wenn OS 9 mit OS X...

Diskutiere mit über: wenn OS 9 mit OS X... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. el.manu

    el.manu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2005
    schönen nachmittag.

    ich hätte da als völlig ahnungsloser in sachen netzwerke eine kleine frage:

    ist es möglich, einen power mac g3 unter OS 9 mit einem imac g5 unter OS X zu vernetzwerken, insbesondere unter den umständen, dass der ältere der beiden weder über eine usb-, noch über eine firewire-schnittstelle verfügt, wohl aber über ethernet. soweit ich mich versucht habe zu informieren benötigt man dafür ein gekreuztes kabel (oder ähnliches). abgesehen davon zielt meine frage auf die kompabilität der beiden systeme an.

    ich bin dankbar für jedwede hinweise, besonders bezüglich konfiguration und dergleichen.

    p.e.a.c.e

    elmanu
     
  2. MACboerse.de

    MACboerse.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2007
    Ja über Ethernet geht das, entweder mit Crossover-Kabel oder Hub. Bei beiden Filesharing aktivieren und unter 9 zusätzlich die Festplatte oder Ordner freigeben. Kein Problem.
    Ist bestimmt hier schon mal beschrieben worden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wenn Forum Datum
Rentiert sich Bandbreite zu erhöhen, wenn WLAN standard veraltet? Internet- und Netzwerk-Hardware 07.03.2016
FRITZ!Box 6360 Cable - kein surfen möglich wenn ein iOS backup startet Internet- und Netzwerk-Hardware 06.11.2015
Airport WLAN stürzt ab, wenn Gast sich ins Gästenetzwerk einloggt Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2014
Einstellungen des WLAN Routers, wenn davor normaler LAN Router angeschlossen ist? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.05.2012
Kein Internet wenn sich das iPhone mit WLAN Router verbindet. Internet- und Netzwerk-Hardware 20.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche