Welcome Video bei Erstinstallation bei jedem Systemstart anzeigen...

RangerFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Hey, bisher hab ich noch keinen Thread gefunden, daher die Frage ob und wie man das Welcome Video, das bei der Erstinstallation gezeigt wird, bei jedem Systemstart abspielen lassen kann?!
 
Warum?

Du könntest es höchstens tieeeeef in deinen Librarys suchen. Und wenn du es gefunden hast dir so oft anschauen wie du möchtest...auch nach dem Programmstart.

Aber ob man es in den Programmstart einbauen kann würde ich verneinen.
 
Wenn Du es finden solltest, kannst Du es sicher per Automator oder AppleScript automatisch abspielen und diese Aktion in die Startobjekte legen.
 
Um das Video zu finden muss man wirklich ziemlich tief in die Library rein. Unter Anderem auch in div. "Contents" von irgendwelchen Packages usw. Also alles in Allem ziemlich kompliziert. Was noch erschwerend hinzukommt: Video und Ton sind getrennte Dateien. Die wollen dann also noch zusammengeführt werden.
 
Welch beklopptes Problem!!!
Findest Du das Video so geil, dass Du es Abends mit Deinen Kumpels auf der Couch noch mal reinziehst???
hehehehehe
 
Verstehen kann ichs zwar nicht, dass sich jemand das antun will, aber wie heisst es so schön "jedem den seinen" ;)

die Sounddatei findest du hier:

/System/Library/CoreServices/Setup\ Assistant.app/Contents/Resources/intro-sound.aiff

Und dort wird wohl in der Nähe auch die Videodatei liegen.

Und wenn es dir nichts ausmacht, dürfte ich vorschlagen, Google zu bemühen. In ca. 6 Minuten findest du sämtliche Welcome-Videos, egal ob Panther, Tiger oder sonstwas. Wie es sich mit dem Copyright verhält, weiss ich allerdings nicht.

Wetten, dir hängt das Ding nach einer Woche zum Hals raus?
 
qsan schrieb:
Welch beklopptes Problem!!!
Findest Du das Video so geil, dass Du es Abends mit Deinen Kumpels auf der Couch noch mal reinziehst???
hehehehehe


Bekloppt ist der Autor des o.g. Zitats -

sich anzumaßen, eine Frage eines Users (mir) ins groteske zu ziehen und sich im allgemeinen darüber lustig zu machen, läßt wohl eher auf niederste Bildungsformen des Zitat-Autors schließen.

Dieses Forum dient meines Wissens des Austausches von Informationen zur Weiterbildung und Problemlösung.

Es ist halt eine Form der Personalsierung des eigenen Systems,
das man sicherlich auch andere "Animationen/Videos" abspielen lassen könnte, kommt Dir wohl nicht in den Sinn.

Ich für meinen Teil habe die Affinität das Tiger Welcome Video als Intro laufen zu lassen. Wenn mir jemand erklären kann, ob / wie es bewerkstelligt werden kann, dann freue ich mich und sag gerne DANKE!

Dein Beitrag fällt aus meiner Sicht daher unter die Kategorie STUSS oder STUPIDER NONSENS!

Mit freundlichem Gruß

Max
 
Kid Rock schrieb:
die Sounddatei findest du hier:

/System/Library/CoreServices/Setup\ Assistant.app/Contents/Resources/intro-sound.aiff

Das soundfile existiert bei mir nicht :(
 
RangerFox schrieb:
Hey, bisher hab ich noch keinen Thread gefunden, daher die Frage ob und wie man das Welcome Video, das bei der Erstinstallation gezeigt wird, bei jedem Systemstart abspielen lassen kann?!
naja, ist zwar nur eine Art Workaround, aber so müsste es funktionieren:

Suche einfach mal in Google nach dem Video und setze es dann in den Benutzereinstellungen zu den Startobjekten. Dann müsste es starten, sobald du dich einloggst. Nur ob das dann so toll aussieht, wenn es einfach nur in einem Quicktime-Fenster läuft... ;)
 
RangerFox schrieb:
Bekloppt ist der Autor des o.g. Zitats -

sich anzumaßen, eine Frage eines Users (mir) ins groteske zu ziehen und sich im allgemeinen darüber lustig zu machen, läßt wohl eher auf niederste Bildungsformen des Zitat-Autors schließen.

Dieses Forum dient meines Wissens des Austausches von Informationen zur Weiterbildung und Problemlösung.

Es ist halt eine Form der Personalsierung des eigenen Systems,
das man sicherlich auch andere "Animationen/Videos" abspielen lassen könnte, kommt Dir wohl nicht in den Sinn.

Ich für meinen Teil habe die Affinität das Tiger Welcome Video als Intro laufen zu lassen. Wenn mir jemand erklären kann, ob / wie es bewerkstelligt werden kann, dann freue ich mich und sag gerne DANKE!

Dein Beitrag fällt aus meiner Sicht daher unter die Kategorie STUSS oder STUPIDER NONSENS!

Mit freundlichem Gruß

Max

Hihi, ich kann nicht mehr!!!
Hey, sorry, dass ich Dir auf den Schlips getreten bin, konnte nicht ahnen, dass das Video nicht als Intro laufen lassen zu können ein so derbes Problem für Dich darstellt. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich darauf verzichtet Deine Gefühle zu verletzen, also entschuldige mich hier hochoffiziell und öffentlich bei Dir. ;)

Nur mal so nebenbei, mein Beitrag war gar keiner, sondern nur eine Bemerkung! Das hast Du aber auch selbst schon festgestellt wie ich Deinen Ausführungen entnehmen kann, nur betiteln konntest Du es nicht.
Jetzt kommt noch einer: Eine Vorliebe sich geschwollen und gebildet ausdrücken zu wollen ist kein Beweis oder Hinweis darauf, dass es der entsprechende Autor auch ist, ebenso verhält es sich andersherum. Denk mal darüber nach! ;)
Du hast Recht, dieses Forum dient der Weiterbildung und Problemlösung, sowie AUCH der freien Meinungsäußerung solange es niemanden verletzt, verleumdet oder schlicht und einfach in den Dreck zieht; Nochmals sorry...evtl. hab ich das mit meiner kleinen Bemerkung sogar getan, doch ich konnte nicht ahnen, dass Dich eine derartige Bemerkung meinerseits so aus der Bahn wirft denn ansonsten hätte ich wie bereits oben erwähnt darauf verzichtet... :)

Huch, ist ja bereits Wochenende, dann werd ich mal... Tschöö!!!
hehehehehehe....
 
Zurück
Oben Unten