Wenn ich IChat benutze und mit ICQ-lern chatte, bekommen die oft Skriptzeichen...

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hier mal ein etwas anderes Problem, hoffe aber das Euch das schon bekannt, ich muss dazu sagen, dass ich dieses Problem schon unter Panther hatte...
Wenn ich IChat benutze und mit Leuten chatte, die ICQ haben, erhalten die bei meinen Messages immer ganz viele Skriptzeichen oder andere komische Zeichen auf den Schirm, es geht ebenfalls meinen Bekannten so, die Miranda nutzen! Das nervt natürlich nicht nur die, sondern auch mich, da ich IChat schon ganz gerne vermehrt nutzen würde... Gibt es da irgendeine Einstellung oder Ähnliches, die man tätigen muss, um dieses Problem loszuwerden?

Danke schon mal!

Gruss,

MarcJLH
 
Hi, sorry kann dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht du mir?

Wie kann man mit IChat mit ICQ-lern chatten? Ich kann nur AIM und .MAC buddies hinzufügen. Das würde mir das ICQ-prog ersparen.

Vielen Dank für Deine Hilfe schonmal.

Gruss
 
Atomicdog schrieb:
Hi, sorry kann dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht du mir?

Wie kann man mit IChat mit ICQ-lern chatten? Ich kann nur AIM und .MAC buddies hinzufügen. Das würde mir das ICQ-prog ersparen.

Vielen Dank für Deine Hilfe schonmal.

Gruss

Dafür nimmst du einfach Adium. Das ist multiprotokoll-fähig, also alles in einem Programm.
 
Danke, Altobelly. Gibt es keine Möglichkeit, dass ich IChat für ICQ verwende (wie Marc beschrieben hat)?

Ich benutze IChat als webcam tool und würde gerne komplett umsteigen auf IChat (wenn das möglich ist). Habe momentan OSX 10.3.9 und IChat 2.1. Welche Messanger Systeme können jetzt eigentlich mit IChat verwendet werden?
 
Es können AIM und ICQ Accounts verwendet werden.

Um mit ICQlern zu Chatten, kannst du dich einerseits selber mit deiner ICQ Nummer anmelden, dann wird deine ICQ Liste als Buddy-List geladen, oder du trägst im Address Book unter den AIM Accounts der Leute mit denen du chatten möchtest deren ICQ Nummer ein (nicht auf ICQ stellen!!!) und addest sie (mit dem Pluszeichen in iChat) zu deiner Buddy-List.

lg, stessi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICQ und AIM hänge ganz oben zusammen, das heißt irgendwie gehört beides AOL und so kommt es auch das sie untereinander kompatibel sind. Hatte ich vorher vergessen.. Das müsste also wie stessi beschrieben hat so funktionen...
 
Signatur......

html-tags-problem ist bekannt
wiss ma nicht
die sollen mal neue versionen von icq saugen
vlt. hilfz
 
Cool, danke. Können die mich eigentlich dann online sehen bzw. sehe ich, wenn die online sind?
 
Atomicdog schrieb:
Cool, danke. Können die mich eigentlich dann online sehen bzw. sehe ich, wenn die online sind?

Wenn sie in deiner, und du in ihrer Kontaktliste bist..
 
Sorry, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich kann niemanden anschreiben und sehe auch niemanden online obwohl die online sind. :(
 
Ich habe im adressbuch dort wo AIM steht die ICQ nummer reingeschrieben, dann habe ich die person zu meinen buddies hinzugefügt.

Bin aber mit meinem .mac account angemeldet, weil ich mich mit meiner icq nummer leider nicht anmelden kann.


habe ich irgendwas falsch gemacht?
 
wie maxidiezl schon sagte, ist es wichtig, dass die Leute mit den ICQ Nummern eine aktuelle ICQ Version haben, sonst gehts nicht.

sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein, da es bei mir so funktioniert.

lg, stessi
 
muss gar nicht das neueste ICQ sein
aber eines der letzten

und sie müssen dich auch geaddet haben
 
Zurück
Oben Unten