Wenn Dummheit....

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
... dann müßte ich jezt laut schreien....

Ich bastle seit einigen Tagen an meiner Homepage mit Rapidweaver. Hab auch schön immer die "Publish-Funktion" genutzt und meine Seite auf den Server geladen. Soweit so gut. Heute packt mich der Aufräum-Wahn und ruckzuck hab ich die Rapidweaver Datei für meine Homepage gelöscht...
Ich hab jetzt also nur noch die Daten (html,images,etc.).
Ich hab versucht die Datei mit einem Recovery-Tool wieder zurück zu holen - war aber erfolglos...

Jemand eine Idee?
 
Sl0815 schrieb:
Jemand eine Idee?
Tut mir leid, aber da hast du gelitten. Wenn es dich tröstet: du bist nicht der erste, dem das passiert ist. Immer regelmässig sichern ist das A und O.
Dir bleibt jetzt nur noch, die Seite neu aufzubauen. Ich hoffe, sie war noch nicht so umfangreich.
 
Herzliches Beileid :(

Es geht doch nichts über ein Backup ;)
 
Aber auch du hast wie der Vorgänger immhin noch den Inhalt. Der Aufwand dürfte sich also in Grenzen halten! Viel Glück! ;)
 
Ist doch immer wieder interessant wo man rauskommt, wenn man auf so nixsagende Threadtitel klickt.

Leider habe ich keine Ahnung von Webeditoren und kann dir demnach nicht weiterhelfen.
Ein Titel wie "gelöschte Website wieder herstellen" wäre passender
:cool:
 
Du kannst sie doch vom Server wieder runterladen, oder habe ich das was nicht verstanden?
 
herrmueller schrieb:
Du kannst sie doch vom Server wieder runterladen, oder habe ich das was nicht verstanden?
Man kann sie aber dann nicht wieder in den Editor importieren! ;)
 
wo der Zoop Recht hat, soll er Recht behalten :)

für mich wieder ein Grund, so etwas doch selbst zu schreiben und keine Ghostwriter in Form von Web-Editoren zu benutzen.

Zum Thema:
Was steht denn drinn in diesen Dateien? Nur die Seiten die zum Projekt gehören? Kann man so eine Datei nicht rekonstruieren, indem man eine andere Projektdatei als Vorlage nimmt? Oder läßt es Rapidweaver vielleicht zu ein leeres Projekt zu erstellen und die bisherigen Seiten dort zu "importieren" ?
 
wegus schrieb:
Zum Thema:
Was steht denn drinn in diesen Dateien? Nur die Seiten die zum Projekt gehören? Kann man so eine Datei nicht rekonstruieren, indem man eine andere Projektdatei als Vorlage nimmt? Oder läßt es Rapidweaver vielleicht zu ein leeres Projekt zu erstellen und die bisherigen Seiten dort zu "importieren" ?

Ein Auszug aus meiner Datei:

(geht leider nicht zu posten. Zeichenwirrwarr!)

...da ist nix mit rekonstruieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Ein Auszug aus meiner Datei:
Code:
typedstreamÅËÑ@ÑÑÑNSMutableArray[/QUOTE]Meine sieht auch so aus :D

Nein, ich glaube das wäre schon im RW-Supportforum aufgetaucht wenn das funktionieren würde ;)

Vielleicht mit einer der nächsten Versionen?
 
Mick Dundee schrieb:
Vielleicht mit einer der nächsten Versionen?
In der nächsten Version soll evtl. die Funktion enthalten sein, dass man das Projektfile mit auf den Webspace laden kann - zwecks Backup.
 
admartinator schrieb:
In der nächsten Version soll evtl. die Funktion enthalten sein, dass man das Projektfile mit auf den Webspace laden kann - zwecks Backup.
Ob das so sinnvoll ist? :rolleyes:

Da kommt doch dann jeder dran wenn man das nicht ganz geschikt löst! :eek:
 
uh, keine humanreadable Projektdateien? Wie unfreundlich...
 
wegus schrieb:
uh, keine humanreadable Projektdateien? Wie unfreundlich...

Nun ja, RapidWeaver steht noch am Anfang und der Entwickler ist wirklich sehr bemüht. Mal sehen, was da noch kommt ...
 
Genau! Einfach ein sehr praktisches und tolles Programm für Neulinge als auch Leute wie mich, die zwar grundsätzlich über das nötige Know-How verfügen eine Seite selbst zu schreiben aber nicht so richtig und/oder Lust finden. Hut ab! :)
 
Ist mir auch schon passiert. Da bleibt einem nichts anderes übrig als neu zu anfagen. man allerdings teile des quellcodes aus der seite kopieren und nue einfügen...
 
Lyn schrieb:
Nun ja, RapidWeaver steht noch am Anfang und der Entwickler ist wirklich sehr bemüht.

Na solche ambitionierten Einzelentwickler sollte man immer unterstützen :)
Dann sollte er doch an der Schilderung dieser Problematik interessiert sein und Abhilfe schaffen können.
 
Na da hab ich ja wohl echt gelitten... naja so umfangreich wars ja nicht.
Dann werd ich mich mal frisch ans Werk machen.

@Zoop: Der Thread-Titel mag zwar vielleicht nicht ganz passend sein, allerdings hast du ja trotzdem geklickt ;)
 
Zurück
Oben Unten