weniger Schriftschnitte "Myriad" im Quark 6.5

N

ninscha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein Logo im Illustrator erstellt habe und die Schrift Myriad mit dem Schnitt Roman verwendet habe.

Nun würde ich gerne im Quark einen Folder dazu bauen und zumindest als Headline-Schrift wieder die Myriad Roman verwenden. Dieser Schnitt wird im Quark aber einfach nicht angeboten????
Nur die schrecklichen ... :-( Headline, Tilt und Sketch .... und der Rest, der im illustrator ohne Probleme funktionierte fehlt :-(

Was ist zu tun? Kann ich die Schriften irgendwie speziell für's Quark aktivieren? Oder umwandeln? Oder sonst was?

Grüße ninscha
 
Das kann daran liegen dass du die von Adobe mitgelieferte Myriad benutzt hat. Die liegt allerdings nicht im Fonts ordner, sondern in Libary>Appication Support>Adobe>Fonts, sodass nicht alle Programme (nur Adobe Illu, PS usw.) drauf zugreifen können.

Müsstest dir die Arbeit machen die Schrift zu finden und in den Font ordner zu packen. Sollte aber nicht soooo das Problem sein.
 
Tausend Dank!!!
Das war des Rätsels Lösung .... :D
 
Zurück
Oben Unten