Wenn mein Macbook auf einem anderen steht, funktioniert es nicht

P

phigum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
[gelöst] Wenn mein Macbook auf einem anderen steht, funktioniert es nicht

Hallo!

Ich habe heute eine mir unerklärliche Entdeckung gemacht:

Mein Arbeitsgerät ist ein Macbook Pro, auf dem allgemeinen Schreibtisch daheim steht ein Macbook.
Nun musste ich kurz mit meinem MBP "auswandern" und stellte es auf das zugeklappte MB, welches im Schlafmodus war. Dann öffnete ich den Deckel (Bildschirm) meines MBP, aber der Bildschirm blieb schwarz und nach wenigen Sekunden fiel er wieder zurück in den Schlafmodus. Ein Druck auf den Ausschalter ergab das gleiche Szenario.
:kopfkratz:
Wie kann das sein?
Kann mir das jemand erklären?

Liebe Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
der magnet des mb signalisiert dem mbp, daß dessen deckel geschlossen ist
 
Zufall ? Magie, elektrische Impulse ;) keine Ahnung, ist schon sehr seltsam :)

wie war denn das verhalten, als du es vom MB wieder herunter auf den Schreibtisch gestellt hast,
 
der magnet des mb signalisiert dem mbp, daß dessen deckel geschlossen ist

Aaahhh, an das hätte ich niemals gedacht.
Danke!

Liebe Grüße
Philipp
 
wie war denn das verhalten, als du es vom MB wieder herunter auf den Schreibtisch gestellt hast

Alles hat wieder perfekt funktioniert.

Liebe Grüße
 
Ja, ich dachte auch schon, dass mein MBP plötzlich einen Defekt hat...
 
Zurück
Oben Unten