Welches Telefon als Iphone Ersatz?

M

Mr.Becks

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

ich will mein vier Monate altes Iphone 4 loswerden und ersetzen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich wirklich nur ein Telefon brauche (Telefonieren & SMS) und nicht mehr. Aus dem Grund will ich mein schönes Iphone 4 verscherbeln und mit was einfacheres zulegen. Dabei reicht mir ein einfaches Gerät. Vorher hatte ich ein E51 von Nokia.

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Entscheidung getroffen oder kann ein Nokia gerät empfehlen?

Mr.Becks
 
Jap, Nokia 6210 bzw. 6310
 
Vielleicht etwas neuer? Ich finde diese Modelle schon gar nicht mehr auf der Nokia Seite....
 
Tut das Not? Rein zum Telefonieren und SMS schreiben sind die Teile optimal und glänzen nebenbei noch durch extrem lange Akkulaufzeiten (vor rund 10 Jahren hatte nahezu jeder Geschäftsmann eines dieser Geräte). Neuere Geräte sind MIR ansonsten immer viel zu überladen mit unnötigen Funktionen und dementsprechend verwirrenden Menüs. Aber es müßte auch Nachfolger von den Dingern geben (6er Reihe? das 6300 evtl.?), allerdings kenn ich mich damit nicht mehr aus.

Denn ich habe mir mein iPhone auch gekauft, um mich nicht mehr mit den alle 3 Wochen erscheinenden "Neuheiten" beschäftigen zu müssen ;)
 
Bin mit meinem Sony Ericsson W595 mehr als zufrieden.
Robust, zuverlässig, langer Akkuhalt, akzeptable Kamera falls Du sie mal 1x im Monat brauchst, recht flach.

Aber für 160 Euro doch ein wenig teuer für einfaches Telefonieren und SMS. Aber das bleibt Deine Entscheidung.
 
nokia 6303i (für ungefähr 100€ zu kriegen)
 
Wenn schon ein "einfaches Gerät" dann kommen für mich auch nur die alten in Frage.
Meine Highlights (bekommt man bei eBay noch als Neuware!):

- Siemens S55 (war wirklich neben dem K750i das beste Handy! Leider zerstört worden *gg*)
- SonyEricsson K750i (heute noch neben dem iPhone im Einsatz!)
- Motorola RAZR (da finde ich das Design / die Klappfunktion einfach cool und zum telefonieren reicht's locker)
 
kann solche nokia handys für 15 euro empfehlen, simlockfrei. habe selbst 4 davon mit simkarten aus 4 europäischen ländern, man muss nur gegen verwechslung einen kleinen sticker dauf kleben.
 
Sorry, Doppelpost.
 
Hi,

also ich habe ein HTC und bin damit schon zufrieden. Allerdings hat mein Kumpel ein iPhone 4 und im Vergleich zu meinem HTC ist komischerweise das Internet wesentlich schneller. Wenn mein Vetrag mir es bald zuläßt, werde ich mir wohl auch ein iPhone zulegen. Oder vielleicht ein neues von Samsung, die aktuell stark aufrüsten.

VG
 
ich hab so ein
so nie erich sohn
allerdings brauchst für das display einen blindenhund,
wenn du das eifon gewöhnt bist.....
 
habe mit meinem Nokia E55 gute Erfahrungen gemacht. Lange Akku-Laufzeit, leicht und dünn. Bei Bedarf auch E-Mail und Internetfähigkeit vorhanden.
Grüsse
 
Zurück
Oben Unten