Welches Web-Programm??

Carsten

Carsten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ich will meinen Internetauftritt besser gestalten und tue mich recht schwer mit Freeway. Find ich absolut umständlich. Mit welchen Programmen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gruß Carsten
 
SubEthaEdit, wenn du mich fragst. Kommt aber drauf an, was du möchtest! Das ist ja ein reiner Text-/CodeEditor. Wenn du einen WYSIWYG-Editor haben willst, dann nimm Dreamweaver.
 
Adobe GoLive CS ist recht gut, gibt es bei Ebay als OEM fuer rund 60 Euro.

Gruss
 
Mick Dundee schrieb:
SubEthaEdit, wenn du mich fragst.
Wenn Du mit vielen offenen Seiten arbeitest, würde ich Dir Smultron vorschlagen.
Da gibts links eine Leiste, in der Du wie mit Tabs durch die geöffneten Dokumente klicken kannst. Das ist der Vorteil von Smultron (weiterer "Vorteil": OpenSource), Bei SubEthaEdit kannst Du gut Änderungen verfolgen und mit mehreren Leutchen an Dokumenten sitzen. SubEthaEdit ist für den nicht-kommerziellen Gebrauch kostenfrei, Smultron als OpenSource-Projekt ja sowieso.
mit gruß. godn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du im Web Seiten gestalten möchtest bieten sich Programme wie

- FreeWay
- RapidWeaver
- GoLive
- Dreamweaver

an. Erwarte dann aber nicht, daß deine Seiten überall gleich aussehen bzw. funktionieren.


Wenn Du wirklich gute Webseiten machen möchtest kommst du um das Beschäftigen mit X(HTML) und CSS nicht herum. Dazu ein paar Links:

http://de.selfhtml.org/
http://www.jendryschik.de/wsdev/
http://lerneniminternet.de/htm/on/
http://www.bestviewed.de/
http://stephan.win31.de/goodweb.htm
http://www.lingo4u.de/article/checklist/
http://www.barrierefreies-webdesign.de/
http://www.einfachfueralle.de/
http://www.barrierekompass.de/

Als Webseiten Tool benutze ich

http://tacosw.com/


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carsten schrieb:
Ich will meinen Internetauftritt besser gestalten und tue mich recht schwer mit Freeway. Find ich absolut umständlich. Mit welchen Programmen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gruß Carsten

vi und emacs :)
 
Quasi als Ergänzung zu dem was Retrax gesagt hat:
Ich mach das so:
Erstmal die Seite grob mit Dreamweaver erstellen, damit mal schonmal das Layout hat und so.
Danach (nachdem man sich in Selfhtml eingelesen hat) Den HTML-Code von Dreamweaver nochmal per Hand überarbeiten, CSS-Scripte erstellen etc.

Dann bekommt man auch schöne Seiten hin, ohne alles per Editor machen zu müssen...
 
Zurück
Oben Unten