Welches Superdrive fürs 12" iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von scala, 01.10.2006.

  1. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Hallo an Alle,

    da ich gerade meinen Festplattenwechsel vorbereite, überlege ich, ob ich nicht auch gleich einen DVD-Brenner einbaue, der von allen i-Apps auch anstandslos als Superdrive erkannt wird. welches Laufwerk sollte man nehmen?

    Viele Grüße
     
  2. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Hat keiner einen Vorschlag?

    :nono:
     
  3. hurzelburzel

    hurzelburzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
  4. Bluthusten

    Bluthusten Gast

    Hallöchen,

    ich habe meinem iBook 12" damals einen 8fach DL Brenner von Pioneer verpasst. Ging ab wie Schmitzens Katze und hat beim Verkauf des iBook eine guten Wiederverkaufswert gebracht. Am besten schaust Du mal bei TKS Computer nach. Der gute Mann verkauft fertige Slot-in Laufwerke mit der dementsprechenden Firmware für Apple Rechner.

    www.pc-sonderposten.de

    Leider gibt es noch nix Ultra Slim mässiges fürs MacBook. :(

    mfg.. Bluthusten

    Und viel Spass beim basteln.
     
  5. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Hey, vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mal loslegen. Wenn ich fertig bin hat mein kleiner Kerl 120GB und ein Superdrive. Da freue ich mich ja jetzt schon.

    Viele Grüße
     
  6. Bluthusten

    Bluthusten Gast

    Na dann viel Spass und schreib mal ob alles geklappt hat. Ne 120er ist ja echt heftig fürs kleine Book. Aber man kann ja nie genug Platz haben.:D

    mfg... Bluthusten
     
  7. Fry2k

    Fry2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2005
    was willst du denn für eine 120er einbauen ?
    5400 U/min ?
    verkraftet das ibook das ? oder wirds zu warm ?
     
  8. vij

    vij MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2006
    mich würde mal interssieren was für ein dvd brenner im macbook drinne ist.
    ich kann nirgends die specs. sehen.
    wird wohl ein 8x dvd brenner laufwerk sein mit 24x cd-brenner speed.

    kann das jemand bestätigen?
     
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hier gibt es Infos u.a. auch zu kompatiblen Laufwerken: www.ifixit.com

    :)
     
  10. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Angeblich sollte das kein Problem sein. Ich selbst möchte eine 5400er von Samsung einbauen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen