Welches Tablet zum Lesen von Comics und/oder Zeitschriften

(y)

Wie wär's denn mit einem iPad Pro 12,9" 2. Gen (2017)? Das ist das erste große iPad mit 600 Nits Helligkeit. Bekommt man gebraucht ab ca. 650€ mit 256 GB. Da hättest du halt en großes, tolles Display und insgesamt ein klasse Tablet zu dem bestmöglichen Preis in dieser Kategorie. Noch dazu ist es ein iPad, d. H. du könntest es auch als Arbeits-/Zeichengerät (oder so) nehmen und in deinen Workflow integrieren.
Macht´s mir doch ned so schwer 😂 ich will kein iPad!
(doch - um ehrlich zu sein ich hätte schon gern eins - aber ich fürchte dann zwingt mich meine bessere Hälfte die Wohnung zu verlassen 😂)
 
Nope - noway. Da würde ich doch noch lieber auf meine "Apfel-Sammlung" verzichten ;-)
 
Macht´s mir doch ned so schwer 😂 ich will kein iPad!
(doch - um ehrlich zu sein ich hätte schon gern eins - aber ich fürchte dann zwingt mich meine bessere Hälfte die Wohnung zu verlassen 😂)
Ja, aber ein großes (und teures) Tablet ist nunmal der einzige Weg, ein schönes großes Farbdisplay zu bekommen, das ausreichend hell ist. Da ist das alte iPad Pro noch die günstigste Möglichkeit ;)
Was wäre denn so deine Vorstellung?
 
Ich persönlich will ja bei den Comics die ich lese (viel Marvel, etwas DC) nicht nur Haptik und Farbqualität in Analog haben, sondern auch den olfaktorischen Aspekt. Es geht nichts über herrlich frisch gedruckte Comics. Eines der wenigen Medien, wo schon beim Aufschlagen dieser sofortige "Wie-vor-30-Jahren-Wohlfühlmoment" getriggert wird...
Das verstehe ich ja, ich hatte aber gefragt wer Comics auf viel zu kleinen Bildschirm liest, denn die Aussage eines anderen Posters war ja dass Leute auch auf kleinen Bildschirmen lesen würde.

Persönlich nutze ich in der Regel einen Mix indem ich bei Büchern, wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, das gedruckte Buch mit PDF kaufe. So kann ich sowohl am iPad Pro lesen als auch direkt das Buch in die Hand nehmen und blättern.

Comics - habe hier etliche TPBs (viel Vertigo im Original), bevorzuge da aber trotzdem inzwischen eher die digitale Version, da die Bildqualität einfach besser ist und man seine komplette Sammlung verfügbar hat.
 
@Ken Guru: Ja das Lenvo, das ziemlich am Anfang von sonny1406 vorgeschlagen wurde wär schon ungefähr die Preisklasse.
Würde mal sagen max. 200 Euro. Dass es dann kein aktuelles sein wird ist mir schon klar. Ich sag mal überspitzt wenn ich ein Tablet bekomme das nicht so ganz pfleglich behandelt wurde - aber sonst noch in Ordnung ist, würde mich das auch nicht stören ;-)
(Oder einer von Euch verkauft mir sein "iPad Pro 12,9" 2. Gen (2017)" für 200 Euro - dann würde ich auch das nehmen 😂 )
 
Klar, man kann mit diesen Tablets auch Spaß haben. Ich hab halt versucht, was möglichst Günstiges mit großem Screen vorzuschlagen, da dieser ja eigentlich gewünscht war ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Ken Guru
Also um das abzuschließen ... ich habe mir das LenvoTablett geholt, vor allem auch weil es in der Zwischenzeit "nur" noch 144,- € gekostet hat :)
und die ersten Eindrücke waren durchaus zufrieden stellend!

Danke Euch allen.
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Tripolix
Zurück
Oben Unten