Wenn der Papierkorb nicht entleeren will

Das mit dem Terminal klappt auch nciht, da ich dort jedes einzekne File mit y bestätigen muss...
 
Bei mir klappt gar nichts!

ich habe alles versucht: sicher entleeren, sudo rm -rf mit und ohne Volumeangabe, das shell-Skript,... hat alles nicht geklappt ich kriege immer die angehängte meldung:

Was tun??

Bild 1.png
 
ich habe alles versucht: sicher entleeren, sudo rm -rf mit und ohne Volumeangabe, das shell-Skript,... hat alles nicht geklappt ich kriege immer die angehängte meldung:

Was tun??

Anhang anzeigen 59258
Hallo Luhkerm,
hast Du eine Antwort auf Deine Frage bekommen?
Ich ein ähnliches Problem...

Danke.
Gruß
 
Datei einfach mit Trash it löschen. Das Programm löscht beinahe alles.

coole sache.. das programm hab ich runtergeladen und auch das was ich nicht löschen konnte ist jetzt weg.
nur wo ist das programm jetzt? Unter programme kann ich es nicht finden und extra aufmachen kann man es so ja nicht. Deinstallieren kann ich es auch nicht, weil ich es ja nicht finde..

tut mir leid, aber ich als neuer mac nutzer bin mit solchen banalen Fragen noch völlig überfordert. kann mir bitte jemand helfen? danke :)
 
Hilfe :'(

Hi Leute,

Bei mir helfen alle Tips nicht... ich kann einen Ordner mit seinen Unterordnern einfach nicht löschen.
Die Meldung die immer kommt ist angehangen.
Wenn ich es über sudo rm -rf im Terminal versuche kommt der zweite Anhang bei raus.
Auf den Desktop schieben um es nochmal zu versuchen ergibt nur, dass er den Ordner kopiert und nicht wiederherstellt. Also bleibt der im Papierkorb einfach da.
Und neu starten bringt leider genau so wenig wie "alt" beim entleeren zu drücken :(
SuperEmtyTrash habe ich mir runter geladen, habe aber ein wenig Angst, dass der mir mehr löscht, als ich will... hat da einer eine Erfahrung?

Vielen Dank schonmal für evtl. Hilfe und ich hoffe, dass ich dafür keinen eigenen Thread brauche.

VG, Max
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-16 14-37-04.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-16 14-37-04.jpg
    20 KB · Aufrufe: 121
  • Bildschirmfoto 2010-07-16 14-49-18.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-16 14-49-18.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 124
Hallo,

hast du schon mal versucht den Papierkorb "sicher" zu entleeren? Du musst dann einen langen oder einen Rechtsklick auf den Papierkorb machen und dann wenn diese Fenster (oder wie ich es sonst nenne soll...) aufgeht drückst du die Apfeltaste. Dann steht in diesem kleinen Fenster statt "Papierkorb entleeren" "Papierkor...entleeren". Das ist schon richtig so geschrieben, denn es ist zu wenig Platz um den vollständigen Begriff aufzulisten. Komplett heißt das "Papierkorb sicher entleeren". Damit müsste es gehen.
 
Thema Papierkorb entleeren Fehler -8003:

Hallo Kester,
probiere es mal mit dem Terminal.
In den Admin Account wechseln, su "Name des Admins"
sudo rm -r , nach dem -r ein Leerzeichen lassen und den Inhalt des Papierkorbes in das Terminal ziehen, dann bestätigen.
Gruss
yeeti

hi leute - hier ein wirklich guter beitrag vom yeeti - hat bei mir funktioniert !
gruß - kester
 
Zurück
Oben Unten