Welches würdet ihr nehmen?

L

LlAlSl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem iBook und einem Powerbook beide gleiche Power welches würdet ihr dann nehmen? (mit Begründung)

Gruß
 
Das optisch schönere vielleicht?
 
PowerBook.
 
Ja es stimmt doch das das iBook älter ist als das Powerbook oder?

Schaue gerade bei Ebay nach einem der beiden!
Bin mir nur nicht sicher welchers der beiden ich mir holen soll!
 
Das iBook ist nicht älter als das Powerbook, zumindest kann man das nicht pauschal sagen.
 
Die kosten doch nicht beide das selbe oder? :noplan:
 
keins von Beiden - Tip: sparen und im Apple refurb kaufen :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabianx und orgonaut
Schau dich mal im Apple Refurb Store um.... da gibt es auch billige Notebooks....
 
Ich persönlich habe eine Abneigung gegen Kunststoff.

Von daher würde ich mich immer für das PowerBook
entscheiden - sieht einfach klasse aus und ist auch
noch das bessere Teil (mal etwas pauschalisiert ;)
 
Powerbook - aber jeden Tag möchte ich nicht damit arbeiten müssen....
 
hab mich gerade mal n bisschen im apple store umgeschaut
die teile kosten einfach zu viel!

ich schau jetzt mal nich n bisschen in ebay rum vllt dinf ich ja was!

trozdem danke
 
Wie viel willst du denn ausgeben? Wenn du was einigermaßen anständiges willst, musst du schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Sonst schau dich lieber bei einem anderen Hersteller um.
 
Warum nicht Apple? leisten die PPC-Books nichts mehr, nur weil es Intel gibt?

Eigentlich ist es ziemlich wurscht, ob iBook oder PowerBook, letztlich ist es eine Geschmacksfrage - allerdings wäre es sinnvoll, die letzte Generation zu nehmen, da dort gewisse Probleme nicht mehr auftauchen. - Die geringen MHz-Unterschiede sind zu vernachlässigen.
Ich persönlich hatte beide, 12'', - ein (etwas älteres) G4 iBook und das letzte PowerBook. Unterschiede, die mir auffielen: die Akkuleistung des iBooks war besser, und der Airport-Empfang auch (was wohl dem Kunststoff zu verdanken ist, das weniger abschirmt als Alu). - Das Alu-PB wiederum ist einfach fein verarbeitet, sehr solide, sehr paßgenau, richtig schön. Und auch nach langer Nutzungszeit keine wesentlichen Gebrauchsspuren (wenn es nicht grad runterfällt oder man wo anstößt).
Aber auch das iBook ist recht solide; ich mochte - und mag - das weiße Polycarbonat.
 
Warum nicht Apple? leisten die PPC-Books nichts mehr, nur weil es Intel gibt?

...dem kann ich nur zustimmen.

...mit einem 15" Powerbook (1,5 o. 1,67 GHz) lässt sich auch heute noch (unter 10.5) Arbeiten.

...flash ist so lala und man sollte nicht mit allzu großen Bilddateien arbeiten wollen. Aber für alles andere was man so im Alltag macht, reicht ein Powerbook allemal.

...ich hab selber bis vor 4 wochen noch mobil mit einem 1,67 GHz PB gearbeitet.
 
habe mir jetzt ein powerbook 1.5 GHz ersteigert!
 
Zurück
Oben Unten