Welches Zeichenprogramm?

M

Munuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Ich such ein einfaches Zeichenprogramm mit dem ich auch Rechtecke und Kreise mit Einstellungsmöglichkeiten für Länge, Höhe, Radius...
Hab mir schon ein paar Programme angeschaut aber noch nicht das Richtige gefunden.
Seashore schaut nicht schlecht aus, aber ich hab nirgendwo die Funktionen, die ich benötige gefunden.
Ach ja, das ganze soll Freeware, OpenSource oder Donationware sein. X11 soll nicht benötigt werden.
Cenon habe ich mir auch angeschaut, aber da gibt es kein Freihand Wekrzeug und irgendwie hab ich keine Funktion für den Export in .jpg oder .png gefunden.
Der Einsatzzweck sollte die Skizzierung von Versuchsaufbauten sein. Aber keine Konstruktionsanwendung.
 
nulldevice schrieb:
probiere doch mal Inkscape (OS), ein vektorbasiertes Grafikprogramm ähnlich Freehand/Illustrator/Corel: http://www.inkscape.org/

(…)

Viel Spass
N. Ulldevice

Werde ich bei Zeiten mal ausprobieren (nach den Prüfungen)...


//Edit: Solche Fullquotes müssen nicht sein. Danke. lea
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten