Welches Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von milkyway, 28.06.2006.

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    habt ihr einen tipp, welches smartphone gut mit dem mac funktioniert? habe derzeit das palm treo im visier. allerdings weiss ich nicht genau ob das 600er oder das 650er... das 600er ist das ältere modell und ich könnte dies günstig erhalten.

    hat jemand schon erfahrung mit den phones gemacht und hat einen tipp?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Suche benutzt? Wir haben hier einige Threads zum Thema Smartphone. Infos zum Treo gibt es hier auch.
     
  3. Konstantin2

    Konstantin2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    Hallo,

    mein Nokia 9300 Communicator versteht sich dank des Novamedia-Plugins perfekt mit meinem Mac´s. Kann ich auch in der sonstigen Handhabung voll empfehlen.

    Grüße
    Konstantin2
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Nimm den Treo 650. Der 600 hat nur nen Bildschirm von 160x160 und kein Bluetooth.
     
  5. Granat Apple

    Granat Apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ist ja interessant, bin nämlich auch auf der Suche und habe mal ein Auge auf Nokia 9500 geworfen oder Treo. Mir ist wichtig Termin- und Adressverwaltung (muß am Tag so 10 Termine machen bzw. überblicken), wenn ich hin-und wieder Emails empfangen kann, ist das auch gut. Bisher arbeite ich mit tempus-Zeitplansystem und habe das SE 900i - aber das ist mir zu umständlich, der Bildschirm ist zu klein und mit dem Eingabestift dauert es mir auch zu lange. Das interessante am Nokia ist die Tastatur. jetzt würde mich interessieren, wie Du damit zurechtkommst, wofür Du das Handy benutzt und wie der Ablgleich mit Adressbuch und iCal funktioniert. Danke, Granat Apple
     
  6. Shaddy

    Shaddy unregistriert

    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Nabend!

    Schau dir doch mal das Qtek 9100 an. Habe dieses seit ein paar Wochen und total begeistert. IRDA, BT, WLAN, miniSD, ausschiebbare Tastatur,... ich finds klasse. Win Mobile 5.0 macht absolut keine Zicken. Weiß aber nicht wie sich das mit Macs verträgt. Hab da leider keine Erfahrung. ;)

    LG, Shaddy
     
  7. Granat Apple

    Granat Apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Danke Dir, habe mir das Qtek angeschaut, ist schon 'ne Wucht, was das alles kann. Aber ich muß es mit Adressbuch und iCal synchronisieren können, sonst hat es für mich wenig Sinn. Geht das jetzt problemlos mit Mark/Space: Missing Sync? Die einen MacUser schreiben ja, die anderen nein. Was jetzt. Es gibt nämlich bei eBay (noch 1 Stunde) einen Qtek, steht gerade bei 354 Euronen, sonst kostet das Ding ohne Vertrag weit über 700. Also wenn mir noch jemand behilflich sein kann. Danke :D Granat Apple
     
  8. bjelo

    bjelo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.10.2003
    wie wärs mit dem nokia n70?

    ich find es sieht gut aus und hat viele nützliche funktionen

    synchronisation mit isync klappt auch wunderbar
     
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.04.2006
    missing sync ist jetzt beta für 2005...ging sogar schon in der alpha bei den meisten.

    ich nutze das mitlerweile mit gerät nummer 4, nur eben nicht mit wm2005. was besseres habe ich aber noch nicht erlebt. selbst mein von isync unterstütztes PEBL hat nicht diesen sync-komfort. isync unterstützung hilft auch nicht, wenn keine adressen rübergeschoben werden ;-)

    windows mobile + missing sync sind für mich die beste smartphone kombi am markt.
    (das hindert mich aber nicht mal ein m600i zu testen)

    edit: was spricht eigentlich gegen einen gebrauchten mda compact/xda mini...oder wenns ganz neu sein soll, ein xda neo?
     
  10. Granat Apple

    Granat Apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Die Tastatur: Mir geht es eher um Termin-Adressverwaltung als um's Handy (habe ein dienstliches, darüber laufen die meisten Gespräche, die paar Telefonate, die ich privat habe, kann ich dann auch von diesem größern Klotz, wie dem MDA erledigen), wenn ich dann auf Reisen auch noch Emails checken kann, und mal ins Internet ist das auch super, aber wie gesagt, es ist mir eher an einem PDA/Pocket-PC gelegen als am Handy - aber der muß!!! mit meinem iMac kompatibel sein, habe und hatte nämlich nie :D etwas anderes als Apple. Also, hat jemand Erfahrung mit dem Qtek 900? Danke Gruß Granat Apple
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen