Welches WLAN-Gerät am Drucker ist kompatibel?

Diskutiere mit über: Welches WLAN-Gerät am Drucker ist kompatibel? im Peripherie Forum

1. Gogisch

Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

angenommen ich möchte einen modernen Multifunktionsdrucker (also Scanner und Ducker in einem) per WLAN an meinem iBook/Imac betreiben.
    Wenn der MFG nur über einen USB Anschluss verfügt, benötige ich ja noch einen WLAN Printserver. Welches Gerät ist mit den Macs huntertprozentig kompatibel. Ich habe mal versucht meinen HP 5150 an einem 3Com WLAn Router zu betreiben, was leider nicht funktioniert hat. Wichtig ist mir, dass auch das Scannen über WLAN funktioniert. Ich weiss, dass es Geräte gibt, die WLAN schon integriert haben. Allerdings kosten die leider auch 400€. Wenn ich aber den selben Komfort haben kann, indem ich mir für knapp 200€ einen MFD kaufe und dann noch für knapp 100€ den Printserver, hätte ich immerhin 100€ gespart. Gebrauchte Geräte gehen bei Ebay leider auch nicht besonders günstig weg, zumal kaum welche angeboten werden.

Vielen Dank im Voraus!

2. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Printserver bzw. Router mit Druckeranschluß unterstützen nur das Drucken. Zum Scannen mußt du entweder ein Gerät mit WLAN nehmen, welches das direkt auch unter OSX unterstützt oder einen sogenannten USB-Server (nur kabelgebunden), welchen du in dein vorhandenes LAN/WLAN integrieren kannst. Von Keyspan gibt es einen.

MfG
    MrFX

Die Seite wird geladen...