Welches Superdrive fürs 12" iBook?

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

da ich gerade meinen Festplattenwechsel vorbereite, überlege ich, ob ich nicht auch gleich einen DVD-Brenner einbaue, der von allen i-Apps auch anstandslos als Superdrive erkannt wird. welches Laufwerk sollte man nehmen?

Viele Grüße
 
Hat keiner einen Vorschlag?

:nono:
 
Hallöchen,

ich habe meinem iBook 12" damals einen 8fach DL Brenner von Pioneer verpasst. Ging ab wie Schmitzens Katze und hat beim Verkauf des iBook eine guten Wiederverkaufswert gebracht. Am besten schaust Du mal bei TKS Computer nach. Der gute Mann verkauft fertige Slot-in Laufwerke mit der dementsprechenden Firmware für Apple Rechner.

www.pc-sonderposten.de

Leider gibt es noch nix Ultra Slim mässiges fürs MacBook. :(

mfg.. Bluthusten

Und viel Spass beim basteln.
 
Hey, vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mal loslegen. Wenn ich fertig bin hat mein kleiner Kerl 120GB und ein Superdrive. Da freue ich mich ja jetzt schon.

Viele Grüße
 
Na dann viel Spass und schreib mal ob alles geklappt hat. Ne 120er ist ja echt heftig fürs kleine Book. Aber man kann ja nie genug Platz haben.:D

mfg... Bluthusten
 
was willst du denn für eine 120er einbauen ?
5400 U/min ?
verkraftet das ibook das ? oder wirds zu warm ?
 
mich würde mal interssieren was für ein dvd brenner im macbook drinne ist.
ich kann nirgends die specs. sehen.
wird wohl ein 8x dvd brenner laufwerk sein mit 24x cd-brenner speed.

kann das jemand bestätigen?
 
Fry2k schrieb:
was willst du denn für eine 120er einbauen ?
5400 U/min ?
verkraftet das ibook das ? oder wirds zu warm ?

Angeblich sollte das kein Problem sein. Ich selbst möchte eine 5400er von Samsung einbauen.
 
ich habe seit fast 7 Monaten eine SAMSUNG HM120JC in mein PB 12" eingebaut, funzt 1a, nicht lauter/wärmer als die original HD.
... und die ganze mp3-Sammlung passt aufs PB...
 
ist ja jetzt doch eine ganze Zeit vergangen seit Themenerstellung...

Wollt mal fragen was aus den 120GB und dem DVD BRenner fürs iBook 12" geworden ist. Spiel aktuell auch mit dem Gedanken etwas umzubauen.

Gruß Meile
 
Zurück
Oben Unten