welches vpc ist das schnellste?

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

ich machs kurz:

ich hab Virtual pc 2004, 6.1 und 7.1 .

welches ist bei mir unter win xp pro das schnellste?

ich muss mit visual studio .net 2003 pro halbwegs arbeiten können (c++ überprüfen und testen).
wenn als zugabe noch guitar pro (link )flüssig läuft ist es perfekt.

gruß mobis
 
Ich habe beide auf dem Powerbook... und kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Lediglich der G5 bringt Schub und damit musst Du automatisch die 7er nehmen.

Wirklich "bringen" tut nur die Installation von W2000 was... falls Du nur die Lizenz für XP hast, macht nichts. Lizenzen sind downgradebar... :)

XP ist zu lahm (hier im Forum auch schon oft erwähnt)
cu
Claus
 
ich hab die lizenz von meiner fh bekommen. die meinten auch, dass diese lizensen nicht mit einrer herkömmlichen version von win xp por funktionieren.
ausserdem hab ich auch leider keine win 2000 kopie hier.
darf ich mir dir ziehn?

gruß mobis
 
Wenn Du eine gültige XP Lizenz hast, für Dich, dann kannst Du eine niedrigere Version von Win installieren mit dieser Lizenz.
Die Seriennummer funktioniert natürlich nicht, das habe ich nicht richt gesagt, sorry.

Wo Du die W2000 CD herbekommst ist so ziemlich egal, auch welche Seriennummer Du eingibst, solange Du eine gültige Lizenz hast und sie nur dafür benutzt.

:)
Und eine 2000er CD sollte doch irgendwo im Bekanntenkreis zu finden sein, oder?
 
ok.... ich hab ja hier zugang zu nem studentennetzwerk... oh ich seh ich bin grad schon am installieren ;)
 
Darf ich mich mal einklinken? Dann muss ich kein neues Thema aufmachen...

Welches VPC ist für ein iBook G4 zu empfehlen?
Ich kann wählen zwischen 2004, 7 oder 6. Dazu habe ich Win 98SE, ME oder 2000. Kein XP.
Mit der Umgebung möchte ich normale Recherche- und Lern-CDs laufen lassen, ggf. mal ein kleines Spiel. Also nichts großartiges. Welche Komination ist nun effektiv bzw. könnt ihr mit Erfahrungen untermalen?

Viele Grüße!
 
ich habe gehört das win 2000 die beste wahl ist, da es am schlankesten ist.
werds bald sehn. intallieren dauert aber ganz schön. ich hatte es da schneller auf platte...

98 soll aufwendiger geschrieben sein und me heißt ja schon more errors ;)
xp lief beischeiden.
 
Na dann werde ich mal W2k versuchen. Früher hatte ich W2k auf dem PC und manchmal Probleme mit dem Start/Laufen von einigen Programmen/Spielen (z.B. Chessmaster 8000, AoE etc).

Laufen W2k und VPC7 gut? (gut heißt bei mir: ohne Haareraufen annehmbar)
 
WIN2000, sonst nüscht ...egal welche VPC version ;-)

cheers,
mic
 
Jabba schrieb:
Wenn Du eine gültige XP Lizenz hast, für Dich, dann kannst Du eine niedrigere Version von Win installieren mit dieser Lizenz.
Die Seriennummer funktioniert natürlich nicht, das habe ich nicht richt gesagt, sorry.

Wo Du die W2000 CD herbekommst ist so ziemlich egal, auch welche Seriennummer Du eingibst, solange Du eine gültige Lizenz hast und sie nur dafür benutzt.

:)
Und eine 2000er CD sollte doch irgendwo im Bekanntenkreis zu finden sein, oder?
Was geht denn hier ab? CD einfach irgendwo beschaffen? Lizenznummer einfach irgendwo beschaffen? Verwendte Serienummer ist egal? XP-Lizenz berechtigt zu Win2000 Nutzung? Sehr seltsam und irgendwie alles illegal, oder? (Auch ist XP und 2000 grundsätzlich Verschieden, wenn überhaupt kann das nur für XPPro und 2000 zurtreffen, aber auch das bezweifle ich mal).
 
Ähm nochmal ne Frage von mir:

Wieviel Platz auf der Festplatte nehmen VPC7 und W2k ein?

Geht beides wieder einfach zu entfernen?
 
quack schrieb:
Was geht denn hier ab? CD einfach irgendwo beschaffen? Lizenznummer einfach irgendwo beschaffen? Verwendte Serienummer ist egal? XP-Lizenz berechtigt zu Win2000 Nutzung? Sehr seltsam und irgendwie alles illegal, oder? (Auch ist XP und 2000 grundsätzlich Verschieden, wenn überhaupt kann das nur für XPPro und 2000 zurtreffen, aber auch das bezweifle ich mal).
Hier geht gar nix ab, das ist völlig legal!
Das einzigste was zählt, ist die Lizenz, sonst nix.
Man muss eben nur drauf achten, dass die Lizenz nur abwärts funktioniert, nicht aufwärts (zB. W2000 Lizenz mit XP geht nicht)

ICh selbst habe z.B. noch Dell Rechner mit W2K bestellt, aber nur noch XP CDs und XP Lizenz dazu bekommen (das ging noch eine zeitlang, als W2K endgültig abgelöst wurde). Auf dem Rechner ist dann W2K mit einer "pauschalen" Seriennummer.
(Eine CD oder Seriennummer allein nützt Dir nichts.)

Gut, heutzutage sind die Lizenzen mit der Seriennummer meist auf den Rechner geklebt, das ändert an der Rechtslage nichts. Du kannst auf deinen gekauften XP Rechner ohne probleme W2K installieren.

Stell Dir nur mal vor, eine grosse Firma muss 50 Rechner einzeln einrichten und verschieden Nummern eingeben... nein, die werden alle auf einen Schlag im Netz installiert, alle mit der gleichen Nummer.

HTH
 
@jim
Die VPC Application nimmt nur ca. 50MB weg, die virtuellen PCs schwanken dann, je nach installierter Software auf dem PC. Bei W2K waren es bei ir am Anfang so 2-3 GB, das wird aber mit der Zeit mehr.
Mit dem entfernen der Virtuellen PCs hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten, habe aber hier im Forum schon gehört, dass manche über verschwundene GBs klagten, nachdem sie VPC deinstalliert hatten.

HTH
 
Ich bezweifle trotzdem sehr, dass ich mit dem Kauf von XP die Berechtigung zu Installation vo W2000 erwerbe. Gibt es da irgendwelche offiziellen Dokumente von MS?

Die Verwendung einer Seriennummer ist nur dann zulässig, wenn man diese Nummer offiziell zugewiesen bekommen hat. Es gibt natürlich Nummern mit denen man mehrere System übers Netzwerk installieren darf, aber auch diese Nummern hat man genau zu diesem Zweck erworben.

Einfach eine Nummer "beschaffen" weil man angeblich die Berechtigung zur Installation von Win2000 hat ist auf jeden Fall nicht legal.

Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, dann muss man sich diese Nummer über MS (z.B. die Hotline) zukommen lassen.
 
Danke ihr beiden. Ihr habt mir gut weitergeholfen. Dann werde ich wohl VPC mit W2k kombinieren und hoffen, es gefällt mir von der Leistung und ich kann arbeiten.
 
@quack:
Aber das mit den Dell Rechnern hast Du schon gelesen?
Für das isnatllierte W2K habe ich keine Seriennummer, sondern nur für XP, ebenfalls die Lizenz.
Ausserdem habe ich das auch schon mehrfach in Fachzeitschriften gelesen, dass ein downgrade erlaubt ist.
Das rauszusuchen überlasse ich dann Dir, wenn Du Lust dazu hast.
;)
 
Jabba schrieb:
@quack:
Aber das mit den Dell Rechnern hast Du schon gelesen?
Und? Einzelverträge von Dell mit MS (oder was auch immer da gelaufen ist) gelten doch nicht allgemein für jeden.

Jabba schrieb:
Ausserdem habe ich das auch schon mehrfach in Fachzeitschriften gelesen, dass ein downgrade erlaubt ist.
Das rauszusuchen überlasse ich dann Dir, wenn Du Lust dazu hast.
;)
Na, ich habe legale Lizenze und muss mir das nicht raussuchen. Allen anderen die diesen Weg einschlagen empfehle ich aber eine genauere Inforamtion vorher.
Unklar ist mir auch, wo denn die Software und die Seriennumer herkommen sollen? Aus dem Netz? Das wäre dann aber eindeutig völlig illegal. Bei einem Freund kopiert? Auch nicht legal, da das Anlegen der Kopie selber schon nicht rechtmäßig ist.

Also selbst wenn es so sein sollte dass ein downgrade erlaubt ist, müsstest du mir mal schreiben, wie ich auf einem legalen Wege an die notwendige Software und Lizenznummer kommen soll.
 
Die LIZENZ ist wichtig, nicht die Seriennummer die für die Instgallation notwendig ist.
Anlegen einer Kopie der WIN Software-CD ist nicht rechtmässig?
Völliger Qutasch, was schreibst Du denn da für ein Unsinn?
Du hast offensichtlich Deine Meinung... was soll ich da noch weiter schreiben... ist mir zu blöd mittlerweile... ehrlich.
 
Ob die Lizenzen downgradebar sind, mußt du mit MS klären. Falls dem wirklich so ist, geben sie vielleicht auch ne Win2k Seriennummer, und, gegen Aufpreis, ein Installationsmedium heraus.

Der Lizenzinhaber darf sowohl einen Satz Installationsmedien, sowie einen Satz Backups haben. Ein Recht auf Privatkopie wie bei Film- und Tonträgern gibt es NICHT (man muß also alles einzeln lizenzieren), dafür darf Kopierschutz umgangen werden.
 
wie auch immer.
ich musste irgendwie garkeine nummer eingeben ?!?! sehr seltsam.
egal

also bei mir nimmt beides knapp 800 mb ein. hab aber auch noch nicht das studio installiert. ich glaub das braucht nochmal n gig oder so.

zu geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass es etwas schneller läuft. menüs werden zB gleich aufgeklappt ohne eine halbe sekunde verzögerung. leider läuft guitar pro immer noch nicht schnell genug (aber so rund 5 bpm schneller konnt ich rausholen ;) ). da muss ich wohl noch bis mitte 2006 warten. (solche penner, die wollten das schon diesen september fürn mac rausbringen)

gruß mobis der sich nicht um solche unwichtigen dinge wie lizensen kümmert ;) *scherz*
 
Zurück
Oben Unten