jede Seite (bzw. nur das was geändert wurde) von dem alten Dokument in das neue reinkopiert. Das neue Dokument wurde dann gesichert.
Nach Neustart funktionierte das alte Dokument auch wieder und konnte die Änderungen wieder zurückkopieren.
 
Original geschrieben von lud

Neues Dokument anlegen, und jede Seite (bzw. nur das was geändert wurde) von dem alten Dokument in das neue reinkopiert. Das neue Dokument wurde dann gesichert.
Nach Neustart funktionierte das alte Dokument auch wieder und konnte die Änderungen wieder zurückkopieren.
 

Ich sag ja, Quark ist ein Topp-Produktions-Tool, für jeden Bug ein Work-Arround...
 
THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX

Du hast grad `nen superwichtigen Bericht gerettet!!
 
Es gibt noch einen Trick:

In einen neu aufgezogenen Bildrahmen ein Bild aus genau dem Ordner importieren, in dem auch das XPress-Dokument steht.


Grüße,
mg
 
Zurück
Oben Unten