Welches Tool für inkrementelle Backups?

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
hi,
welches Tool genügt den folgenden Anforderungen?
- inkrementelle Backups von einer externen HD auf die andere
- Zeitsteuerung (ohne das das Programm gestartet sein muss)
- deutsche Oberfläche
- einfach in der Bedienung
- Sicher
- ready for 10.5

Welches Tool ist das richtige?

danke!
 
10.5 wees ick leider nicht ^^ Habe dat unter Tiger mittels Automator gemacht. "Backup Automator" führt inkrementelles Backup von abgefragten Dateien aus. An iCal gekoppelt wurde mein iMac Freitag morgens um 6 wach und ging nach Durchführung des Backups wieder schlafen.
Eventuell funzt dat bei 10.5 ja auch.
 
*push*
kann den niemand sagen welches Tool auf meine Anforderungen passt?

thx
 
Silverkeeper
 
Was habt ihr alle gegen Time Machine??
 
hi,
ich habe nix gegen Timemaschine. Time maschine sichert das MBP auf meiner Arbeitsplatte. Diese will ich dann einfach noch einmal gesichert wissen.
cheers
 
Man nehme den Terminal. Schreibe ein Shellscript mit rsync und und foo. Fertig.
 

Silverkeeper ist keine schlechte Wahl.

Wenn Du einen dotMac-Account hast oder Dir einen solchen zulegen willst, dann ist das Programm "Backup" von Apple ebenfalls geeignet. Es kann aber nur benutzt werden, solange der Account besteht.
 
Silverkeeper ist keine schlechte Wahl. QUOTE]

Naja, aber auch keine Gute. Die Platte von der gelsesen werden soll ist exakt so groß wie die, auf der gesichert werden soll. Was SK an Daten dort vorfindet wundert mich dann schon :) 5.404.803 Datein die ein Volumen von 1080 GB haben sollen. Das alles auf einer Platte die gerade mal 372 GB hat....

Anderer Vorschlag für ein Tool?
 
Anderer Vorschlag für ein Tool?

Wenn Du anspruchsvoll bist, und der Preis ist Dir egal (Geld ist ja kein Kriterium welches Du genannt hättest), dann kaufe Retrospect.

Das benutze ich auch und es ist aus meiner Sicht das einzige Backup-Programm, das allen Ansprüchen genügt.
 
Also da stimmt was nicht. Das von Dir geschilderte Verhalten hab ich bei SK nie erlebt. Funktionierte bisher alles 1a!

Er verwendet Silverkeeper, um das Timemachine-Backup zu sichern.

Daher wundert mich das Problem überhaupt nicht. Weil Silverkeeper noch nicht mit den Hardlinks umgehen kann, die Time Machine erzeugt, zählt es jeden Hard Link als einzelne Datei.

Auf der Silverkeeper-Seite von LaCie steht, dass Silverkeeper noch nicht Leopard tauglich ist. Ansonsten ist es ein gutes Tool, und der Rest kommt sicher noch. :)

EDIT: Ob Retrospect schon mit hard links umgehen kann, weiß ich nicht. Aber "Backup" von Apple kann es, so viel ich weiß. Werde ich gleich mal testen.
 
Zurück
Oben Unten