welches TFT-Display würdet ihr empfehlen?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein älteres Powerbook, bei dem das Display langsam den Geist aufgibt. Da der Rechner noch einwandfrei tut bin ich am überlegen mir ein TFT-Display an das Powerbook zu hängen und so weiter zu arbeiten bis das ding vollends kaputt geht :)

Könnt ihr mir da ein gutes Display empfehlen? Alternativen zum Cinema Display? Auflösung sollte min. 1280x1024 sein.

Besten Dank, würde mich freunen...
 
In welcher Preisklasse? ES gibt von 200 bis weis was ich was alles!!!
GRuß COde759
 
also bis zu 600 ist okay,... wobei ich nicht unbedingt 600 ausgeben MUSS :) ich bin an einer guten qualität interessiert à la Cinema Display. Wobei es kein Cinema Display sein muss. Ich bin der Auffassung, dass es bestimmt schon bessere Displays fürs Geld gibt, zumal die Cinema Displays schon eine ganze Zeit alt sind.
Aber das BenQ von DarkAge klingt nicht schlecht. Schade nur, dass es nicht silbern ist. Andererseits kann es nicht vergilben :p
 
Ich bin mit meinem LACIE photon 20 vision II sehr zufrieden. Gibt es glaube ich mittlerweile für ca. 700,-.
 
schau doch einfach mal in das forum von prad. Unter Testberichte im 17 bis 21 Zoll-Bereich wirst du sicher fündig ;)


.siL
 
Formac Displays sind beliebt sehen gut aus und ach sind sie nicht einfach toll :=)

http://www.formac.de/Produkte/displays/Bilder/2010p.jpg

Preis für 19" EUR 349,90
Preis für 20“ EUR 569,00
 
Iiyama, IBM

unique23 schrieb:
Hallo,
ich habe ein älteres Powerbook, bei dem das Display langsam den Geist aufgibt. Da der Rechner noch einwandfrei tut bin ich am überlegen mir ein TFT-Display an das Powerbook zu hängen und so weiter zu arbeiten bis das ding vollends kaputt geht :)

Könnt ihr mir da ein gutes Display empfehlen? Alternativen zum Cinema Display? Auflösung sollte min. 1280x1024 sein.

Besten Dank, würde mich freunen...

Ich habe die besten Erfahrungen mit Iiyama-Displays gemacht, z. B. mit dem ProLite E481S (das gibt es in den Farben Silber, Schwarz und "Weiß" = hell cremefarben). Diagonale 19", Analog und DVI, exzellente Bildqualität.

Ebenfalls sehr gute Erfahrungen habe ich mit den "lieferbar in jeder Farbe, vorausgesetzt, es handelt sich um Schwarz" IBM-TFTs, dem T860 mit 18" und dem Nachfolgemodell 19", beide analog und digital bei sehr guter Bildqualität.

Alle Displays, die ich genannt habe, lösen mit 1280x1024 auf.

Walter.

P.S. Für meine Freundin ist es mir immerhin gelungen, ein IBM-TFT (T860) in weiß aufzutreiben - leicht war das aber nicht. Zu ihrem Mac Mini G4 sollte es erstklassige Qualität, aber auf keinen Fall etwas Schwarzes in der Größe eines 18"-Displays sein - schlimm genug, daß es zum Mini keine wirklich kompakten passenden Tastaturen gibt.
 
worin liegt eurer Meinung nach der Hund begraben bei dem Benq Display gepostet von DarkAge?

Davon war ich anfangs sehr angetan... hohe Auflösung, billig... nur eben schwarz :)
 
Ein Freund von mir hat sich dieses BenQ 20" gekauft, er war hin und weg!

Hat übrigens auch noch einen zusätzlichen eingang... und sogar zum Zocken gehts! (glaube 9ms)

wie geschrieben... postiv hier!
 
Es hat meines Wissens nach ein TN-Panel
stellt also weniger Farben dar als andere 20" wie das Cinema Display oder ähnliche...

guck dich mal bei www.prad.de um dort gibt es gute Empfehlungen
 
Vielen Dank für eure Ratschläge. Auch wenn ich mit manchen Sachen von meinem technischen Verständnis her wenig anfangen kann.

Was ist ein TN Panel?
Und auf was muss ich achten, damit ich ein Panel mit "allen" Farben bekomme?

Und wie sieht es mit dem Kontrastverhältnis aus? Je größer umso besser?
 
Es gibt verschiedene TFT Techniken, wie die Farben gezeigt werden (so ganz einfach beschrieben) den genauen Plan habe ich da auch nicht.
Jedenfalls stellen TN-Panel nur einen Teil des RGB Farbspektrums dar, werden aber oft, da sie günstig sind in billigeren Displays verbaut.

alternativen sind MVA oder PVA Panels (ich weis ehrlich nicht wo die unterschiede in der Technik liegen, dass ist aber auch nicht relevant)

Guck am besten mal hier

http://prad.de/new/monitore/Grafikerdisplays20_21.html

bzw hier:

http://prad.de/new/monitore/kaufberatungstart.html
 
Du solltest dich vielleicht nochmal bei Samsung umschauen.
Ich bin mit Samsung bis jetzt sehr zufrieden, hatte schon 2 TFTs von denen. Du solltest nur drauf achten einen ohne Lüftungsschlitze mit externem Netzteil zu nehmen, sonst kommen diese kleinen Kornfliegen Viehcher da immer rein, und sind im Bild.
 
Hallo,

bin grad bei Dell auf den Dell UltraSharp™ 2007WFP gestossen.

Der Monitor ist hoch gelobt und liegt derzeit bei rund 405,- € inkl. Versand.

Der Witz an der Sache: Er besitzt wohl dasselbe Display wie das 20" ACD.

Außerdem bietet Dell eine Null-Finanzierung über 6 Monate an.

Info`s bei: www.dell.de

Ich glaube diese Aktion läuft nur bis zum 25.07.2006, ich habe mir gerade einen bestellt.
 
Bei eBay hab ich den hier gefunden und gleich bestellt. Hoffe er kommt bald...
 
Habe mir jetzt auch das Dell UltraSharp™ 2007WFP rausgelassen, nachdem nochmal eine Aktion von Dell mit einem 25% Rabatt geschalten war.

Und was soll ich sagen? GENIAL!!!
Hat ein besseres Display als das ACD und noch viele zusätzliche Features!
Einfach klasse!
 
Zurück
Oben Unten