Wenn das Netzteil angeschlossen ist und der HDMI dann funktioniert die Maus nicht :(

E

esraescobar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User,
ich hab ein ziemliches Problem. Sobald ich mein Netzteil in meinem Macbook habe und einen HDMI Stecker dann geht meine Maus nicht mehr, sie lässt sich gar nicht bewegen. Ich treffe keine Schaltfläche mehr damit. Ich hatte vorher windows auf dem Mac habs deswegen gelöscht und Mac OS X wieder draufgespielt. Also sehr nahe liegend dass es ein Hardware Fehler ist oder?
Also der Mac ist ein: 2.4 ghz/250/2x1GB von 2010. ( kein pro, ein weißer)

Also meine Frage eigentlich, kennt das jemand? Liegt das vllt ein HDMI Stecker hab ja einen der das normale HDMI in eine mini HDMI umwandelt. Gehe ich ein großes Risiko ein wenn ich den Mac trotzdem ständig an den Fernseher anschließe? ( kann ja vorher das Netzteil immer vorher abnehmen, dann funktioniert die maus. Und dann anschließen wenn zB mein Film startet).

Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen. Vielen Dank schonmal und lieben gruß.
 
ist eine kabel oder kabellose funk maus? wenn funk, bluetooth oder anderes?
wenn es kabellos ist, stört wohl eins der kabel das funk signal...
 
sorry wie blöd von mir, nein das touchpad geht nicht, also dieses glasding was direkt aufm rechnr ist. deswegen mache ich mir so sorgen. wenn ich eine usb maus mit kabel anschließe gehts allerdings. also muss irgendwas an diesen touchpad sein.
 
Hast du es auf verschiedenen Untergründen versucht? Ich hatte mal Probleme, als das MBP auf Plexiglas stand...
 
ja hab ich auch schon. auf etwas weichem, dann auf einem holz tisch auf dem boden... man wird auch zunehmend aggressiv, weil die maus einfach wege einschlägt und immer auf quasi rechte maustaste modus alles anklickt. richtig zum wahnsnig werden ._.
 
Hast du das Kabel mit SchuKo Stecker am Netzteil oder steckt es direkt in der Steckdose? Versuch es mal mit SchuKo Stecker.
 
es ist mit dem langen kabel an der steckdose, also nicht mit diesem kleinen penökel. ich probiere das mal jetzt aus, danke für den tipp. ich hoffe das ist es. das wäre so uncool wenn das touchpad kaputt ist. danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten