Wenn ich einenn kompl. Clip in IMovie mehrmals brauche, muss ich ihn immer neu imp.?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MarcJLH, 23.07.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    und wieder einmal kann ich sagen, dass ich wieder mit IMovie rumtüftele, aber diesmal glaube ich wirklich, dass da auch mal einigermassen was Vernünftiges bei rumkommt! :D Ich hoffe es jedenfalls! Und hier meine Frage:

    Wenn ich einen importierten längerern Clip in der Filmzeitleiste bearbeite usw. und sofort, verschwindet der ja aus dem Clipboard, aber was ist nun, wenn ich den selben kompletten Clip dann nochmal irgendwann brauche, muss ich ihn dann wieder komplett neu importieren! Also zu meinen Magix Video-Deluxe-Zeiten auf der Dose konnte man einen Clip vom Clipboard so oft in die Clip-Leiste ziehen, und er blieb immer im Clipboard für weitere Anwendungen und Bedarf, ohne ihn jedesmal neu importieren zu müssen! Hat man diese Möglichkeit bei IMovie auch...

    P.S.: Wie stellt man nochmal bei IMove, dass wenn man einen Clip importiert, dass dieser automatisch in einzelne Clips aufgeteilt wird?

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    1.) Clip markieren und dann "apfel c" (Kopieren) "apfel v" (Einfügen)
    2.) Einstellungen: „Bei Szenenwechsel automatisch neuen Clip beginnen“

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen