Wenn bestimmtes Programmfenster im Vordergrund, dann F-Tasten aktiv

H

HerkuLess

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
68
Reaktionspunkte
7
Hallo MAC-Gemeinde,
die Überschrift bringts am kürzesten rüber, aber zum Verständnis:
Ich habe ein Programm, bei dem die Funktionstasten von außerordentlicher Bedeutung sind, andererseits ist die MacBook-Pro-Belegung der selben Tasten mit Bildschirmhelligkeit, Tastaturbeleuchtung, Lautstärke usw. äusserst praktisch. Wäre es denn möglich über ein Script die F-Tasten nur dann aktiv machen, wenn das bestimmte Fenster im Vordergrund ist, also in dem gearbeitet wird?

Zu aller anderen Zeit soll die Standardbelegung von Mac aktiv sein.

Besten Dank
 
reicht die FN-taste nicht?
 
Danke! Das Ding kann es eindeutig. Werde mich einarbeiten.
@masta k:
Reicht nicht. Ganz simpel, das Telefon klingelt und ich habe es in einer Hand, möchte mit der anderen die Musik des MacBook pausieren/stummschalten. Dazu reicht die Standardeinstellung des Mac. Nun gibt's ein Programm bei dem die F-Tasten regelmäßig bedient werden müssen und der Umweg über FN den Workflow gewaltig einschränkt. Also muss die Standardeinstellung dauerhaft geändert werden, da ich das nicht jedes mal manuell machen will wenn ich das Programm starte. Was mache ich nun wenn das Telefon klingelt? Schaffst Du den Einhand-Finger-Spagat FN-Lautlos? Bisher musste ich beide Hände benutzen und so wie es aussieht wird mit Karabiner Schluss damit.
 
Zurück
Oben Unten