wenn mails mit anhängen zurückkommen.....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von rotkohlmofa, 26.05.2004.

  1. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter Gast

    hallo,
    ich habe ein grösseres pdf an viele leute verschickt. wie üblich klappen einige zustellungen nicht und die demenentspechende meldung kommt zurück.
    nur: jetzt muss ich jedesmal den anhang wieder mit empfangen um zu sehen, wer die mail nicht bekommen hat ?? kann doch nicht oder?
    aber anders krieg ichs nicht hin.
    hat jemand nen tip?
    von wegen "anhänge über ...kb anmelden" bringt auch nicht weil man nur ablehnen kann ohne den adressaten zu sehen.

    grüsse

    klaus
     
  2. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter Gast

    ist die frage so blöd oder was? sag doch mal jemand was dazu.
    bitte....;)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Ich verstehe das Problem nicht so ganz wenn sie nicht zugestellt werden kann dann versuchst du doch sie erneut zuzustellen oder nicht ?
    Wenn nicht dann lösch sie doch einfach.
    Und du musst doch auch denn Anhang nicht öffnen um zu sehen an wenn sie war.

    Oder habe ich dich völlig missverstanden?:confused: :confused: :confused:

    Gruß
    Marco
     
  4. beige

    beige MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    weiß nicht obs in apfelmail auch so ne einstellung gibt -
    eudora löst das problem folgendermaßen:

    mail über xxx k nur auf anfrage herunterladen -
    so wirst du verschont und kannst für jede mail einzeln bestimmen,
    ob du den anhang haben möchtest
    - der header der mail kommt dann nämlich zu dir

    vielleicht liegt bei dir ja noch n altes eudora im cshrank

    :)

    grüße
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Hast du keine Möglichkeit über webmail auf dein Konto zuzugreifen?
    Dort hättest du schnell wieder gelöscht ohne zu Attachs runterzuladen.

    Gruss, neptun
     
  6. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter Gast

    also ich meinte das so: unzustellbares kommt zurück, aber ich weiss nicht von welcher adresse. es wird nicht angezeigt bis ich die abgeschickte datei wieder runtergeladen habe. löschen wäre kein problem, aber dann wüsste ich nicht wer die mail nicht gekriegt hat. eigentlich ganz simpler sachverhalt, aber schwer zu erklären.

    grüsse

    klasu
     
  7. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Es ist mir schon klar, wie du das meinst: du möchtest die Mails sehen ohne die Attachs auf deine Platte zu nehmen. Gerade hier könnte webmail eine Hilfe sein: die Attachs werden auf dem Server gelassen, solange du sie nicht ausdrücklich herunterlädst; den Rest kannst du trotzdem anschauen.
    webmail ist es doch so gut wie immer möglich ...

    Gruss, neptun
     
  8. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter Gast

    vielen dank neptun, webmail also.

    grüsse

    klasu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen